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Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

„Wir haben geschrien vor Glück“

Zalando: CMO Christian Meermann zur Reaktion auf die Verleihung des Deutschen Marketing-Preises

Eine jüngere Marke hat der Deutsche Marketing-Verband in den letzten Jahren nicht ausgezeichnet. Vier Jahre nach seiner Gründung gewinnt Zalando den Deutschen Marketing-Preis. Doch CMO Christian Meermann hat sich noch viel vorgenommen: Die Marke soll sich für neue Zielgruppen öffnen.

[4378 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

„Wir haben geschrien vor Glück“

Zalando: CMO Christian Meermann zur Reaktion auf die Verleihung des Deutschen Marketing-Preises

Eine jüngere Marke hat der Deutsche Marketing-Verband in den letzten Jahren nicht ausgezeichnet. Vier Jahre nach seiner Gründung gewinnt Zalando den Deutschen Marketing-Preis. Doch CMO Christian Meermann hat sich noch viel vorgenommen: Die Marke soll sich für neue Zielgruppen öffnen.

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Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

„Wir reagieren auf den Markt“

DM-Chef Erich Harsch zur Marketingstrategie des Karlsruher Unternehmens nach dem Schlecker-Kollaps

An der Drogeriekette DM konnten nationale Werbevermarkter bisher wenig verdienen. Der Karlsruher Konzern setzte lieber auf sein Payback-Programm, Kundenmedien und seine Facebook-Seite. Doch im September meldete sich DM mit einer nationalen Print- und Plakatkampagne zurück. DM-Geschäftsführer Erich Harsch erklärt, was das Werbesignal für die Gesamt-Marketingstrategie bedeutet und in welchem Umfang DM von der Schlecker-Insolvenz profitiert hat. Auch für die zuletzt kritisierte Social-Media-Plattform Facebook findet er lobende Worte.

[3605 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

„Wir reagieren auf den Markt“

DM-Chef Erich Harsch zur Marketingstrategie des Karlsruher Unternehmens nach dem Schlecker-Kollaps

An der Drogeriekette DM konnten nationale Werbevermarkter bisher wenig verdienen. Der Karlsruher Konzern setzte lieber auf sein Payback-Programm, Kundenmedien und seine Facebook-Seite. Doch im September meldete sich DM mit einer nationalen Print- und Plakatkampagne zurück. DM-Geschäftsführer Erich Harsch erklärt, was das Werbesignal für die Gesamt-Marketingstrategie bedeutet und in welchem Umfang DM von der Schlecker-Insolvenz profitiert hat. Auch für die zuletzt kritisierte Social-Media-Plattform Facebook findet er lobende Worte.

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Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

„Alles ist bei uns auf Performance ausgerichtet“

Der Schuh- und Mode-Onlinehändler Zalando startet erstmals eigene Fachkonferenz für Online-Marketing

Zalando strotzt vor Selbstbewusstsein: Am 18. September veranstaltet der Onliner die Fachkonferenz „Zalando Marketing Insights Day“ für Nachwuchskräfte. Aber auch Offline will sich der Modespezialist über innovative Kommunikationsstrategien wie Branded Entertainment und Werbekooperationen profilieren.

[2468 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

„Alles ist bei uns auf Performance ausgerichtet“

Der Schuh- und Mode-Onlinehändler Zalando startet erstmals eigene Fachkonferenz für Online-Marketing

Zalando strotzt vor Selbstbewusstsein: Am 18. September veranstaltet der Onliner die Fachkonferenz „Zalando Marketing Insights Day“ für Nachwuchskräfte. Aber auch Offline will sich der Modespezialist über innovative Kommunikationsstrategien wie Branded Entertainment und Werbekooperationen profilieren.

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Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

„Von Unkenntnis geprägt“

Alexander Dröge, Leiter Recht & Verbraucherpolitik im Markenverband, zu den Folgen der Acta-Pleite

Mit dem Scheitern von Acta (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) erlebt auch der Kampf gegen die Markenpiraterie einen Rückschlag. Dass dieser Aspekt in der Diskussion um das kritisierte Vertragswerk völlig unterging, zeigt ein alarmierend geringes öffentliches Verständnis für Marken, glaubt Alexander Dröge.

[3640 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

„Von Unkenntnis geprägt“

Alexander Dröge, Leiter Recht & Verbraucherpolitik im Markenverband, zu den Folgen der Acta-Pleite

Mit dem Scheitern von Acta (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) erlebt auch der Kampf gegen die Markenpiraterie einen Rückschlag. Dass dieser Aspekt in der Diskussion um das kritisierte Vertragswerk völlig unterging, zeigt ein alarmierend geringes öffentliches Verständnis für Marken, glaubt Alexander Dröge.

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Horizont 26 vom 28.06.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

„Kein gewöhnliches Autorennen“

Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, wirbt mit Online-Game für die Automechanika 2012

Die Besuchermarke von 155000 aus dem Jahr 2010 würde Detlef Braun in diesem Jahr schon gerne übertreffen. Erstmals nutzt der Geschäftsführer der Messe Frankfurt ein Spiel, um die Automechanika (11. bis 16. September) zu bewerben. Damit soll die Leitmesse der PS-Branche im IAA-freien Jahr auch jüngere Zielgruppen anlocken.

[2658 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

„Kein gewöhnliches Autorennen“

Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, wirbt mit Online-Game für die Automechanika 2012

Die Besuchermarke von 155000 aus dem Jahr 2010 würde Detlef Braun in diesem Jahr schon gerne übertreffen. Erstmals nutzt der Geschäftsführer der Messe Frankfurt ein Spiel, um die Automechanika (11. bis 16. September) zu bewerben. Damit soll die Leitmesse der PS-Branche im IAA-freien Jahr auch jüngere Zielgruppen anlocken.

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