Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13462 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 050

Journal Magazin

No-names im Test

Differenzen kaum nachweisbar

Das Verbrauchermagazin Plus hat 55 Discount- und No-name-Artikel gegen die vergleichbaren Markenartikel getestet. Oft macht nur der Preis den Unterschied, und natürlich die Verpackung. Viele Verbraucher werden es immer schon geahnt haben. E s kam, wie

[2755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 140

Länder Report Bayern Bier

Weißbier als nationale Speerspitze im Einsatz

Paulaner erzielt deutliche Marktanteilsgewinne über die letzten zwei Jahre

js. München, 1. Oktober. Die Paulaner Brauerei AG, München, bewegt sich in der Spezialitäten-Ecke und deswegen habe auch der Handel Spaß an "Paulaner". sagt Helmut Müller. Doch das reiche nicht! Der LEH in Deutschland verfüge über eine breite Klaviatur an

[2498 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite 012

USA aktuell

Burger King

Attacke gegen Big Mac

Burger King hat eine neue Runde im Hamburger-Krieg eröffnet. Anfang September schickte der Branchenzweite sein neues Sandwich Big King in den Ring - eine klare Attacke gegen den Big Mac, das Hauptprodukt von Erzrivale McDonald's. Big King, der gleichzeiti

[1586 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite 066

Fachthema

Öko-Produkte: Schattendasein überwunden

In den letzten Jahren wächst das Interesse der Gemeinschaftsverpflegung an einer Belieferung mit ökologisch erzeugten Produkten. Steigende Gästenachfrage, eine klare Differenzierung gegenüber Mitbewerbern oder die eigene Unternehmensphilosophie - 'optimal

[13280 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite S012

Technologie im Handel

Informationstechnologie

100-Milliarden-Markt

Im Geschäft mit Personalcomputern tobt derzeit ein dramatischer Preiskampf. Trotzdem wächst der Markt kräftig.

Im laufenden Jahr werden die Hersteller und Anbieter von Computern, Software und Dienstleistungen etwa 86 Milliarden DM umsetzen. Für 1998 erwartet Jörg Menno Harms, Vorsitzender des Fachverbandes Informationstechnologie, ein Geschäftsvolumen von 92 Milli

[3545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 017

Industrie

Harte Kritik an ECR-Konzept

meh. Genf, 25. September. ECR-Konzepte schüren nach Darstellung von Manfred Schmidt, Vorsitzender des Institutes für Markentechnik, den Preiskampf und Wertvernichtungsprozeß. Auf dem Internationalen Markentechnikum in Genf warnte Schmidt vor einer einse

[2228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 096

Länder Report Baden-Württemberg Getränke

"Die Konzeption ist einfach stimmig"

Weinland Baden erneut mit zweistelligen Wachstumsraten - Aufwertung beim Image

rb. Freiburg, 25. September. Im Grunde lag die Idee auf der Hand: eine repräsentative Auswahl badischer Weine verschiedener Winzergenossenschaften bei einem Vertriebsunternehmen zu bündeln und dem Handel als ein Lieferant gegenüberzutreten, der gleichzeit

[4217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 068

Service Euro

Wenn der Euro pünktlich kommt

Mögliche Auswirkungen auf die Preispolitik von Industrie und Handel / Von Gerhard Boller

Frankfurt, 25. September. Wie konkret die Auswirkungen der Euro-Umstellung von großen Markenartiklern eingeschätzt wird, wollten vor einigen Wochen A.C.Nielsen und Gemini-Consulting wissen. Eine eigens durchgeführte Umfrage bei 50, zumeist international t

[10533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 081

Interactive

Gebündelte Online-Vermarktung

Die OMS verspricht Werbekunden und Verlagen eine einfache und preislich transparente Abwicklung bei der Anzeigenschaltung

DÜSSELDORF Ende 1996 gegründet, vermarktet die Online Marketing Service (OMS), Düsseldorf, die Internet-Angebote von über 20 regionalen Tageszeitungen. Strategie: Werbekunden eine hohe Reichweite sowie eine vereinfachte Abwicklung in einem glaubwürdigen U

[3029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 026

Frischware

Milchindustrie spürt Rückenwind

Marktentwicklung überwiegend positiv - Knappheit festigt Preise und verbessert Erträge

uv. Hamburg, 18. September. Die deutschen Molkereibetriebe sind laut Dr. Manfred Tag, Vorsitzender des Milchindustrie-Verbandes (MIV), mit der Geschäftsentwicklung in diesem Jahr bislang "relativ zufrieden". Bedingt durch eine Entspannung an der Preisfron

[3087 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter