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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 52

Report Automobility Marken

Erfolgsrezepte

Hyundai: Der koreanische Hersteller performt, weil er konsequent im Marketing arbeitet und ein breites Portfolio anbietet. Von Klaus Oehler

Es sind nur gute Nachrichten, die Jürgen Keller und seine Kolleginnen und Kollegen seit einiger Zeit an die koreanische Muttergesellschaft in Seoul zu vermelden haben. Hyundai hat sich in Deutschland trotz widriger Zeiten einen Namen in der Automobil

[8275 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 71

Report Automobility Marken

Koreanische Alternative

Genesis: Die Premium-Marke will sich nachhaltig in Deutschland etablieren.

Erst seit Mitte 2021 auf dem deutschen Markt, hat sich Genesis in gewissen Kreisen bereits einen Namen gemacht: Im Frühjahr platzierte sich die Hyundai-Schwester erstmals im Best-Cars-Ranking, der Leserabstimmung von Auto Motor und Sport. Und das, obwohl nur wenige Fahrzeuge der Marke über die Straßen rollen – 641 Neuzulassungen weist das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) für das 1. Halbjahr 2023 aus. Das soll sich ändern, erzählt Jens Eberth, Head of Marketing bei Genesis Motor Deutschland.

[4463 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 62

Report Automobility Marken

Car-Pop aus Korea

Hyundai: Gute Imagewerte und mehr Privatverkäufe: Es läuft bei der Marke. Daran hat das Marketing einen großen Anteil. Von Michael Reidel

Vor ein paar Wochen, im Februar, gab es in Stuttgart einen besonderen Moment. Bei der Verleihung der Best Cars der Motor Presse Stuttgart holte Hyundai in der Importeurswertung mit dem Staria den 1. Platz in der Kategorie Vans. Der koreanische Autoba

[7297 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 82,83

Report Automarketing Marken

„Unser Image hat sich deutlich verbessert“

Hyundai will in Deutschland weiter wachsen. Dafür investiert der koreanische Autohersteller unter anderem in eine neue Markenkampagne

Hyundai-Deutschlandchef Jürgen Keller und seine Marketing- und Pressechefin Christina Herzog wollen beim koreanischen Hersteller die nächste Stufe zünden. Daran lassen die beiden keinen Zweifel bei den Gesprächen in den vergangenen Tagen. Es geht um Strategie, die Positionierung der Marke, eine neue Kampagne und die Mobilität der Zukunft.

[12098 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 19

Kreation

„Hyundai ist eine We-Marke“

Zukunft der Mobilität: Laura Rathai und Andreas-C. Hofmann von Hyundai Motor Europe über die strategische Bedeutung der aktuellen Markenkampagne

Der koreanische Autobauer Hyundai hat in Europa gerade seine größte Markenkampagne aller Zeiten gestartet. Im Exklusiv-Interview mit Horizont erklären die für den Auftritt verantwortlichen Marketing-Manager Laura Rathai und Andreas-Christoph Hofmann, welche Strategie hinter dem Auftritt steckt und in welchen Bereichen Hyundai seinen Wettbewerbern weit voraus ist.

[9207 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 78

Report Automarketing Marken

Ort für Wachstum

Hyundai erzielt 2021 einen Rekordmarktanteil. Daran will die Marke in diesem Jahr anknüpfen

Es war ein Jubiläumsjahr, wie man es sich nur wünschen kann. Im 30. Jahr in Deutschland konnte Jürgen Keller, hiesiger Geschäftsführer des koreanischen Autokonzerns Hyundai, trotz des sinkenden Marktes ein Absatzplus von 1,5 Prozent präsentieren und

[9810 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 58

Automarketing Marken & Modelle

Der Ioniq 5 gibt den Takt vor

Die deutsche Marketingchefin von Hyundai, Christina Herzog, über das Rekord-Halbjahr 2021 und die Zukunft der Marke

Hyundai kann sich eigentlich nicht beschweren: Der Launch des Ioniq 5 beschert der Marke Bestnoten und kurbelt den Vertrieb an. Dennoch gibt es in einigen Bereichen Nachholbedarf. Für Christina Herzog, Direktorin Marketing & Presse bei Hyundai Motor Deutschland, geht es im kommenden Jahr deshalb in erster Linie darum, die Marke weiter zu schärfen und zu emotionalisieren.

[9929 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 58,59

Report Automarketing

Eine neue Dimension für Hyundai

Laura Rathai und Andreas-C. Hofmann über das neue Markenflaggschiff Ioniq 5 und weitere Meilensteine von Hyundai Motor Europe

Mit dem Ioniq 5 läutet Hyundai nicht nur eine neue Ära in Sachen Elektromobilität ein, der koreanische Autohersteller will sich auch im Marketing stärker von seinen Schwestermarken und Mitbewerbern differenzieren. Im Horizont-Interview erklären Laura Rathai und Andreas-Christoph Hofmann von Hyundai Motor Europe, wie die künftige Werbe- und Kommunikationsstrategie der Marke aussehen wird.

[16616 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 34

Automarketing

„Zeigen, was Hyundai zu bieten hat“

Hyundai: Marketingchefin Christina Herzog über den Kundenkontakt in Corona-Zeiten und den Vorsprung durch E-Technik

Hyundai hat sich schrittweise vom Brot-und-Butter-Image gelöst und punktet inzwischen auch mit seinem Design und dem bereits breiten Angebot an alternativen Antrieben. Christina Herzog soll als neue Marketingchefin die ambitionierte koreanische Marke weiter nach vorne bringen. Auf dem umkämpften deutschen Markt, weiß Herzog, muss sich der Importeur ständig Gehör verschaffen.

[8486 Zeichen] Tooltip
Kona macht beste Figur - Hyundai-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 83

Report Automarketing

„Kapazitäten für E-Mobility erhöhen“

Der neue Hyundai-Deutschland-Chef Jürgen Keller über offene Gespräche mit Händlern, typisch koreanische Werte und die Potenziale alternativer Antriebsformen

Länger als ein Vierteljahrhundert hat Jürgen Keller verschiedene Positionen bei Opel bekleidet. Dann entschied er sich, die Rüsselsheimer Marke zu verlassen und ab Juli Chef von Hyundai Motor Deutschland zu werden. Im August feierte die südkoreanische Traditionsmarke den besten Zulassungsmonat ihrer Geschichte. Für den ehemaligen Leistungsschwimmer sei das keine besondere Drucksituation, sondern eine willkommene Herausforderung, den Importeur – auch vor dem Hintergrund der immer bedeutenderen E-Mobility – auf dem Erfolgspfad zu halten.

[6232 Zeichen] € 5,75

 
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