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TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 22,23

Business Warenhaus-Strategie

Erheblich weniger Lieferanten

Zum 1. März bündelt Karstadt-Kaufhof die Beschaffung. Erstmals spricht Jörg Peter Schmiddem, Chef des Strategischen Einkaufs, darüber, was das für die Industriepartner bedeuten könnte.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Hartes Verhandeln muss erlaubt bleiben“

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, äußert sich im LZ-Gespräch zur geplanten Warenhausfusion, zum Missbrauchspotenzial europäischer Einkaufsallianzen, zu unfairen Handelspraktiken und dem Kartellrecht im digitalen Zeitalter.

Herr Mundt, wann haben Sie zuletzt in einem Warenhaus eingekauft? Ich gehe regelmäßig in die Stadt und dann gehe ich auch mal in ein Warenhaus. Wir haben in Bonn einen Kaufhof und einen Karstadt in unmittelbarer Nähe zueinander und es gibt halt ei

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Der Handel 10 vom 01.10.2018 Seite 25,26,27

Branche

LOVRO MANDAC

„Die alten Feindbilder abbauen“

Der ehemalige Kaufhof-Chef Lovro Mandac spricht darüber, worauf es bei der Fusion von Karstadt und Kaufhof vor allem ankommt, warum er immer noch enttäuscht ist, und welche Art von Warenhaus Deutschland jetzt braucht.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 48

Management und Karriere

„Fusion geht nur mit Blick nach vorn“

Daniel Tasch von der HR-Beratung Promerit zum Zusammenschluss von Kaufhof und Karstadt – Mitarbeiter sofort mitnehmen

Frankfurt. 32000 Mitarbeiter sind involviert in die anstehende Fusion der beiden Kaufhaus-Ikonen Kaufhof und Karstadt. Fallen sie ein halbes Jahr in Schockstarre, verliert dieser Handelstyp noch mehr Kunden. Organisationsberater Daniel Tasch erklärt, worauf es bei Zusammenschlüssen ankommt.

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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 31

Business Zukunft Warenhaus

„Einfach auf die Mitarbeiter hören“

Martina und Norbert Wittenberg setzen am ehemaligen Karstadt-Standort Bottrop jetzt Ihre Vorstellung vom Warenhaus um.

Während allerorts von Warenhausschließungen gesprochen wird, übernehmen Martina und Norbert Wittenberg mit ihrer Moses Sauer-Gruppe immer wieder kleinere Häuser und revitalisieren sie mit Erfolg. Zum Portfolio an acht Standorten gehören ehemalige Häu

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 32,33

Journal

„Wir brauchen Kaufhof nicht“

Nach einer langen Durststrecke ist Karstadt geglückt, wieder einen Gewinn auszuweisen. Stefan Fanderl, der Chef des Warenhausbetreibers, sieht das Unternehmen auf dem richtigen Weg. Im Gespräch mit der LZ spricht er über die gescheiterte Übernahme des Konkurrenten, den harten Wettbewerb und wie sein Unternehmen die Digitalisierung meistern will.

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 28,29

Business

„Offprice hat begrenztes Potenzial“

Der Start von Saks Off 5th erhöht den Preisdruck. Ein Gespräch mit zwei Preisexperten über Rabatte und die Verteidigung der Marge.

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TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 40,42,44

Business

„Omnichannel ist mehr als Click & Collect“

Der Start des Online-Shops war nur der erste Schritt. Jetzt will Karstadt Sports-CEO Michael Rumerstorfer den Sportfilialisten zum Marktführer ausbauen.

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 24,25,26,27

Business

Karstadts Agenda

Der rigide Sparkurs von Stephan Fanderl trägt erste Früchte. Jetzt leitet der Karstadt-Chef mit neuen Konzepten die nächste Runde ein – mit dem Ziel, endlich wieder zu wachsen.

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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 4,5

Diese Woche

„Modekompetenz erheblich stärken“

Neue Chefeinkäuferin für die DOB, neue Marken wie Navyboot und 46 Bonita-Shops in den Häusern – Karstadt will bei Fashion aufholen

Die Warenhauskette Karstadt gehört nicht gerade zu den ersten Mode-Adressen in Deutschland. Der frühere CEO Andrew Jennings hatte es mit jungen, britischen und amerikanischen Labels versucht – und war spektakulär gescheitert. Jetzt nehmen sein Nachfo

[8900 Zeichen] € 5,75

 
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