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HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand 2 vom 01.08.2019 Seite 6,7,8,10,11

m2 Marketing im Mittelstand

Die Zielgruppe im Visier

Datenzentriertes Marketing ist im Mittelstand noch nicht angekommen. Dabei wäre es gerade für kleinere Marketingbudgets wichtig, Konsumenten zielgerichtet anzusprechen. Marketing Automation und KI können helfen.

Der Einkaufswagen ist bis oben gefüllt, gemächlich bewegt sich sein Besitzer zurück zur Eingangszone und rollert – unter Missachtung der Kassen – zur Türe hinaus. Der Globus-Markt hat keine Ausgangsschranken. Rein- und Rausgehen soll barrierefrei sei

[15838 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand 2 vom 01.08.2019 Seite 6,7,8,10,11

m2 Marketing im Mittelstand

Die Zielgruppen im Visier

Datenzentriertes Marketing ist im Mittelstand noch nicht angekommen. Dabei wäre es gerade für kleinere Marketingbudgets wichtig, Konsumenten zielgerichtet anzusprechen. Marketing Automation und KI können helfen.

Der Einkaufswagen ist bis oben gefüllt, gemächlich bewegt sich sein Besitzer zurück zur Eingangszone und rollert – unter Missachtung der Kassen – zur Türe hinaus. Der Globus-Markt hat keine Ausgangsschranken. Rein- und Rausgehen soll barrierefrei sei

[15839 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 13

m2 Marketing im Mittelstand

„Innovation braucht Widerspruch“

Wieso Unternehmen heute mehr Rebellen brauchen, verraten die beiden Managementvordenker und Berater Anja Förster und Peter Kreuz

Im vergangenen Jahr haben Sie die Initiative „Rebels at Work“ gegründet. Was ist die Idee dahinter? Anja Förster: Die Zukunft von Unternehmen und ganzen Branchen wird nicht mehr durch Effizienzsteigerung gestaltet, sondern durch Innovationskraft,

[4526 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 13

m2 Marketing im Mittelstand

„Innovation braucht Widerspruch“

Wieso Unternehmen heute mehr Rebellen brauchen, verraten die beiden Managementvordenker und Berater Anja Förster und Peter Kreuz Von Michael Reidel

[4525 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 22,23,24,25,26,27

m2 Marketing im Mittelstand

Die Welle reiten

Mit seinem neuen Sporthaus hat der Osnabrücker Textilhändler Lengermann & Trieschmann einen echten Coup gelandet. Bereits nach einem Jahr ist das Becken mit der Surfwelle weit über die Region hinaus bekannt.

Ein ganz normaler Wochentag im vergangenen Juli, die Außentemperatur erreicht 37 Grad. Es ist Mittagszeit, die Fußgängerzone der Osnabrücker Innenstadt scheint wie ausgestorben. Wer kann, sucht den Schatten oder ein klimatisiertes Gebäude. Erste Anla

[12856 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 22,23,24,25,26,27

m2 Marketing im Mittelstand

Die Welle reiten

Mit seinem neuen Sporthaus hat der Osnabrücker Textilhändler Lengermann & Trieschmann einen echten Coup gelandet. Bereits nach einem Jahr ist das Becken mit der Surfwelle weit über die Region hinaus bekannt. Von Andreas Chwallek

[12855 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 36,37,38,39,40

m2 Marketing im Mittelstand

Marke ist die halbe Media

Stimmige Produkte, wenig Mediabudget – das ist oft die Ausgangslage bei Mittelständlern. Doch das muss kein Nachteil sein. Unternehmen wie Xucker und Franco Fresco gehen andere Wege, um ihre Innovationen effizient und kreativ zu bewerben.

Xylit – der Name weckt so gar keine Gelüste. Der in Früchten, Gemüse und Pilzen vorkommende Zuckeralkohol – Fachbezeichnung: Pentanpentaol – hat die gleiche Süßkraft wie Haushaltszucker, aber einen um etwa 40 Prozent niedrigeren Brennwert. Christian

[17172 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 36,37,38,39,40

m2 Marketing im Mittelstand

Marke ist die halbe Media

Stimmige Produkte, wenig Mediabudget – das ist oft die Ausgangslage bei Mittelständlern. Doch das muss kein Nachteil sein. Unternehmen wie Xucker und Franco Fresco gehen andere Wege, um ihre Innovationen effizient und kreativ zu bewerben. Von Vera Günther

[17163 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 44,45

m2 Marketing im Mittelstand

„Ein innovatives Unternehmen kann Produkte nicht so erklären wie ein Finanzamt“

Sprache macht unverwechselbar: Ein Gespräch mit Veronika Classen über die Corporate Language und wie diese Ideen und Innovationen fördert.

Wozu brauchen Unternehmen eine Corporate Language? Unternehmen müssen unverwechselbar sein und die Werte, für die sie stehen, erklären. Mit Bildern können Sie Haltung schwer vermitteln, aber mit Sprache. Ein Beispiel: Die Telekom spricht ihre Kunden

[6646 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 44,45

m2 Marketing im Mittelstand

„Ein innovatives Unternehmen kann Produkte nicht so erklären wie ein Finanzamt“

Sprache macht unverwechselbar: Ein Gespräch mit Veronika Classen über die Corporate Language und wie diese Ideen und Innovationen fördert. Interview: Susanne Vieser

[6645 Zeichen] € 5,75

 
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