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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 7

Thema der Woche

Wir werben weiter auf TikTok, wenn es erlaubt ist

Procter & Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten. Von Eva-Maria Schmidt & Catrin Bialek

Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter & Gamble, gibt HORIZONT im Interview während der Cannes Lions einen Einblick, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema generative künstliche Intelligenz blickt.

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Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 16

Hintergrund

„Kreativität kann die Welt auch zerstören“

Sustainability: Warum Greenpeace in Cannes für ein Werbeverbot warb

Gustav Martner ist als Kommunikationsexperte aus der Agenturbranche zu Greenpeace gewechselt. Jetzt will er seine ehemaligen Kollegen überzeugen, auf Werbekampagnen zu verzichten, wenn diese den Verbrauch von fossilen Kraftstoffen erhöhen würden. Ein Werbeverbot ähnlich dem Verbot der Tabakwerbung sei langfristig sogar im geschäftlichen Interesse der Agenturbranche.

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Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 25

Kreation

„Die Deutschen rocken es“

Daniel & Dorian: Das Regieduo über seinen Erfolg in Cannes, seinen Stil und die Frage, was einen guten Werbespot ausmacht

Das Regieduo Daniel & Dorian sorgte bereits zu Studienzeiten für Furore. Sein Spec-Spot „Dear Brother“ für Johnnie Walker wurde 2016 zum Viralhit. Inzwischen sind Daniel & Dorian eine feste Größe in der Werbefilmszene und haben sich gerade ein neues Denkmal gesetzt: Sie gehören zu den wenigen deutschen Regisseuren, die einen goldenen Cannes-Film-Löwen gewonnen haben. Die Trophäe gab es für den Samsung-Spot „The Spider and the Window“ (Agentur: Leo Burnett, Produktion: Zauberberg). Horizont hat Dorian in Cannes getroffen. Gefeiert hat er dort ohne Daniel, der sich aktuell in Vancouver aufhält. Das ist auch der Grund, weshalb Dorian die Fragen stellvertretend für beide beantwortet hat.

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Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 22,23

Kreation

„Deutsche Werbung ist innovativer“

Bill Yom: Der Jurypräsident der Innovation Lions über die Unterschiede zwischen deutscher und koreanischer Kreation

Mit Bill Yom ist erstmals ein Deutscher Mitglied der Innovation-Kategorie bei den Cannes Lions – und das sogar direkt als Jurypräsident. Der gebürtige Hamburger tritt allerdings nicht für Deutschland an, sondern für Südkorea, wo er seit fünf Jahren lebt und arbeitet. Im Exklusivinterview mit Horizont verrät der Cheil-Kreative, welche Erwartungen er an seine Kategorie hat.

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 26

Kreation

„Es wird sich noch einiges ändern“

Cannes Lions: Die Festivalrepräsentanten Katharina Schoenauer und Florian Weischer über die Zukunft der Werbeshow

Kreativwettbewerbe geraten zunehmend unter Druck. Das geht auch an der Mutter aller Shows nicht vorbei. Im Horizont-Interview sprechen Katharina Schoenauer, die beim deutschen Festivalrepräsentanten Weischer die Verantwortung für die Cannes Lions übernommen hat, und ihr Mentor Florian Weischer über längst überfällige Anpassungen.

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Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 13

Cannes Spécial

Der Elefant im Raum

The Cannes Debate: Martin Sorrell will über das Buch von Ken Auletta reden. Der hat aber ganz andere Fragen

Nach 40 Minuten ist es so weit. Dann spricht Journalist und Buchautor Ken Auletta in der viel beachteten „Cannes Debate“ mit Martin Sorrell das Thema an, auf das alle Zuhörer gewartet haben. „Lassen Sie uns über den Elefanten im Raum reden“, leitet A

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Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 14,15

Cannes Spécial

„Don’t be evil war nie unser Claim“

Google: Wie CMO Lorraine Twohill Technologie menschlicher machen will

Google hat über seine Suchmaschine die Marketing- und Kommunikationswelt revolutioniert. Bei den Cannes Lions ist nun diese disruptive Marke als „Creative Marketer of the Year“ ausgezeichnet worden. Dass der digitale Bilderstürmer bei der Inszenierung seiner eigenen Marke klassische Werbetugenden wie Storytelling schätzt, hat viel mit Googles CMO Lorraine Twohill zu tun.

[11718 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 5

Thema der Woche

„Ich finde auch nicht alles gut“

Florian Weischer: Der deutsche Cannes-Lions-Repräsentant über den Relaunch, die Kommerzialisierung und seinen Einfluss auf das Kreativfestival

Florian Weischer kennt die Cannes Lions wie kaum ein anderer deutscher Top-Manager. Seit 21 Jahren ist er offizieller deutscher Repräsentant des Kreativfestivals und damit länger an Bord als die aktuelle Management-Riege. Im Interview mit Horizont verrät er, inwieweit er seinen Einfluss in London geltend machen kann und was er ändern würde.

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HORIZONTmagazin 3 vom 14.06.2017 Seite 24,25

HORIZONT Cannes Magazin 2017

„FACEBOOK ÜBERROLLT ALLES“

Cyber-Jurychefin Colleen DeCourcy über Digitaltrends, Inspiration und die Rolle der Frauen in der Kreativbranche

Sie ist eine der wenigen Frauen, die als weltweite Kreativchefin an der Spitze einer international tätigen Agentur stehen: Colleen DeCourcy ist Partner und Global CCO von Wieden + Kennedy. Bevor sie 2014 zu W+K kam, leitete sie als CCO und CEO ihre eigene Content-Agentur Socialistic, wo sie für Kunden wie Red Bull, Fast Company und GE tätig war. Davor war sie die Erste, die bei TBWA Worldwide den Posten des Chief Digital Officers innehatte.

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HORIZONTmagazin 3 vom 16.06.2016 Seite 8,9,10,11,12

HORIZONT Cannes Magazin 2016

Sex & Drugs & Werbung

Die Premiere der Lions Entertainment for Music ist längst überfällig, finden Musikprofis rund um den Globus

Iggy Pop, Usher, Timbaland und Steve Angello – ihre Musik könnte unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie eine Gemeinsamkeit: Sie sprechen dieses Jahr auf der großen Bühne der Cannes Lions über ihre Beziehung zu Marken und Agenturen. Dabei geh

[14322 Zeichen] € 5,75

 
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