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    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 022 bis 023

    Business

    „Handelspartner sagen Dir die Wahrheit“

    Versace-CEO Gian Giacomo Ferraris über den Börsengang als Marathon, die Wachstumspläne in Deutschland und das Comeback von Europa.

    Genau 359 Schritte trennen die Firmenzentrale von Versace auf der Via Borgospesso vom Four Seasons Hotel auf der Via Gesù, wo die Schauen des italienischen Modelabels traditionell veranstaltet werden. Einige Schritte weiter erreicht man den Versace-Store

    [6904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 034

    Business

    „Alle sollten etwas beitragen“

    Strenesse versucht die Sanierung jetzt per Eigenverwaltung. Chef Luca Strehle gibt sich optimistisch

    Herr Strehle, Sie haben zur Rettung Ihres Unternehmens die Eigenverwaltung beantragt. Was heißt das für Ihre Kunden? Luca Strehle: Für die Partner ändert sich gar nichts. Operativ läuft bei Strenesse alles weiter wie bisher. Wir liefern selbstverständ

    [5133 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 025

    Business

    „Wir haben vieles gedreht“

    Strenesse-Chef Luca Strehle erklärt, warum er an die Rettung seines Unternehmens glaubt.

    Am 20. Februar könnte sich die Zukunft der Premium-Marke Strenesse in Nördlingen entscheiden: Auf einer Gläubiger-Versammlung stimmen die Geldgeber darüber ab, ob sie die Laufzeit einer Anleihe bis 2017 verlängern. Eigentlich müsste Strenesse die 12 Mill

    [5643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 022 bis 024

    Business

    „Bonita wird uns noch viel Freude machen“

    Dieter Holzer, CEO der Tom Tailor Group, erläutert im TW-Gespräch, warum es richtig war, Bonita zu kaufen, warum der Konzern frisches Geld brauchte und warum die Marke Tom Tailor noch viel Potenzial hat.

    [11836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 026 bis 027

    Business

    Die Mode entdeckt das große Geld

    Die Kreditklemme treibt italienische Modeanbieter in die Arme von Private Equity-Investoren, die Zahl der Beteiligungen steigt. Viele Modehäuser finanzieren so die dringend benötigte Auslandsexpansion – müssen sich aber erst an die neuen Partner gewöhnen.

    [10150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 022 bis 023

    Business

    „Die Deutschen werden immer schöner“

    Neues Team, neues Glück – Renzo Rosso hat eine komplett neue Führungsmannschaft. Bei Diesel genau wie im Mutter-Konzern OTB. Der Unternehmer über seine neuen Mitarbeiter, Angela Merkel und den Stil der Deutschen.

    Zuerst die Fakten: Riccardo Stilli ist neuer CEO der Diesel-Mutter OTB. Er folgt auf Marina Tossin, die sich nach 35 Jahren im Konzern zurückzieht. Alessandro Boglioli ist neuer CEO von Diesel und damit der Nachfolger von Daniela Riccardi, die mit knapp

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    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2013 Seite 032 bis 034

    Business

    Europa ist nicht genug

    Wie Rocket Internet das Geschäftsmodell von Zalando weltweit ausrollt

    Wenn die Samwer-Brüder etwas wirklich gut können, dann ist es das Kopieren erfolgreicher Online-Geschäftsmodelle. Bekanntestes Beispiel ist der Zappos-Nachahmer Zalando, der mittlerweile in 14 europäischen Ländern vertreten ist und im vergangenen Jahr di

    [16725 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 028 bis 029

    Business

    Mehr Besucher als in der Bundesliga

    Jedes Jahr besuchen mehr als 100 Millionen Menschen die deutschen Museen. Die Stadien der Fußball-Bundesliga sind zwar voll, aber mit diesem Millionenpublikum können sie nicht mithalten. Gab es vor 40 Jahren in Deutschland noch 1500, gibt es jetzt 7000 Museen. Rund 40%, also 2800, sind Heimatmuseen. Rund 700 hochbestückte Kunstmuseen. Paris oder London sind vielleicht die wichtigsten Metropolen der Kunst. Aber kein anderes Land der Welt verfügt über soviele Museen wie Deutschland. Wie kaum ein anderer hat es Max Hollein, Direktor des Städel-Museums in Frankfurt, geschafft, die Zahl der Besucher permanent zu steigern. Und selbst diejenigen, die zu Hause nie ins Museum gehen würden, strömen in seine Ausstellungen.

    [9976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 032 bis 034

    Business

    Geld für die Mitte

    Immer mehr Modeanbieter wollen mit eigenen Läden expandieren. Wer die Investitionen nicht aus dem Cash-Flow stemmen kann, braucht Fremdkapital. Die Banken stehen bereit, verlangen aber mehr Sicherheiten als früher. Als Alternative bieten sich Mittels

    Seidensticker hatte sich im Februar weit vorgewagt, aber der Mut wurde belohnt. Der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist war das erste Unternehmen der Modebranche, das eine Anleihe über den noch jungen Mittelstandsmarkt der Düsseldorfer Börse emittie

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    Bankkredite werden am häufigsten genutzt
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