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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 50,51

Fashion Einkauf Herbst 2024

„Wir wollen das Wohnzimmer der Branche sein“

Zwischen Stimmungshoch und Strukturwandel, Besucherplus und Budgetkürzungen. Die Internationale Lederwarenmesse ILM bestätigt mit rund 250 ausgestellten Marken und einem Zuwachs des internationalen Publikums ihre Position als starker Treffpunkt und Marktplatz der Taschen- und Reisegepäck-Branche.

Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Auch auf der Internationalen Lederwarenmesse ILM. „Der Markt konzentriert sich. Es findet eine Verschiebung statt. Aber das birgt auch Chancen. Ein Einkäufer, der früher für zehn Filialen eingekauft hat, ordert

[6644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 52,53,54,55

Fashion Taschenorder Frühjahr 2024

Gut geschultert

Zwischen Preissensibilität und Wagemut. Mit Konzentration und Sorgfalt arbeitet sich die Lederwarenbranche durch die Herausforderungen der Orderrunde.

Die ILM kommuniziert mit ihren Besuchern in dieser Saison erstmals per WhatsApp-Ticker. Dafür muss am Eingang der Internationalen Lederwarenmesse einfach ein QR-Code mit dem Smartphone gescannt werden. Bei Suri Frey findet sich eine NFT-Tasche unter

[8037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Schuh– und Lederwaren–Einkauf: Messen besuchen!

Wer Schuhe, Lederwaren und Accessoires in seinem Sortiment führt, sollte die beiden wichtigsten Messen aus diesen Bereichen nicht verpassen. Denn nur wer sich vor Ort informiert, erhält einen echten Überblick über die Trends für Frühjahr/Sommer 2024

[1412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 40

Management & Karriere

Neues Format

Copetri etabliert sich als HR-Event

Schon die Premiere der Copetri Convention 2022 in Offenbach war ein Überraschungserfolg. In diesem Jahr legten die ehemaligen Veranstalter der Zukunft Personal, Ralf Hocke und Nadine Jäger, deutlich nach: 4000 Menschen kamen zu dem Mix aus Messe, Kon

[838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 34,35

Business Einkauf

„Es muss ein bisschen knallen“

Mehr Besucher, mehr Internationalität, starke Ordertätigkeit – positive Bilanz für die ILM Offenbach

Das Schnitzel im Boussia ist so gut wie im Bochardt. Darüber hinaus ist die ILM die einzige Messe, auf der man Geld verdient“, so lautet das Fazit von Dave de Boer, der mit seiner Agentur Fashion Solutions mit Taschenlabels wie Coccinelle, Guess, Val

[8488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 73

BTE-Mitteilungen

Einkauf von (Wohn)Accessoires: Kombi-Ticket für ILM und Ambiente nutzen!

Der Einkauf von Taschen, Lederwaren und Wohnaccessoires wird jetzt noch bequemer. Erstmalig haben die Offenbacher Lederwarenmesse ILM und die Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente für ihre nächsten Veranstaltungen Anfang Februar eine Kooperation gesc

[1123 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 72

m+a Report Märkte Ticker

Licensing neu gemacht

+++ Das ursprüngliche Konzept der Licensing-X Germany der Spielwarenmesse verschmilzt mit Brandmate. Damit werden die Kompetenzen des Nürnberger Messe- und Marketingdienstleisters sowie des globalen Verbands Licensing International gebündelt. In der

[1627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 46,47,48,49

Fashion Taschenorder

Vabanquespiel

Zwischen Verunsicherung und zartem Optimismus finalisieren die Entscheider in diesen Tagen die Taschensortimente für nächsten Sommer. Wohl wissend, dass ihre Kunden überlegter denn je kaufen, will das richtige Maß an Highlights und Basics gefunden werden.

Die Konsumentinnen schauen in dieser nun schon so lange bewegten Zeit ganz genau hin“, ist Rita Weber von Roberto Design, unter anderem Lizenznehmer von Cinque Bags, überzeugt. „Sie hinterfragen kritisch, was sie brauchen. Nach der Bekleidung kommt d

[7973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 96

BTE-Mitteilungen

Schuh-und Lederwaren-Einkauf: Messen besuchen!

Wer Schuhe, Lederwaren und Accessoires in seinem Sortiment führt, sollte die beiden wichtigsten Messen aus diesen Bereichen nicht verpassen. Denn nur wer sich vor Ort informiert, erhält einen Überblick über die Trends und kann auch interessante Newco

[1049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 40

Nonfood

Frische Impulse für das Lizenzgeschäft

Gelungenes Auftakt-Event „Brandmate“ – Kontaktbörse für Kooperationen – Märkte und Strategien

Die Teilnehmer der neu geschaffenen Messe für Lizenzen und Markenkooperationen sehen optimistisch auf eine wachsende Marktbedeutung des Bereichs. Inflation, Energiepreise und Ukrainekrieg bremsen die Stimmung.

[3254 Zeichen] € 5,75

 
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