Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Hochgerüstete SB-Kassen erkennen Diebstahl

Messe-Neuheiten auf der Eurocis locken Besucher – Megatrend Künstliche Intelligenz dominiert – Regale werden immer smarter

Anbieter von Self-Checkout-Terminals wollen Händler mithilfe von Hightech vor Diebstahl schützen. Auf der Eurocis-Messe zeigten gleich mehrere Unternehmen entsprechende Lösungen. Dem Megatrend Künstliche Intelligenz begegneten Besucher an jeder Ecke in Düsseldorf.

[3136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Nixdorf und Toshiba mit neuen Topmanagern bei Euroshop

Die beiden IT-Konzerne stellen bei der Messe neue Lösungen und neue Branchen-Verantwortliche für den Handel vor

Die Messe Euroshop vergangene Woche war die Bühne für die ersten großen Auftritte von zwei relativ neuen Manager bei wichtigen Tech-Dienstleistern: Ilhami Cantadurucu bei Diebold Nixdorf und Stephen Howells bei Toshiba.

[3049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 62

Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

Klassischer Ladenbau

„Itab entwickelt sich weiter zum Full-Solution-Provider für den Handel“

Die hohen Energiekosten drücken im Handel auf die Margen und der Fachkräftemangel hinterlässt seine Spuren. Der international agierende Ladenbauer Itab mit Deutschlandsitz in Köln, erarbeitet Lösungen zur Effektivitäts- und Effizienzsteigerung, wie Geschäftsführer Klaus Schmid erläutert.

[5469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Der LEH ist beim Checkout gefordert“

RETAIL-TECH-MESSE EUROCIS

Der Handel muss mit einer neuen Vielfalt an Kassenlösungen umgehen. Ulrich Spaan vom EHI freut sich bei der Eurocis-Messe über „Technologie zum Anfassen“ und den persönlichen Austausch in Düsseldorf.

[2699 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2020 Seite 10

lieferanten

Coronakrise

So helfen die Zulieferer der Branche

Kostenloser Gutschein-Service, Gratisnutzung von Software oder aber Freibier für Gastronomen – die Aktionen der Lieferanten und Dienstleister zugunsten des leidgeprüften Gastgewerbes sind vielfältig und zahlreich. Im dritten Teil unserer Serie stelle

[5502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

[24584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 50

Technologie & Logistik

Händler digitalisieren das Kassieren

Euroshop 2020: Self-Services sind wichtiges Messethema – Rationalisierung des Checkouts und Kampf gegen Kassenschlangen – Auf den Spuren von Amazon Go

Düsseldorf. Die Digitalisierung schreitet voran, auch auf den Verkaufsflächen des Handels. Das hat die diesjährige Euroshop veranschaulicht. Besonders innovative Checkout-Systeme wie Self-Scanning und kassenlose Store-Formate beschäftigen die Branche.

[4408 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Intergastra 2020 vom 08.02.2020 Seite 12

extra intergastra 2020

Kassensysteme

Sicher und gesetzeskonform

Mit einer neuen Verordnung treten dieses Jahr auch neue technische Vorgaben für die Gastro-Kasse in Kraft. Auf der Intergastra können sich Unternehmer über Tools informieren, die nicht nur den Gesetzen gerecht werden, sondern zugleich auch mehr Umsatz bringen sollen.

[5508 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2019 Seite 3

Rückblick Internorga

Volle Kontrolle und kalte Heißgetränke

Internorga-Trendreport Der 93. Hamburger Branchentreff macht einmal mehr die Bedeutung der Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit deutlich. Naturnah kommt auch die Hotel- und Gastro-Einrichtung daher.

Hamburg. Vernetzte Geräte, integrierte Software-Lösungen vegan-vegetarische Convenience und nachhaltige Produkte – das sind die wichtigsten Trends, die sich auf der diesjährigen Internorga widerspiegelten. Rund 96.000 besuchten die Stände von 1300 Au

[4951 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Internorga 2019 vom 09.03.2019 Seite 8

Extra Internorga 2019

Reservieren, abrechnen, planen

IT & Kassensysteme Digitale Neuheiten für den Außer-Haus-Markt gehören zu den Paradedisziplinen der Internorga. Gastgeber können sich vor Ort informieren und passende Lösungen für ihren Bedarf finden.

Effizienzsteigerung, Datenaustausch in Echtzeit, zuverlässige Prognosen: Digitale Lösungen verändern den Außer-Haus-Markt nachhaltig und wirken sich auch auf die Bedürfnisse der Gäste aus. Sie tragen zur Differenzierung bei und eröffnen neue Umsatzch

[4820 Zeichen] € 5,75

 
weiter