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TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 52,54

Business

„Wir müssen nach vorne irren“

bevh-Präsident und Cairo-Vorstandschef Gero Furchheim über das Aus für den Begriff Saison, Technik geprägte Konsumgewohnheiten und den Einzelhandel im Jahr 2047

Haben Sie Ihr letztes Bekleidungsstück online oder stationär gekauft? Gero Furchheim: Das war online. Ein Meisterwerk-Hemd von van Laack. Darauf gekommen bin ich allerdings stationär. Ich hatte bei Eckerle auf der Zeil in Frankfurt im Schaufenster

[7684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 22

Business

Shopper Typen

„Ich bin ein Feel-Good-Shopper“

Joanna Fisher, Managing Director Center Management bei der ECE, über Datenanalysen und Umsatzpotenziale

Wie arbeitet die ECE ganz konkret mit den Ergebnissen der Shopper-Studie? Joanna Fisher: Nehmen wir ein hypothetisches Beispiel: Der Centermanager des AEZ in Hamburg könnte etwa genau sehen, dass unter seinen Besuchern der Anteil der Feel-Good-Sho

[5347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 26,27

Business

„Männer mögen Cremes“

Apropos The Concept Store eröffnet einen neuen Menswear-Laden in Hamburg. Ein Gespräch mit den Inhabern Klaus Ritzenhöfer, Daniel Riedo und Einkäufer Henning Korb über den Luxusmarkt, das Online-Business und Aufsteiger.

Herr Ritzenhöfer, Herr Riedo, Herr Korb, spüren Sie die Krise im Luxusmarkt? Klaus Ritzenhöfer: Absolut. Auch wir haben nicht die starken Zuwächse wie in den vergangenen Saisons. Aber offenbar hatten wir Glück und ein gutes Händchen beim Einkauf g

[6867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2015 Seite 22,23

Business

„Läden müssen gut zu ihren Kunden sein“

Die Retail-Entwickler Karl und Klaus Schwitzke über Kompetenz, digitalen Schnickschnack und Köche, die es dampfen und schön duften lassen

[9299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 24

Business

„Technik ist nicht das Problem“

Gildo Zegna, Chef des Luxus-Schneiders Ermenegildo Zegna, über anspruchsvolle Kunden und den Einfluss von Omnichannel

TW: Herr Zegna, die globalen Luxus-Märkte sind mächtig in Bewegung. Was macht das Business, wie schlägt sich der deutsche Markt? Gildo Zegna: Wir durchleben tatsächlich wahre Slalom-Zeiten, in denen man unheimlich beweglich sein muss. Da ist es gu

[5841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Horrorszenario: Geisterstadt

Jedem zehnten Laden droht bis 2020 das Aus. Der Kampf der Städte um Kunden, Handel und Attraktivität hat begonnen.

Es ist die Karte der Verlierer: Der Blick auf die Deutschland-Grafik (Seite 15) dürfte dem stationären Modehandel mehr als nur Magenschmerzen bereiten. Rot so weit das Auge reicht – und das bedeutet für Tausende stationäre Händler eine schwarze Zukun

[12695 Zeichen] Tooltip
Großstädter kaufen weniger online... ...Kleinstädter weichen auf andere Standorte aus Umsatzentwicklung des stationären Einzelhandels bis 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 22,23,24,25,26

Business

„Die anderen sind zu teuer"

Kein Unternehmen hat den deutschen Markt so aufgewirbelt wie Primark. Die Wachstumspläne des irischen Discounters sind weiter ehrgeizig. Vorstand Breege O’Donoghue und Nordeuropa-Chef Wolfgang Krogmann über Preise, den Umgang mit Kritikern und ein Treffen mit dem Kölner Kardinal.

[19705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 060

Business

„Wir müssen Kunden im Herzen ansprechen“

Die Macher von Dfrost über den Kunden von morgen, die Digitalisierung des Handels und die Läden der Zukunft

Erlebnisshopping, Wohlfühlatmosphäre – das alles hört sich in der Theorie ganz toll an. Wie sieht es in der Realität aus? Nadine Frommer: Viele Unternehmen gehen zögerlich damit um. Es fehlt bislang an Wissen und Mut, entsprechende Konzepte umzusetzen

[4429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 60

Business

„Wir müssen Kunden im Herzen ansprechen“

Die Macher von Dfrost über den Kunden von morgen, die Digitalisierung des Handels und die Läden der Zukunft

Erlebnisshopping, Wohlfühlatmosphäre – das alles hört sich in der Theorie ganz toll an. Wie sieht es in der Realität aus? Nadine Frommer: Viele Unternehmen gehen zögerlich damit um. Es fehlt bislang an Wissen und Mut, entsprechende Konzepte umzuse

[4429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2015 Seite 027

Business

„Mode ist wie der HSV“

GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth über Modekonsum 2014, fehlende Trends und den sinkenden Stellenwert von Bekleidung

Auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 das am wenigsten beliebteste, 10 das beliebteste Konsumgut ist, wo stand Mode in diesem Jahr bei den deutschen Verbrauchern? Wolfgang Adlwarth: So zwischen 4 und 5 würde ich sagen. Leider. Bis zum Sommer hätte man

[4883 Zeichen] € 5,75

 
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