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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 56,57,58

CORONA Zur Lage

100% authentisch

Andreas Weitkamp, Schnitzler, Münster

Herr Weitkamp, welche Schlüsse ziehen Sie aus dem Lockdown? Andreas Weitkamp: Das muss man zweiteilen. Zum einen, was das Geschäftliche angeht. Da war es sicher sehr wichtig, das Thema Digitalisierug voranzutreiben. Es hat sich für uns als richtig

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 60

CORONA Zur Lage

Das Ende von weiter so

Dirk Schönberger, MCM

Was können wir aus dem Lockdown lernen? Wir werden das Tempo und die Masse an Produkten neu bewerten müssen. Qualität wird die Geschwindigkeit ersetzen – Nachhaltigkeit die Masse an trendy Produkten. Ich glaube, dass Mode sich die Zeit nehmen mus

[976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 62

CORONA Zur Lage

Nicht vergeblich

Patrizia Bambi, Patrizia Pepe

„Das Wichtigste ist es zu verstehen, dass diese Zeit nicht vergeudet ist: Wenn wir klug sind, ziehen wir Vorteile aus dieser Situation, die uns aufgezwungen wurde. Wir arbeiten an unserem inneren Reichtum und tun all die Dinge, für die wir in unserer

[935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 64

CORONA Zur Lage

Offline zu Online

David Schneider, Zalando

„Für die Modebranche ist jetzt die Zeit, auf Online umzustellen. Die Ladenschließungen durch die globale Pandemie haben Modeunternehmen ohne ausreichend Zugang zu Online-Nachfrage in große Schwierigkeiten gebracht. Wir erleben eine Beschleunigung des

[1381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 68,70

CORONA Zur Lage

Luxus, langsam

Giorgio Armani, Designer

Wie geht es Ihnen? Wie haben Sie die vergangenen Wochen erlebt? Giorgio Armani: Mir geht es gut. Ich habe mich mit einem engen Kreis an Mitarbeitern abgeschottet und arbeite so intensiv wie immer. Einmal an der Zukunft meiner Marken. Zum anderen a

[5738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 72

CORONA Zur Lage

Gemeinsam

Angelika Schindler-Obenhaus, Katag

„Wir verstehen die Krise als Chance, Punkte, an denen unsere Branche schon seit Jahren krankt, endgültig zu beseitigen und neu zu starten: schlanker, fokussierter, nachhaltiger und verbindlicher. Freuen würde ich mich auch, wenn dieses ‚Gemeinsam‘ di

[787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 74

CORONA Zur Lage

Behutsam Starten

Evelyn Hammerström und Reinhard Haase, Jades/Unifa, Düsseldorf

Das Jahr 2020: Wir werden eine harte Phase durchlaufen und es wird lange dauern, bis wir annähernd zur Normalität zurückkehren können. Es wird eine Bereinigung geben, viele Labels und Händler werden nach der Krise nicht mehr da sein. Wir sind mit

[1606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 76

CORONA Zur Lage

Run to market

Markus Hupach, Sport2000

1. It´s all about communication! Das Krisenmanagement hat uns gezeigt, dass man geographisch sehr weit voneinander entfernt sein kann und im Thema doch so nah ist. Zu viel Kommunikation gibt es kaum in diesen Zeiten. 2. Mut zu schnellen Entsche

[2089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 78

CORONA Zur Lage

VON FAST ZU SLOW

Claudia Lanius, Lanius

Meine Vision ist eine bedarfsgerechtere Textilindustrie. Damit verbunden sind viele Punkte: – Weniger Fast Fashion, angepasste Kollektionsrhythmen und Liefertermine – Weniger Geld- und Ressourcen-Verschwendung – Eine deutlich positive Aus

[939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 80

CORONA Zur Lage

HAND IN HAND

Philipp Bree, PB 0110

Der Restart: HAND IN HAND mit einem Feuerwerk. Normalerweise ist der Diskurs der Branche immer von Schnelligkeit, Abverkäufen, Preisen etc. bestimmt. Das ändert sich aus meiner Sicht. Wir haben nun als Branche mal wieder einen gesellschaftlichen Auft

[1462 Zeichen] € 5,75

 
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