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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 23

Business Denim

„Die Marke war eingeschlafen – der alte Ruhm verflogen“

Neue Zielgruppen ansprechen, ohne Bestandskunden zu verlieren: Wie das bei der Denim Brand Mustang gelingen soll, erklärt Global Marketing Director Ronald Kloiber im TW-Gespräch.

Herr Kloiber, Sie sind seit knapp zweieinhalb Jahren bei Mustang. Wie haben Sie das Unternehmen vorgefunden? Ronald Kloiber: Bei meinem Start im Jahr 2021 war bereits die Entscheidung zu einem Rebranding gefallen, allerdings war noch keine Brand-S

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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 109

Fashion Denimstoffe Frühjahr 2025

„Viele Experimente“

Echte Handwerkskunst, pures Indigo, Inspirationen aus dem Tierreich. Mayouri Sengchanh ist CEO der Beratungsagentur Exalis und langjährige Partnerin der Stoffmesse Première Vision. Für Sommer 2025 sieht sie die folgenden drei Denim-Strömungen:

1. Understated „Wir erwarten eine Fortsetzung der Post-Corona-Strömungen, also diskreten Luxus und die damit einhergehende Rückbesinnung auf echte Handwerklichkeit sowie auf langlebige Produkte. Das ist eine sehr wichtige Tendenz. Aber gleichzeiti

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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 70,71,72,73,74,75

Fashion Womenswear Herbst 2024

Young Women: Neuer Ausdruck

Der vergangene Herbst war geprägt von einer starken Beruhigung, auch in der jungen Mode. Gewissermaßen einmal alles auf Null gesetzt, wie viele Kreative rückblickend sagen. Jetzt darf es wieder mehr sein. Mehr Farbe, wenn auch nach wie vor bewusst dosiert. Mehr Sinnlichkeit, obwohl weniger nackte Haut, sondern vor allem subtile Feminität gezeigt wird. Dabei bleiben echte Klassiker von der Weste bis zum Mantel und eine zeitlose, minimalistische Ästhetik prägend. Doch der Look ist nicht mehr so erwachsen. Stattdessen geht es um Stilbrüche. Dabei spielt das Comeback der sportiven Impulse von Preppy Chic bis zum Bloke Core in der Spitze eine entscheidende Rolle. Der Look bleibt also sophisticated, wird aber dynamischer und ausdrucksstärker.

[12518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

[29803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 41

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

„Denim steht im Mittelpunkt“

Herr Wagner, was liefert die Hauptinspiration für die Herbst-Kollektion 2024? Manfred Wagner: Die modischen Impulse kommen über die starken Waschungen, die wir schon immer gespielt haben. Es geht um tolle ausgewaschene Tops und Bottoms. Denim ste

[2155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 52,53

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2023

New Denim

Jede Bewegung erzeugt eine Gegenbewegung. Und so bleibt die Jeans trotz der Kehrtwende hin zu mehr Eleganz ein starker Treiber im Hosen-Business. Das sind die Trends, die Topseller, die Themen.

Kaum ein Look kommt so authentisch daher. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Jeans mit authentischen Wasch-Effekten von Moon bis Dirty finden sich in vielen Kollektionen der Top-Designer. Außerdem: ein neuer Anspruch etwa über auffällige Glit

[4588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 52

Fashion Stoffe Herbst 2024

Aydan Tuzun, Naveena, über…

…die Lage im Sourcing: „Die gesamte Branche hatte nach der Pandemie Schwierigkeiten bei der Preisgestaltung und dem Lager-Management. Die Baumwollpreise und die Transportkosten haben sich aber wieder normalisiert. Das bedeutet für uns, sinkende Pr

[1769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 58

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Hose

„Alles wird femininer“

Melike Saygili setzt für Angels auf weiche Business-Looks und Denim-Kontraste

Was zählt für Sie zum kommenden Frühjahr zu den Must-haves bei der Hose? Melike Saygili: Das Flachgewebe hat sich zuletzt sehr stark entwickelt, und gerade Jersey haben wir nun noch einmal ausgebaut, auch wenn unser Fokus nach wie vor auf Denim li

[1560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 60

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Hose

Sandi Lambertz, Mac, über…

…Feminität: „Rund um Denim wird es deutlich sinnlicher, was sich beispielsweise in den Silhouetten zeigt. Hier bewerten wir vor allem die Bootcut als wichtige Form. Auch in Accessoires wie Perlen- oder Strassknöpfen sowie halb beschichteten Patch

[1631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 84

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Young Woman

Nicole Komaritzan, MOP Denim, über

…weite Silhouetten: „Von den weiten Hosenformen hatte ich mir für die laufende Saison zwar mehr versprochen, halte aber dennoch an ihnen fest. Schließlich ist es wichtig, mutig zu bleiben, um Spannung auf der Fläche zu erzeugen. Daher spielen wir

[1394 Zeichen] € 5,75

 
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