Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Wir strecken immer wieder die Hand aus

Joyn: CEO Tassilo Raesig und Seven-One-Chef Thomas Wagner über neue und potenzielle Rollen der Streaming-Plattform von Pro Sieben Sat 1. Von Katrin Ansorge

Der eine sorgt für die Inhalte, der andere für ihre Finanzierung: Tassilo Raesig, CEO von Joyn, und Thomas Wagner, Geschäftsführer von Seven-One Media, sind Teamplayer, wenn es um die Zukunft der Streaming-Plattform von Pro Sieben Sat 1 geht. Und die soll, geht es nach Konzernchef Bert Habets, groß sein. Im Interview sprechen Raesig und Wagner über Druck, die Stimmung in Unterföhring und ihr Versprechen an den Werbemarkt.

[14716 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 11

Hintergrund

Wir sind nicht die verlängerte Werkbank von P7S1

Virtual Minds: Geschäftsführungssprecher Tom Peruzzi über die ehrgeizige Strategie des AdTech-Spezialisten. Von Klaus Janke

Ob TV, Digital Out-of-Home (DOOH), Audio, Kino oder Print: Wenn es um die Erschließung neuer Kanäle für Programmatic Advertising geht, mischt fast immer Virtual Minds mit – seit 2021 geleitet von Tom Peruzzi. Er erklärt im HORIZONT-Interview, wie Virtual Minds aufgestellt ist, warum umstrukturiert wurde und wo weiteres Wachstum möglich ist.

[8333 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Die Menschen wünschen sich eine neue ARD

ARD: Der neue Vorsitzende Kai Gniffke über seine Vision eines übergreifenden Medien-Marktplatzes und die Reformpläne des Rundfunkverbundes. Von Klaus Janke

Nach dem RBB-Skandal steht der öffentlich-rechtliche Rundfunk massiv unter Druck. Kai Gniffke, seit Anfang des Jahres ARD-Vorsitzender, will den notwendigen Reformprozess vorantreiben. Aber nicht nur das: Auf einer Konferenz in Tutzing hat er kürzlich seine ehrgeizigen Ziele im Streaming-Bereich und die Idee eines Marktplatzes für deutsche Qualitätsmedien vorgestellt. Im HORIZONT-Interview erklärt er, wohin die Reise gehen soll.

[14413 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 32

Report Sportbusiness

„Der Schmerz war intensiv“

Medium des Jahres: Ran und Pro Sieben Maxx haben American Football in Deutschland groß gemacht. Jetzt sind die Rechte weg – Daniel Rosemann und Alexander Rösner sagen, wie es weitergeht

Noch nie war der mediale Aufstieg einer Sportart so sehr mit einem Sender verbunden: Pro-Sieben-Sat-1-Senderchef Daniel Rosemann und Ran-Sportchef Alexander Rösner über die Begeisterung für American Football, den Verlust der Übertragungsrechte – und wieso es trotzdem Grund zu feiern gibt.

[7421 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 32

Spektrum Screenforce

„Es ist ein Live-Experiment“

Bewegtbildbranche im Umbruch: EY-Berater Olaf Riedel skizziert die wichtigsten Herausforderungen / Von Katrin Ansorge

Herr Riedel, im internationalen Streaming-Markt ist seit Jahren unglaublich viel Bewegung, gefühlt gibt es ständig neue Player und Angebote. Die wichtigste Frage zuerst: Werden die deutschen TV-Häuser hier langfristig mithalten können? Wenn wir un

[9071 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 34

Spektrum Screenforce

„Großer Kampf gegen die Politikverdrossenheit“

Er ist der Mann der Stunde: Senderchef Daniel Rosemann spricht im Interview über seine Pläne für Pro Sieben und Sat 1 und die gesellschaftliche Verantwortung im Superwahljahr

Herr Rosemann, seit Sie im Mai zusätzlich zu Ihrem Posten bei Pro Sieben zum Senderchef von Sat 1 aufgestiegen sind, standen Sie schon ganz schön oft in den Schlagzeilen: Erst zogen Sie den Stecker bei „Plötzlich arm, plötzlich reich“, kurz darauf ve

[9817 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 10

Agenda

„Früher unmöglich“

P7S1-Vorstand Wolfgang Link über den Zustand des Unternehmens

Seit zwei, drei oder noch mehr Jahren ist der Eindruck: Im Wettlauf der beiden Erzrivalen Pro Sieben Sat 1 und der Mediengruppe RTL haben die Kölner die Nase vorn. Doch seit dem von vielen heftig herbeigesehnten Abgang von CEO Max Conze im März stell

[5477 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Aber Max, Fernsehen stirbt doch?“

Pro Sieben Sat 1: Vorstandschef Max Conze über Gerüchte, Geld und Geschwindigkeit

Welche Antwort Max Conze als Vorstandsvorsitzender den Pro-Sieben-Sat-1-Investoren und -Analysten liefert, warum Monetarisierung im Kerngeschäft schwerfällt und Diversifizierung im Commerce-Business auf der Agenda steht, was er mit seiner Tochter bespricht und was ihm an der Spitze des 4-Milliarden-Euro-Umsatz-Konzerns nicht gelungen ist, erzählt er hier im Interview.

[14852 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 40

Report Bewegtbild

„Eigentlich ist es egal, auf welchem Gerät etwas läuft“

Jobst Benthues, Gründer der Produktionsfirma Red Seven, glaubt an TV – und schätzt alle anderen Plattformen

Die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Red Seven wird zehn Jahre alt: Heute steckt die Produktionsfirma unter anderem hinter „Germany’s next Topmodel“, „Galileo Big Pictures“ und „The Taste“. Doch das Team um Gründer und Geschäftsführer Jobst Benthues kann längst mehr als TV. Neben Digitalprojekten entwickelt Red Seven auch Bewegtbild für Werbekunden wie About You und Obi. Wie wichtig bleibt da das klassische Fernsehen?

[8348 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Kernsanierung des Systems“

Pro Sieben Sat 1: Der stellvertretende Chef Conrad Albert fordert öffentliches Geld für Public-Value-Inhalte. Ist das wirklich sinnvoll?

Vor einem Jahr hat Conrad Albert mit dem Vorschlag für Aufsehen gesorgt, dass auch private Medienunternehmen Geld für Inhalte bekommen sollten, die einen gesellschaftlichen Mehrwert bieten. Nun fordert er außerdem eine Struktur-Taskforce, die das gesamte duale Rundfunksystem reformieren soll. Doch wären mit dem Public-Value-Ansatz die Probleme gelöst? Ein Streitgespräch.

[13094 Zeichen] € 5,75

 
weiter