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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Fokus Contemporary

Kopenhagens Pole Position

Rekordfrequenz, gute Stimmung, überzeugendes Brand-Portfolio. Der CIFF ist die zweite Ausgabe nach Fusion mit der konkurrierenden Revolver gelungen. Die starke Messe, rund 30 Schauen und der Aufschlag wichtiger Player heben die dänische Hauptstadt auf ein neues Level an Relevanz.

Abflug Frankfurt, Mittwochmorgen, sieben Uhr dreißig – Tag eins der Kopenhagener Messe CIFF. Am Gate A22 im FRA Airport begegnen uns die ersten bekannten Gesichter. Das Sales-Team von Drykorn um CSO Benny Jandl nimmt ebenso den ersten Flug des Tages

[13305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 28,30

Business Messen

Attraktives Konzept in attraktiver Stadt

Modefabriek Amsterdam: Eine Alternative für die modische Mitte?

Auf der Modefabriek im Messenzentrum RAI in Amsterdam präsentierten sich am Sonntag und Montag in zwei Hallen im Schwerpunkt Womenswear-Anbieter, mit vereinzelten Labels aus Wäsche, Yoga und Activewear sowie viele Schmuck- und Accessoires-Brands. Sei

[3183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 95

BTE-Mitteilungen

BTE fordert Info-Plattform für Fashion- und Schuhhandel

Die Absage der Berliner Modemesse Premium ist ein weiterer Rückschlag für den Mode-Messeplatz Deutschland. Leider fehlt der Branche im Inland schon seit Jahren eine breite Plattform, um schnell und kompakt einen umfassenden Überblick über das Orderan

[1648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Danish? Dynamite!

Kopenhagen will zur internationalen Messe-Plattform werden. Potenzial ist da. Aber nur mit einem deutlichen Termin-Shift nach vorn wird aus einem Nice-to-have ein Must-have.

Stellen Sie Sich vor, Sie fliegen zu einer Fashion Week und Ihnen begegnet Armin Weger von Engelhorn gleich morgens am Flughafen, Dirk Büscher und Diana Brajkovic von Marc Cain abends auf der Haupteinkaufsmeile. Da kommt Mark Rauschen von L&T vorbei.

[2146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Fokus Contemporary

Copenhagen’s Cool Vibe

Guter Vibe, starke Frequenz, überzeugendes Brand-Portfolio. Die Verschmelzung von CIFF und Revolver ist geglückt. Eine starke Messe, über 30 Catwalks und ein beeindruckender Auftritt des Bestseller-Konzerns – Kopenhagen bietet die volle Packung.

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 36,37,38,39

Fashion Sourcing Herbst 2024

Eleganz in neuem Licht

Terminfrage

Die Womenswear fremdelt noch etwas, wenn es um den frühen Start in die Sourcingrunde geht. Dabei ist der Herbst kurz und die Vorstufe hat sich auf den zeitigen Termin vorbereitet.

Feiner Lüster und tiefe Oberflächen. Hier mehr Gewicht, dort mehr Leichtigkeit. Das Gesamtbild bei den Materialien geht in Richtung Tradition. Selbstverständlich neu interpretiert. Das haben die Stoffmessen in Paris, Mailand und München unterstrichen. Der frühe Start in die Saison holpert zwar noch. Doch, wer sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit Herbst 2024 befasst hat, wurde mit viel Innovation belohnt.

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 44

Fashion Sourcing Herbst 2024

Crème de la Crème

Stärker selektiert. Den Fokus setzt Desolina Suter, Fashion Director der Première Vision, stärker auf Nachhaltigkeit, reflektierende und funkelnde Materialien.

Die europäischen Leitmessen legen sich ins Zeug, um den Kreativen ein Gefühl für die Stoffe, Farben und Materialien der Saison Herbst 2024 zu vermitteln. Wohin geht die Reise und was wird wichtig für Womenswear und Menswear? Auf der Première Vision P

[4213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Der Currywurst-Code

Preise, Timing, Modegrad – alles auf dem Prüfstand. Der Einkauf ist kritischer denn je. Und: bereit zu echter Veränderung. Ohne sie wird es nicht gehen.

Currywurst geht immer und – nehmen wir mal die vegane Variante dazu – auch für alle. Während der Ordertage rund um das vergangene Wochenende in Düsseldorf jedenfalls konnte man rund um den Currywurst-Stand vor dem Eingang zur neuen Location der Supre

[3915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Ciao, Pitti?

Die Idee, die Womenswear nach Florenz zu holen, klingt naheliegend und verführerisch. Aber so leicht ist es nicht, Frauen und Männer zu einen.

Die Pitti öffnet sich für die Womenswear? Auf den ersten Blick klingt das nach Win-Win, der perfekten Lösung. Warum denn nicht? Wünscht sich nicht das Gros der DOB-Anbieter eine attraktive Leitbildmesse? Kürzlich sagte Luisa Cerano-Geschäftsführer Jü

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 26,27

Business Messen

Mädels, Pitti kommt!

Auf der Männermode-Messe Pitti Uomo zeigen einige Labels bereits Pieces für Damen. Damit es deutlich mehr werden, hat der Veranstalter mit einer E-Mail an die Aussteller einen Aufruf gestartet. Ist es ein Testballon für eine neue DOB-Offensive in Florenz?

Die E-Mail setzt schon in der Betreffzeile ein Ausrufezeichen. „Bringen Sie Ihre Damenkollektion auf die Pitti Uomo. Es ist der richtige Zeitpunkt!“ Das schreibt Antonio Cristaudo, der Chief Commercial and Development Officer des Pitti-Veranstalters

[6364 Zeichen] € 5,75

 
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