Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 46,47

Report Automobility Marken

Wir denken das Kundenerlebnis komplett neu

BMW: So setzt Kunden- und Markenchef Jens Thiemer frische Impulse. Von Michael Reidel

Von seinem Büro in München hat Jens Thiemer einen wunderbaren Blick auf die bayerische Alpenkette. Das gibt dem Kunden- und Markenchef von BMW Raum für Gedanken und Ideen. Er will etwas näher an die Kundinnen und Kunden heranrücken, noch besser zuhören und mehr legendäre Momente schaffen. Und er setzt auf ein langfristiges Storytelling auf dem Weg zur Neuen Klasse. Auf der IAA Mobility soll das nächste Kapitel geschrieben werden.

[13808 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 38,39

m+a Report Märkte

Kompensation

Renaturieren durch Ausstellen

Die Autoindustrie hat sich dem Pariser Klimaschutzabkommen verpflichtet. Die IAA Mobility soll als Blaupause für nachhaltige Messen dienen

Vorschläge auf dem Weg zur Klimaneutralität waren das große Thema der IAA Mobility. Doch in München ging es nicht nur darum, wie wir uns umweltschonend fortbewegen können, denn nicht nur bei den Fahrzeugen oder Fahrrädern ist Klimaneutralität das Ziel. „Es ist ungewöhnlich, dass Aussteller im Vorfeld der Messe nach ihren Emissionen gefragt werden“, sagt Harald Rettich von Myclimate. Seine Aufgabe war es, die Treibhausgasemissionen für die einzelnen Ausstellerpräsentationen in München zu berechnen zur Unterstützung zweier Kompensationsprojekte: Biogas in Vietnam und die Renaturierung des Königsmoors in Schleswig-Holstein. VDA-Präsidentin Hildegard Müller und Messe-München-CEO Klaus Dittrich zu den Gründen.

[11110 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 14,15

Automarketing Mobilität & Markt

„Im Einklang mit der Natur“

Für Mobilitätsexperte Andrey Berdichevskiy muss die Mobilität der Zukunft mehr leisten, als Menschen Reisen und Fahrten zu ermöglichen. Sie darf die Umwelt nicht schädigen

Andrey Berdichevskiy kann der Mobilität der Zukunft jeden Tag ein bisschen beim Entstehen zusehen. Der Leiter des globalen „Future of Mobility Solution Centre“ von Deloitte lebt in Singapur. Hier arbeiten Behörden eng zusammen, um die Zukunft der Fortbewegung zu gestalten. Für ihn ist diese Zusammenarbeit ein wichtiger Baustein, weil es um mehr geht, als Personen von A nach B zu transportieren. Es geht um das Wohl der Erde.

[13100 Zeichen] Tooltip
Chinesen und Inder favorisieren neue Technik - Anteil der Konsumenten, die eine erhöhte Konnektivität von Fahrzeugen für vorteilhaft halten
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 78

Report Automarketing

Gelöst von Zeit und Raum

Im September veranstaltet die Messe Frankfurt ihre Automechanika und Hypermotion erstmals parallel – und geht den Fragen nach zukünftiger Mobilität hybrid nach

Eines steht fest: Das Format „Digital Plus“ soll die Ausnahme bleiben für die Automechanika. Doch das Pandemiegeschehen ist so unvorhersehbar, dass sich die Veranstalter schon in den Vorbereitungen höchst flexibel zeigen müssen: Ursprünglich war die

[8380 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 66,67

Automarketing

Schaufenster in die Zukunft

Im Herbst 2021 soll in München eine völlig neue IAA entstehen: weg von der Autoshow, hin zu einem Mobilitätsevent für alle

Nicht weniger als eine Revolution ist zu erwarten: Wenn in einem guten Jahr die neue Internationale Automobilausstellung (IAA) an neuem Standort mit einem völlig neuen Konzept eröffnet wird, dann soll sie auch für einen dramatischen Umbruch stehen. E

[15557 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 52,53

Fuhrpark

IAA 2019

„Die IAA transformiert sich konsequent“

Im Interview erklärt VDA-Präsident Bernhard Mattes das neue Konzept der Messe, warum Flottenmanager kommen sollten und worauf er sich am meisten freut.

[5994 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 5

Agenda

„Der Schweinebauch kommt zurück“

Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer rechnet damit, dass Marken- und Imagewerbung deutlich reduziert wird

Die Autobauer sind auf Sparkurs. Trotzdem ist aus dem Marketing und von den beteiligten Werbeagenturen immer wieder zu hören, dass ihr Bereich nicht so stark betroffen ist. Stimmt das? Das ist Quatsch. Wir steuern auf das schlechteste Autojahr sei

[2050 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 06.10.2018 Seite 7

Schwerpunkt Mobilitätskonzepte für Stadthotellerie

Interview: Robert Metzger, Geschäftsführer von MunichExpo, München, und Veranstalter der Fachmesse eMove360°

Viele E-Mobile sind CO2-neutral

Der Mobilitätsexperte steht voll hinter dem Elektroantrieb und spricht sich für ein ganz neues Verkehrsmanagement in den Städten aus. Für Hoteliers sieht er viele Chancen, sich zu engagieren.

Herr Metzger, Sie sind Chef einer Messe, die sich regelmäßig mit technischen und organisatorischen Lösungen für nachhaltigen Verkehr befasst. Was sind die wichtigsten Themen beim Personenverkehr in unseren Städten? Metzger: Die große Aufgabe für d

[6866 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 20,21

Hintergrund

Festival statt Messe

IAA Pkw 2019: Mithilfe der Agentur Mutabor hat der Verband der Automobilindustrie ein neues Konzept für die Leitmesse erarbeitet

Lange kann sich der Verband der Automobilindustrie (VDA) nicht auf den Erfolgen der IAA Nutzfahrzeuge ausruhen. Während in Hannover in dieser Woche noch die größte Ausstellungsfläche aller Zeiten (282000 Quadratmeter) und ein Höchstwert an Weltpremie

[13280 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 38

Report Automarketing II-2017 - Plattform Messe

Stiller Wandel

Mobilität der Zukunft muss gemeinsam entwickelt werden – die IAA will dazu beitragen

Um das Wortspiel zu bemühen: Es sind bewegte Zeiten, wenn es um das Thema Mobilität geht. Längst befassen sich unzählige Unternehmen damit, die früher rein gar nichts mit der Auto- und Fahrzeugindustrie zu tun hatten oder gar nicht existierten. Die D

[6229 Zeichen] € 5,75

 
weiter