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    TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 32

    Business

    „Immer überraschen“

    Weniger Vororder, weniger Reduzierungen. Bessere Taktung, mehr Bewegung. Joachim Klüner, Hagemeyer in Minden, über eine richtig gute Saison.

    [3682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 29

    Business

    „Eine App gegen die Unübersichtlichkeit“

    Angelika Firnrohr, Vorstand/Geschäftsleitung Fashion Net, über die Zukunft von Düsseldorf

    Wie beurteilen Sie den Stellenwert Düsseldorfs für die Modebranche? Angelika Firnrohr: Düsseldorf ist nach wie vor der Orderstandort in Deutschland in Sachen Mode-Business. Die Verweildauer der Einkäufer zum Ordern in der Stadt ist enorm hoch – üb

    [2651 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 20,21

    Business

    „Die Transformation wird noch dauern“

    Hess Natur-CEO Vivek Batra über die Pläne des ÖkomodeAnbieters und die Verbindung von Ästhetik und Ethik

    [8563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 30,31

    Business

    Schnelles Geschäft

    Die Vorstufe verändert sich, die Messen müssen darauf eingehen. Die Première Vision reagiert mit mehr Service und Information.

    [7249 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 14,15,16,17

    Business

    SAISON. WAS IST DAS?

    Frühling ab März. Eine steigende Zahl an DOB-Händlern und Einkäufern beginnt, klassisches Saisondenken infrage zu stellen. Leichter gesagt als getan. Doch es funktioniert. Immer mehr. Immer besser. Manchmal reicht sogar eine neue Bezeichnung.

    [13028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 14,15,16,17

    Business

    Saisonstart

    Frost bringt Frust. Vor allem, wenn bereits ab Dezember luftig-leichte Frühlingsware angeboten wird. Wetterunabhängige Neuheiten haben das Rennen gemacht und für gute Bons gesorgt. Von Athleisure-Trends bis hin zu geschmückten Besonderheiten. Und jetzt, ab März, soll es richtig losgehen mit Frühling, Farbe und Fantasie.

    [8469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 26,27

    Business

    „Der Handel schaut zu stark aufs Internet“

    Obwohl der Online-Handel weiter zulegt, werden stationäre Läden ihre Bedeutung behalten. Aber ihr Konzept vom Design bis zu den Verkäufern muss stimmiger werden, fordert Rainer Zimmermann von der Düsseldorfer Peter Behrens School of Arts.

    [7107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 24,25,26

    Business

    Das große Funkeln

    Das Geschäft mit Kristallen hat Swarovski zu einem 3 Mrd. Euro-Unternehmen gemacht. Designer-Kooperationen, ausgefeilte Fertigungstechniken und eine Wunderwelt am Firmensitz prägen die Marke. Um die Zukunft zu sichern, setzt das Familienunternehmen auf die Produktion in Österreich und Serbien.

    [11040 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 026 bis 027

    Business

    „Es wird Sie aus den Socken hauen“

    Karstadt-Chef Andrew Jennings über den Ausbau des Umsatz-Anteils von Bekleidung, spektakuläre Aktionen im Weihnachtsgeschäft und die Überlebens-Perspektiven des Warenhaus-Filialisten

    Karstadt hat als erster Händler in Deutschland die britischen Kult-Marken Topshop und Topman eingeführt. Das war ein Coup für Sie. Wie liefen die ersten Tage? Andrew Jennings: Der Start war extrem erfolgreich. Topshop-Chef Philip Green hat mir eine SM

    [8417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 26,27

    Business

    „Es wird Sie aus den Socken hauen“

    Karstadt-Chef Andrew Jennings über den Ausbau des Umsatz-Anteils von Bekleidung, spektakuläre Aktionen im Weihnachtsgeschäft und die Überlebens-Perspektiven des Warenhaus-Filialisten

    Karstadt hat als erster Händler in Deutschland die britischen Kult-Marken Topshop und Topman eingeführt. Das war ein Coup für Sie. Wie liefen die ersten Tage? Andrew Jennings: Der Start war extrem erfolgreich. Topshop-Chef Philip Green hat mir ei

    [8416 Zeichen] € 5,75