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    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 14

    Hintergrund

    „Print lässt sich nicht ersetzen“

    Werbewirkung: Wie Boris Schramm von Group M den Branchendebatten einen neuen Spin geben will

    Der zentrale Satz von Boris Schramm lautet: „Wir dürfen nicht nur fragen, was in der Werbung heute technisch machbar ist, sondern auch, wie sie in unterschiedlichen Kontexten funktioniert.“ Nach Jahren der Fixierung auf schiere Media-Logistik stehen inhaltliche Fragen zur Werbewirkung offenbar vor einer Renaissance – und das ist eine gute Nachricht vor allem für Verlage.

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    Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 16

    Hintergrund

    „So agil waren wir noch nie“

    Editorial Media: Die Transformation ins Digitale kommt voran, Print erlebt eine neue Gründerzeit. Und die Verleger wollen nicht die Müllabfuhr für Facebook sein

    In der nächsten Woche veranstaltet der Verband der Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin den Digital Innovators’ Summit. Es ist die siebte Auflage des Kongresses, der die digitale Transformation der Branche begleitet. Im Horizont-Interview analysiert Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des VDZ, die Lage der Branche in puncto Print und Digital. Und formuliert Anforderungen an die Politik im Wahljahr 2017.

    [8135 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Online vom 22.08.2016 Seite 10

    Trend

    Junge Ideen für Mode, E-Food und Travel

    Start-ups krempeln alles um

    Als Herausgeber des Szene-Magazins „Berlin Valley“ ist Jan Thomas einer der profundesten Kenner der Start-up- Szene. Auf dem etailment Summit am 29. September in Frankfurt, präsentiert von Der Handel stellt er zehn vielversprechende Gründer vor und will zeigen, wie Startups einzelne Branchen umkrempeln. Hier verrät er, welche Tugenden und Trends dabei gefragt sind.

    [4344 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 13

    Hintergrund

    „Verlage sind robuster, als man denkt“

    VDZ: Geschäftsführer Stephan Scherzer ruft die Branche zu mehr Kooperation auf

    Pragmatismus hilft: Als Stephan Scherzer ein paar Tage vor dem Publishers’ Summit des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) mit Horizont auch über die digitalen Plattformen spricht, die immer mehr Verlagsaufgaben übernehmen, sagt er: „Auch sogenannte Pure Player sind potenzielle Mitglieder.“ Der VDZ sei ja nicht nur ein politischer Verband, sondern auch eine Know-how-Organisation.

    [8941 Zeichen] € 5,75