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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 42,43,44,45

Fashion Stoffe Frühjahr 2025

Vorstufe am Limit

Frühjahr 2025: Konsumflaute, Insolvenzen und hohe Preise setzen das Sourcing-Business massiv unter Druck. Eine Bilanz.

Schwere Zeiten fürs Sourcing. Der verlangsamte europäische Konsum und die vielen Insolvenzen bei Industrie und Handel treffen auch die Vorstufe hart. Fast überall gehen die Umsätze der Stoffhersteller zurück, ist auf den nationalen und internationale

[9059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 52,53,54,55

Fashion Pitti Uomo

Tick, Tack

Die Präsenz der deutschen Einkäufer ist groß. Florenz ist für sie nicht nur wegen der über 800 Aussteller eine Reise wert. Auch als Austauschpunkt unter Kollegen ist die Menswear-Messe eine ideale Plattform für die Order zum Herbst 2024. Vor allem der Start in die Saison steht im Fokus der Planungen. Ein verschärfter Blick auf Transsaisonales geht damit einher. Auch Preisstrategien werden diskutiert. Das Ziel: 2024 soll besser werden als das vielerorts volatile vergangene Jahr.

[8167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 60,61

Fashion Pitti Uomo

Und das gab’s auch noch

Zahlreiche Events und Shows flankieren erneut das Messegeschehen in Florenz. Eine Auswahl.

Baldessarini bei Borgheses Neuer Besitzer, bewährtes Konzept. Im Rahmen der 105. Auflage der Pitti Uomo hat sich die Premium-Marke Baldessarini nach der Insolvenz und dem damit verbundenen Eigentümerwechsel mit einer Fashion Show zurückgemeldet.

[4654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

[8601 Zeichen] Tooltip
Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 42,43

Fashion Sourcing Herbst 2024

Wollene Wünsche

Traditionelles wird ins Jetzt übersetzt. Handwerkliches wird betont. Glamouröses setzt Spitzen. Im Fokus: innovative Tuche. Wolle kommt – für den, der sie sich leisten kann.

Ein bisschen günstiger ist sie geworden, heißt es auf den Messen von Paris über Mailand bis München. Es geht um die Wolle. Da Öl und Gas inzwischen weniger kosten, haben wir die Preise im Vergleich zum November um 7% gesenkt, sagt beispielsweise Erco

[7184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 44

Fashion Sourcing Herbst 2024

Crème de la Crème

Stärker selektiert. Den Fokus setzt Desolina Suter, Fashion Director der Première Vision, stärker auf Nachhaltigkeit, reflektierende und funkelnde Materialien.

Die europäischen Leitmessen legen sich ins Zeug, um den Kreativen ein Gefühl für die Stoffe, Farben und Materialien der Saison Herbst 2024 zu vermitteln. Wohin geht die Reise und was wird wichtig für Womenswear und Menswear? Auf der Première Vision P

[4213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Messen

Messen? Muss das sein?

Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.

[21152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Order Herbst 2023

„Die Flächen müssen sprechen“

Preppy punktet, Funktion fasziniert, Konfektion gewinnt – in der Menswear kristallisieren sich erste Orderfavoriten heraus. Die Lust auf Highlights und Bon-Bringer wächst. Doch auch am POS muss es passen.

Klarheit auf den ersten Blick. Die Branche sucht nach eindeutigen Botschaften in diesen Tagen. Die größeren Handelskonzepte haben ihre Order-Budgets für die Menswear nahezu vergeben, so der Tenor. Viele Anbieter haben angesichts anhaltender Probleme

[6933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Pitti Uomo - die Messe, die Events

Gucken, was geht

Pitti Uomo zeigt sich als unerlässlicher Richtungsanzeiger. Obwohl große Namen fernblieben, feierte die Messe in Florenz ein starkes Comeback als Ankerpunkt internationaler Menswear. Im stilistischen Fokus: starke Key-Looks sowie die Neujustierung von Tailoring und Sportswear.

Am zweiten Messetag war die Sache klar. „Der Korken ist aus der Champagnerflasche geknallt“, beschreibt Pitti-CEO Raffaello Napoleone seine Gefühlslage abends im Pressebereich der Menswear-Messe (10. bis 13. Januar). Am ersten Tag war das Treiben in

[11223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 40,41,42,43

Fashion Die Messe, die Themen

Schön, dich zu sehen

Berlin hat geliefert – allen Zweiflern zum Trotz. Der Re-Start nach zweieinhalb Jahren Abstinenz war ein willkommener Fixpunkt der Orderrunde. Die Wiedersehensfreude war groß. Die Themen: die Messe selbst, die Preise, die Verfügbarkeiten. Und über allem schwebt die Frage, was passiert, wenn die Musik aufhört zu spielen.

Back in Berlin. Die Messen sind zurück in der Hauptstadt. Premium und Seek wagten den Re-Start. Das D2C-Event The Ground feierte Premiere. Viele fehlten. Die, die da waren, zogen eine positive Bilanz. Darauf lässt sich aufbauen.

[6605 Zeichen] € 5,75

 
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