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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 72

Köpfe

Sagen Sie mal!

In der TW dreht sich fast alles immer ums Business. An dieser Stelle geht es um den Menschen. Heute: Steffen Schraut

Welcher Modekauf hat Sie zuletzt glücklich gemacht? Eine Vintage-Reisetasche von Louis Vuitton, handbemalt von Y Kusama Wie würden Sie Ihren eigenen Stil beschreiben? Modern, trendy Welchen Akteur in der Modebranche bewundern Sie? Yves

[2298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 117

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Coordinates

„Es wird wieder richtig sexy“

Mehr Sexyness, mehr Fashion, mehr Marken-Power – Designer Steffen Schraut über sein Rezept für mehr Begehrlichkeit...

...Kooperationen: „Die Zusammenarbeit für eine Kosmetik-Kapsel mit Artdeco war für mich ein logischer Schritt. Nach Homewear, also der Kooperation mit Möve, kommt Beauty. Das gehört einfach zum Lifestyle. Wir wollen solche Konzepte immer mit den jewe

[1310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 106

Fashion Top Fashion Herbst 2019 Premium Coordinates

„Rich, aber nicht zu laut“

Steffen Schraut über Coolness und Kampagnen, Deko und Drucke sowie das Mega-Thema Ready-to-wear

[2160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 86

Fashion Top Fashion Frühjahr 2018 - Premium

„Bei der Bluse kann man jetzt ein Feuerwerk abliefern“

Designer Steffen Schraut über die wichtigsten Tendenzen für das nächste Frühjahr

Was sind die wichtigsten Modethemen für das nächste Frühjahr? Steffen Schraut: Ich glaube stark an Streifen. Strukturiert auf Jacken und Blazern, Hemden und Blusen. Den Gegenpol bildet romantische Spitze für Mäntel, Röcke und Kleider. Kleider

[1447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 50

Fashion Preview Herbst 2016

„Jedes Teil muss sofort überzeugen“

Steffen Schraut zeigt mehr Luxus, mehr Leder und neues Layering

Herr Schraut, was ist Ihr Leitmotiv für den kommenden Herbst? Steffen Schraut: Unsere gesamte Kollektion steht unter dem Motto „casual luxury“. Das heißt, jedes einzelne Teil ist aufwendiger und muss ein Element haben, das die Kundin sofort überz

[1598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 108

Fashion Top Fashion Frühjahr 2016

„Neue Druckgeschichten“

Steffen Schraut über neue Taschen, total viel Leder und Prints

Herr Schraut, nach dem Launch Ihrer Schuhkollektion im Januar wird es ab dem Frühjahr Steffen Schraut-Bags geben. Warum haben Sie Ihr Angebot erweitert? Taschen machen ein Outfit erst perfekt. Ziel ist es, ebenso wie mit der Fashion und Shoes Coll

[2144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 52,54

Fashion Top-Marke

TOP-MARKE Fokus Premium DOB

Premium steht Kopf

Klare Botschaften, starke Einzelteile, zeitgemäße Looks, nachvollziehbare Preislagen, kraftvolle Markenimages – das macht Gewinner aus.

Kehrtwende im Premium-Markt: Kaum ein Segment hat in den vergangenen Jahren solche tiefgreifenden Veränderungen erfahren wie das gehobene Segment der DOB. Ehemalige Leuchtturm-Marken geraten zu Statisten. Manch andere wie Rena Lange gibt es gar nicht

[7349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 092 bis 098

Top Fashion Premium

Neues Futter für die Flächen

Hemdblusen, Volumenmäntel und weite Hosenformen. Klare Silhouetten und reiche Details. Layering und Laissez faire-Attitüde: Das wird wichtig im Herbst.

Boss Woman „Es geht darum, Anleihen aus der HAKA für die DOB neu zu interpretieren: Hahnentrittmuster, Manschettenknöpfe, das weiße Hemd…“, formuliert Artistic Director Jason Wu den Weg von Boss Woman. So wird die weiße Hemdbluse zur verkürzten Anzugh

[10110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 92,94,96,98

Top Fashion Premium

Neues Futter für die Flächen

Hemdblusen, Volumenmäntel und weite Hosenformen. Klare Silhouetten und reiche Details. Layering und Laissez faire-Attitüde: Das wird wichtig im Herbst.

Boss Woman „Es geht darum, Anleihen aus der HAKA für die DOB neu zu interpretieren: Hahnentrittmuster, Manschettenknöpfe, das weiße Hemd…“, formuliert Artistic Director Jason Wu den Weg von Boss Woman. So wird die weiße Hemdbluse zur verkürzten An

[10110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 068

Köpfe

NACHGEFRAGT

Steffen Schraut (44), Designer und Label-Inhaber

Welchen Berufswunsch hatten Sie mit 18? Damals war ich noch im traditionellen Familienunternehmen tätig und hatte ganz klare Vorstellungen, eine eigene Marke aufzubauen, mit neuen, frischen Ideen und einem einzigartigen Konzept. Die größte Modesünd

[1507 Zeichen] € 5,75

 
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