Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 303 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 22,23

Business Innenstadt

„Die Auswirkungen werden dramatisch sein“

In wenigen Wochen geht Westfield Hamburg-Überseequartier an den Start. Die Mega-Mall wird die Stadt verändern. Wie sehr, darüber hat Jörg Nowicki mit Andreas Bartmann gesprochen, Globetrotter-Geschäftsführer und Präsident Handelsverband Nord. Hier sind die wichtigsten Fragen und Antworten.

[6076 Zeichen] Tooltip
Andreas Bartmann im TW-Podcast. QR-Code scannen!
€ 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 36,37

Titelthema Interview

„Wir bieten die Plattform für Austausch“

Claudia Johannsen managt die Internorga als Geschäftsbereichsleiterin der Hamburg Messe und Congress seit vielen Jahren. Im Interview spricht sie über die diesjährigen Mega-Trends auf der Messe, was Gastro-Profis auf keinen Fall verpassen sollten und warum die After-Fair-Party jeden erfolgreichen Messebesuch krönt.

[5999 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 8

internorga

INTERVIEW

„Eine enorme Vielfalt an Innovationen“

Claudia Johannsen managt die Internorga seit vielen Jahren. Im Interview mit der ahgz spricht sie über die wichtigsten Trends und Entwicklungen auf der Hamburger Leitmesse, was Gastronomen und Hoteliers auf keinen Fall verpassen sollten und warum sich der Besuch der Newcomers Area besonders lohnt.

[6512 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 94,95

interview

„Wir bieten die Plattform für Austausch“

Claudia Johannsen managt die Internorga als Geschäftsbereichsleiterin der Hamburg Messe und Congress seit vielen Jahren. Im Interview spricht sie über die diesjährigen Mega-Trends auf der Messe, was Gastro-Profis auf keinen Fall verpassen sollten und warum die After-Fair-Party jeden erfolgreichen Messebesuch krönt.

Steigende Kosten und die Rückkehr zu 19 Prozent Mehrwertsteuer fordern die Branche. Wie bewerten Sie die Stimmung im Vorfeld der Internorga? Egal, ob Inflation, die Rückkehr zu 19 Prozent Mehrwertsteuer, Personalmangel oder andere Themen, die die Bra

[6061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 39,40

Management & Karriere

Rügenwalder erhöht Taktung

Mehr Neuprodukte als je zuvor – Öffnung für Kooperation mit Partnern – Inspiration aus Hamburg für Bad Zwischenahn

Die Rügenwalder Mühle hat 2023 so viele vegane und vegetarische Innovationen wie noch nie auf den Markt gebracht. Was das Unternehmen dafür tut, um viele externe Impulse für neue Produkte zu bekommen, erklären Patrick Bühr und Steffen Zeller.

[8546 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Eher wie E-Commerce

Gruner + Jahr: CEO Bernd Hellermann erklärt seinen Investitionsplan. Und was den (Ex-)Verlag nach dem Neustart von gewöhnlichen Digitalbuden unterscheidet. Von Roland Pimpl

Im Foyer von Gruner + Jahr ist von den bei G+J verbliebenen Marken und Zeitschriften nichts zu sehen. Im ansonsten leeren Regal liegen Stern-Hefte aus – doch der gehört gar nicht mehr zu G+J. Unübersehbar dagegen: ein riesiger Wand-Screen mit RTL-Clips. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Bertelsmann die Teilzerschlagung seines Traditions- und Renommier-Verlags G+J verkündet (siehe Kasten). In seinem ersten Interview skizziert Bernd Hellermann, der Chef der Sparte, was G+J künftig sein will. Und was nicht.

[14692 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Das Marketing steckt in der Tech-Falle

Oh-So Digital: Matthias Schrader gründet mit alten Weggefährten und der Werbeholding WPP eine neue Agentur – und hat ehrgeizige Ziele. Von Mehrdad Amirkhizi

Matthias Schrader zählt zu den profiliertesten deutschen Digitalexperten. Nach seinem Ausstieg bei Accenture Song im Herbst 2022 war er wegen einer Wettbewerbssperre über ein Jahr von der Agenturbildfläche verschwunden. Jetzt meldet er sich mit einem neuen Angebot zurück. Zusammen mit früheren Partnern und der Werbeholding WPP startet er die Agentur Oh-So Digital. Im Interview erklären Schrader und Mitgründerin Pia Schott, wie sie die Firma schnell groß machen wollen.

[12701 Zeichen] € 5,75

gv praxis 2 vom 02.02.2024 Seite 36,37,38,41

interview

„Schulessen sollte kostenlos sein, wir sind schließlich in Deutschland“

Okan Saiti von Mammas Canteen ist fest in seiner Stadt verwurzelt. Als VDSKC-Landesvorsitzender bringt er seine Erfahrung aus nahezu drei Jahrzehnten enger Zusammenarbeit mit den Schulen in Hamburg in die Politik ein. Ein Gespräch über den ungewöhnlichen Einstieg ins Cateringgeschäft, das Hamburger Modell und darüber, woran die Schulverpflegung hierzulande krankt.

[17120 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 28

Kreation

»Zwei Generationen, eine Berufung«

Agenturjobs: Barbara Poxleitner ist doppelt so alt wie Alina Kraut – beide arbeiten in der Kreation. Warum, erklären sie im Interview. Von Bärbel Unckrich

Mit 60 Jahren sitzt man als Kreative entweder auf dem Chefsessel oder hat die Branche längst verlassen. Und für 27-Jährige ist Werbung unattraktiver denn je. Zwei Klischees, mit denen Barbara Poxleitner und Alina Kraut aufräumen. Beide arbeiten bei der Hamburger Agentur Häppy, die eine als Creative Director, die andere als Junior Art Director.

[9099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 22,23

Business Handelsimmobilien

„Das Licht geht an: die Show beginnt“

Theda J. Mustroph leitet als Quartier-Managerin das Westfield Hamburg-Überseequartier. Die ehemalige Direktorin eines Luxushotels über ihren Kindheitstraum, Mixed-Use und den Baufortschritt.

[6467 Zeichen] € 5,75

 
weiter