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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir wollen zeigen, dass wir Vielfalt leben“

RECRUITING-PROJEKT FÜR SCHWARZE

Seit 2021 forciert Zalando Diversität – im Sortiment, in der Kundenansprache und in der Belegschaft. Dazu gehört die gezielte Ansprache von schwarzen Absolventen. Helene Mathelemuse erklärt, wie es dazu kam.

[2767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business E-Commerce

„About You hat den Umsatz verdreifacht. Gibt es ein Offline-Unternehmen, das seinen Umsatz wenigstens verdoppelt hat?“

Plötzlich Profit. About You hat es früher als erwartet zurück in die Gewinnzone geschafft. Und will da bleiben. Wie soll das gehen? Und wie hoch ist der Preis dafür, Tarek Müller?

Seitdem Kaufhof Karstadt übernommen hat, ist es vorbei mit den munteren Spekulationen über eine mögliche Warenhaus AG. Ein neues Lieblingsgerücht musste her. Zalando könnte About You schlucken. Voilà – ein dankbares Szenario für all die Digiheads-Sta

[15961 Zeichen] Tooltip
Der ewige Zweite? About You wächst schneller, kommt aber noch lange nicht an Zalando heran Umsatz in Mrd. Euro Der ewige Überflieger? About You wächst deutlich stärker als der gesamte E-Fashion-Handel Wachstumsrate in Prozent zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 74,75

Nachhaltigkeit

Gemeinsam grüner

Echte Nachhaltigkeit braucht Kooperationen und Partnerschaften. Langfristig, über Ländergrenzen, Branchen und Konzerne hinweg. In diesem Krisen-Jahr haben sich wieder viele Akteure zusammengetan. Um Klimaschutz voranzutreiben und Forschungsprojekte zu starten, Nachverfolgbarkeit zu forcieren und Recycling-Initiativen zu starten. Von About You bis Zalando, von Accelerating Circularity Europe bis Fashion for Good. Eine kleine Auswahl der großen Kooperationen von Kirsten Reinhold.

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

Sustainability

Gefahr Greenwashing

Die Modebranche wirbt inflationär mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“, für den es keine Definition und Richtlinien gibt. Die Unsicherheit wächst, die Abmahnungen nehmen zu. Wie entgehen Marken der Greenwashing-Falle?

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 68

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

„Skateboarding rückt stärker in den Fokus“

Marius Brintrup ist Chef-Einkäufer für Herrenschuhe und Accessoires beim Online Pure Player Zalando

Herr Brintrup, wie fällt Ihr Fazit zum Fühjahr und Sommer 2022 aus, was hat Sie überrascht? Marius Brintrup: Für das Herren- und Unisex-Segment war es eine gute Saison. Sneaker sind nach wie vor ein Dauerbrenner. Besonders interessant war die hohe

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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Orderrunde

„Was wir brauchen, kaufen wir tief.“

Die heiße Phase der Order steht an. Die Entscheider aus dem Handel über ihre Strategien und Pläne für eine erfolgreiche Sortimentsplanung zum Frühjahr 2022.

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

Zalando – und Cecil

In den Filialen von Store Kontor kommen täglich Bestellungen über die neue Zalando-Kooperation an – und machen stationäre Erlös-Rückgänge teilweise wett.

Frau Held, haben Kunden in der Woche vor dem „Lockdown light“ überhaupt noch geshoppt oder sich schon verkrochen? Insa Held: Es traut sich kaum noch jemand raus, das ist ja auch so gewollt. Für uns ist das gerade sehr schwierig, ein richtiges Dile

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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 29

Report Digital Marketing

„Diese Krise kann als Katalysator dienen“

Andreas Antrup, SVP Advertising bei Zalando, sieht in den digitalen Kanälen ein neues Modell der Markenkommunikation entstehen

Kann das Internet nur Performance? Andreas Antrup, Senior Vice President Advertising der Online-Plattform Zalando, würde widersprechen. Als Verantwortlicher für den Retail-Media-Dienstleister Zalando Marketing Services sieht er im datenbasierten Marketing neue Möglichkeiten der Markenführung entstehen. Doch dazu müssen die Marketingentscheider ihre Strategie bei der Ansprache neuer Zielgruppen verändern.

[6419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 15

Business Halbjahresbilanz

„Die wirtschaftliche Realität ist deutlich schlechter“

Ein Gespräch mit Volker Bosse von der Baader Bank über Gewinner und Verlierer am Aktienmarkt im ersten Halbjahr, zukunftsträchtige Geschäftsmodelle und die Bedeutung des Homeoffice-Trends für die Kursbewertung

[4809 Zeichen] € 5,75

 
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