Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 48,49

m+a Report Märkte

Zeichen setzen

„Wir werden für viel zu selbstverständlich gehalten“

Den Restart der Branche nutzt der Verband der deutschen Messewirtschaft Auma, sich deutlicher zu positionieren. Der Vorsitzende Philip Harting über den neuen Kurs, mehr Sichtbarkeit und die Bedeutung des MesseMonatMai

Der Messeplatz Deutschland ist in der Durchführung von internationalen Leitmessen weltweit führend. Ungefähr 60 Prozent der global führenden Leitmessen finden in Deutschland statt. Das war der Status vor Corona. Inwieweit die Pandemie hier Spuren hinterlässt, ist noch nicht klar. Die Bedeutung der Begegnung bleibt ungebrochen, zeigt das Wiederanlaufen der Live-Formate. Gespräche sowie Live-Erlebnisse sind der beste USP.

[13313 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 05.05.2022 Seite 28,29,30,31,32

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

„Wir können als OMR die Welt nicht anhalten“

Warum OMR-Chef Philipp Westermeyer gerade jetzt ein Festival auf die Beine stellt, das größer als alle bisherigen werden soll, und welche Rolle DJ Ötzi bei OMR Reviews spielt

Inzwischen wissen wir: Wir können auch ohne Festival rentabel arbeiten“, sagt OMR-Chef Philipp Westermeyer im Interview mit Horizont. Die zweijährige Corona-Zwangspause hat er intensiv genutzt, um den OMR-Kosmos mit neuen Geschäftsfeldern wetterfest zu machen. Die Softwarebewertungsplattform Reviews könnte sogar „in ein paar Jahren das größte Stück des gesamten OMR-Kuchens sein“, so Westermeyer. Trotzdem oder gerade deshalb soll das OMR Festival 2022 alle bisherigen toppen – unter anderem mit Superstars wie Quentin Tarantino und Ashton Kutcher. Die will der smarte 43-Jährige allerdings nicht alleine interviewen: „Ich gehöre nicht zu den Menschen, die glauben, alles selbst am besten zu können. Ich werde mir also für beide Talks kompetente Verstärkung holen.“ Nach seinen Wünschen für den Festival-Restart gefragt, kommt er schnell auf Wetter und Gesundheit und schickt einen typischen Westermeyer-Satz hinter: „Alles ganz normale Wünsche, die man nicht beeinflussen kann. An der Erfüllung der absurden Wünsche arbeiten wir selbst.“

[17423 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 22.04.2022 Seite 80,81

Interview

„Die Vorfreude ist riesig“

Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin der Hamburg Messe und Congress, über die besondere Corona-Situation, Aussteller-Absagen und die vielen Neuerungen auf Europas Leitmesse.

[7620 Zeichen] € 5,75

gv praxis 12 vom 07.12.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Round Table

Was die Branche bewegt

Wie gestalten Top-Entscheider aus Hotelgastro, Gastronomie und Catering ihr Business in der Corona-Ära? Um diese Frage drehte sich unser Round-Table-Gespräch. Personal, Digitalisierung, Nachhaltigkeit standen dabei ganz oben auf der Agenda.

[14459 Zeichen] € 5,75

gv praxis 12 vom 07.12.2021 Seite 42,43

Event

Über die Treiber neuer Normalität

Im World Conference Center Bonn fand ein Symposium vor 830 Zuhörern aus der Außer-Haus-Branche statt. Thema: „Megatrends Treiber nach der Krise“. Das hochkarätig besetzte Programm fokussierte die Chancen im Außer-Haus-Markt.

[6638 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 16.10.2021 Seite 11

ideentour gastrotrends

Chef-Sache 2021

Etwas Neues beginnt

Beim Köche-Symposium ging es um Kochkunst und Gastronomie nach Corona. Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff.

[7032 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 16.10.2021 Seite 21

service beruf & karriere

5 Fragen zum Heilbronn Hospitality Symposium

Professor Buer, am 11. November findet das Heilbronn Hospitality Symposium (HHS) statt. Welchem Schwerpunkt widmen Sie sich diesmal? Wir diskutieren das Thema „Grundversorgung, soziale Verantwortung und Klimaschutz – Hotellerie und Gastronomie zwisch

[1457 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 42,43

m+a Report Märkte

Leibliche Präsenz

„Chemie“ bestimmt die Atmosphäre

Was Face-to-Face-Kommunikation so stark macht

Social Distancing hat den wesentlichen USP der Messen außer Kraft gesetzt: die Begegnung mit Kunden, Partnern und Kollegen, den persönlichen Austausch mit ihnen. Was bedeutet das Fehlen ihrer Anwesenheit, ihrer Gegenwart? Und wie verändert der Digitalisierungsschub unser Zusammenleben? Fragen an Thomas Fuchs, Professor an der Klinik für Allgemeine Psychiatrie der Universität Heidelberg.

[16514 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 24,25,26,27,28

Das Magazin zur DMEXCO 2021 - DMEXCO

dmexco

„Keinen Druck will ich nicht sagen“

DOMINIK MATYKA, Chief Advisor Dmexco, über die Entwicklungen der Kongressmesse, die deutliche Verzögerung der schon für 2020 angekündigten Community-Plattform – und seine Rolle dabei

Im Sommer 2020 hatte Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco, ziemlich selbstbewusst eine 365-Tage-Community-Plattform angekündigt. Wörtlich sagte er damals: „Wir verheiraten jetzt Netflix, Linkedin und Zoom.“ Bislang aber ist die Dmexco davon noch weit entfernt. Für ein Scheitern hält Matyka das nicht. Er nennt es „Bestandteil“ des Marathons, der das Entwickeln neuer digitaler Produkte nun einmal sei. Für die Zukunft der Dmexco will er neue KPIs definieren. Aussteller- und Teilnehmerzahlen während der zweitägigen Veranstaltung sollen nicht mehr ausschließliche Erfolgsfaktoren sein.

[17465 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 14

Hintergrund

Spiel’s noch einmal

Kulturmarketing: Die Disziplin muss vormals überwiegend kommunikativ eingesetzte Digitalkanäle inhaltlich langfristig ins Programm nehmen – und beides verknüpfen

Gefühlt und medial befeuert haben Kulturschaffende in den vergangenen eineinhalb Jahren eher über Kunst geredet, als sie zu betreiben. Wie andere Berufsgruppen auch klagten sie darüber, nicht arbeiten zu können, forderten das Label „systemrelevant“ f

[8799 Zeichen] € 5,75

 
weiter