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    Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 6

    Agenda

    Wer wagt, gewinnt

    Antizyklische Werbung: TV-Experten Immenroth und Modenbach raten zu Mut in der Krise

    Es wäre der Big Bang einer ganzen Gattung gewesen, das zum Leben erweckte Fernsehprogramm: In zwei Wochen hätten in Köln die Screenforce Days stattgefunden. Dann kam Corona, die Absage des Events – und eine nie dagewesene Reichweitenexplosion im TV. Doch wie lässt sich die enorm gestiegene Nutzung monetarisieren? Und wie sollten Unternehmen in dieser Zeit am besten werben? Mit diesen Fragen beschäftigen sich Karin Immenroth (RTL) und Guido Modenbach (Seven-One Media) in der ersten Ausgabe der neuen Webvideo-Reihe „Screenforce What’s On“, mit der die Gattungsinitiative Screenforce künftig Werbungtreibende und Agenturen über aktuelle Themen informiert – virtuell, im kleinen Studio statt auf der großen Showbühne. Horizont hat mit den beiden Experten über einsame Talkrunden, die Nachhaltigkeit des aktuellen Erfolgs und Werbungtreibende, für die auf einmal alle Wünsche in Erfüllung gehen könnten, gesprochen.

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    Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    „TV? Keine Chance bei den Jungen“

    Digitalisierung: Wie dramatisch wird sich die Werbeindustrie wandeln? Sehr dramatisch, meint Digital-Experte Tu-Lam Pham.

    Podcaster, Berater, Keynote-Speaker, Experte für digitale Trends: Der 37-jährige Tu-Lam Pham ist ein gefragter Mann. Liegt er mit seinen Thesen richtig, sieht es schlecht aus für klassische Werbung und die Zukunft von linearem TV. An die Adresse der Werbungtreibenden sagt er: „Belohnt werden diejenigen, die mutig sind und sich etwas trauen.“

    [13199 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Das Gehirn ist die letzte Instanz“

    Werbewirkung: Markenexperte Olaf Hartmann erklärt, was das Streicheln von Handys, flauschige Küken und Print mit Neurowissenschaft zu tun haben

    Wird Digitalwerbung gefährlich überschätzt? Die kritischen Stimmen mehren sich. Doch keiner formuliert es drastischer als Olaf Hartmann: „Wie Alkohol ist der digitale Rausch eine Anleihe auf das Markenglück von morgen.“ Wie er das meint, erklärt der Experte in der kommenden Woche beim Horizont-Werbewirkungsgipfel. Im Interview läuft er sich schon einmal warm.

    [13172 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Facebook schaltet massiv in Print“

    Werbewirkung: Boris Schramm von Group M treibt Verlage und andere Inhaltsproduzenten an – und beklagt Versäumnisse in der Forschung

    Es soll ja Verlage geben, die den Werbemarkt stiekum aufgegeben haben. Nun, das wäre ziemlich dumm, sagt Deutschlands mächtigster Print-Planer Boris Schramm. Denn Marketingtreibende beginnen sich jetzt, nach dem Jahrzehnt der Technologie, wieder für Werbewirkung im Kopf zu interessieren. Ausgerechnet Facebook scheint da mehr zu wissen – als einer der größten Print-Kunden von Group M.

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    Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 12

    Hintergrund

    In der Werbe-Wolke

    Adobe Summit: Mit einem neuen Cloud-Konzept präsentiert sich der Softwarekonzern in Las Vegas

    Wer sich bislang noch nicht ganz sicher war, welche Rolle Unternehmen wie Adobe in der traditionellen Vermarktungs- und Agenturlandschaft künftig spielen wollen, der hat jetzt Antworten auf seine Fragen bekommen. Auf dem jährlich in Las Vegas stattfi

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    Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Programmatic statt Retargeting“

    OWM: Die Verbandschefin Tina Beuchler über Millennials, Agenturmodelle – und was man von Zalando lernen kann

    So viel Umbruch war nie – obwohl, eigentlich gibt es ja keine Zeit, von der man das nicht sagt. Wie tief die Einschnitte sind, lässt sich immer erst mit zeitlichem Abstand sagen. Also: Erleben wir gerade eine „kopernikanische Wende im Marketing“,

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    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 38,39

    Report Content Marketing

    „10 Prozent sind die Faustformel“

    C3-Chef Lukas Kircher appelliert an Marketingchefs: Die Unternehmen sollen Umschichtungen vornehmen, denn Content Marketing sei keine Exotik-Taktik

    Content Marketing hat zwei Probleme: Die theoretischen Grundlagen erscheinen teilweise konfus, auch wirklich überzeugende Erfolgsbeweise sind nach wie vor noch Mangelware. Wenn es jemanden gibt, dem man zutraut, das zu ändern, ist das der Marktführer C3. Im Interview skizziert Geschäftsführer Lukas Kircher ein konsistentes Bild von Content Marketing und deutet an, was der nächste logische Schritt für sein Unternehmen ist: „Wir denken über die Gründung einer Mediaagentur nach.“

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    Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 17

    Hintergrund

    Media baut Druck auf

    Starcom Mediavest: Viele reden nur von Touchpoint Planning, die Mediaagentur sammelt schon praktische Erfahrungen

    Mit den Berührungspunkten zum Endverbraucher ist es so eine Sache. Dank der Digitalisierung sind direkt und indirekt eine Flut neuer Möglichkeiten entstanden, wo Konsumenten Marken auf eine positive oder negative Weise erleben können. Doch mit dem ta

    [7778 Zeichen] Tooltip
    Wechselwirkung der Media-Touchpoints
    € 5,75

    Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 017

    Hintergrund

    Media baut Druck auf

    Starcom Mediavest: Viele reden nur von Touchpoint Planning, die Mediaagentur sammelt schon praktische Erfahrungen

    Mit den Berührungspunkten zum Endverbraucher ist es so eine Sache. Dank der Digitalisierung sind direkt und indirekt eine Flut neuer Möglichkeiten entstanden, wo Konsumenten Marken auf eine positive oder negative Weise erleben können. Doch mit dem tatsäc

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    Wechselwirkung der Media-Touchpoints
    € 5,75