Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13456 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 009

Diese Woche

Kurz notiert

Marriott will in den kommenden 24 Monaten drei Hotels seiner Luxusmarke JW Marriott eröffnen: JW Marriott Hotel Cuzco (370 Zimmer) in 2010, ein JW in der libyschen Hauptstadt Tripolis (370 Zimmer) in 2011 und das JW Coco Beach Resort & Spa in Puerto Rico

[2058 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 014

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Schlechter Start für Nürnberg

Am Nürnberger Kettenhotelmarkt sank der RevPar (Erlös pro Zimmer) im Januar um 15,6 Prozent. Dies resultiert aus sinkenden Zimmerpreisen und zurückgehender Belegung

[2774 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Das Ergebnis des Nürnberger Hotelmarktes - Stand Januar 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 008

Handel

dm zieht der Konkurrenz davon

Deutsche Drogeriewarenbranche hart umkämpft - Expansion wird vorangetrieben - Schlecker-Geschäft weiter rückgängig

Frankfurt. Der Kampf um Marktanteile in der deutschen Drogeriewarenbranche ist voll entbrannt. Mit zweistelligen Wachstumsraten zieht vor allem dm der Konkurrenz davon. Verlierer ist wieder einmal Marktführer Schlecker. "In der Krise gilt: Wenn es mir s

[3364 Zeichen] Tooltip
NUR DER MARKTFÜHRER VERLIERT UMSATZ - Drogeriemarkt-Ranking Deutschland 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 010

Handel

Lidl gibt sich Schweizerisch

Start im Alpenland - Landestypisches Sortiment - Eidgenossen skeptisch

Winterthur. Lidl wird den Schweizer Markt aufmischen und für weiter sinkende Preise sorgen. Das zeichnet sich beim Start des Discounters ab. Allerdings muss Lidl auch noch einige Überzeugungsarbeit bei den skeptischen Eidgenossen leisten. "Wir sind Disc

[3492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 012

Industrie

Tissue-Hersteller wechseln den Kurs

Neues Credo lautet Marge statt Menge - Banken fordern Profitabilität ein - Überkapazitäten nehmen ab

Frankfurt. Die Hygienepapierindustrie schwenkt um: Anstelle möglichst hoher Abgabemengen verfolgen viele Hersteller nun konsequent bessere Margen. Halten sie stand, muss sich der Handel auf höhere Preise einstellen. Die Rohstoffkosten-Hausse ist abgefla

[4108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 016

Industrie

La Martiniquaise forciert Preiseinstieg

Charenton le Pont. Die Nummer Zwei am französischen Spirituosenmarkt, die Ste Vins Et Spiritueux La Martiniquaise in Charenton Le Pont, zieht trotz Verschuldung anders als Wettbewerber offenbar eine Niedrigpreis-Strategie vor. So kostet der La Martiniqua

[769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 016

Industrie

Hausaufgaben gemacht

Nestlé Waters Deutschland schafft Strukturverbesserungen

Mainz. Nestlé Waters Deutschland (NWD) hat seine Hausaufgaben gemacht. Dies versichert Deutschland-Vorstandschef Hermann Gottwald in einem Gespräch mit der LZ. Er verweist auf Unternehmens-Teilverkäufe und neue Projekte für 2009. Seit Gottwald die Führu

[3665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 034

Journal

Der Auserwählte

Der neue Carrefour-Chef Lars Olofsson hat Charisma. Bei seinem ersten großen Presseauftritt rechnet der Schwede mit seinen Vorgängern ab. Unter dem früheren Nestlé-Top-Manager soll der französische Handelskonzern "eine Kultur der Taten" erhalten. Mik

Ich wählte Carrefour und Carrefour mich." Lars Olofsson, mit der Aura eines Elder Statesman ausgestattet, klingt so, als wäre gerade eine Prophezeiung der Götter in Erfüllung gegangen. Der erfahrene Nestlé-Top-Manager als lang herbeigesehnter Heilsbringe

[8192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 046

Schwerpunkt ProWein

Preiseinstiegssegment lässt Federn

Die Entwicklung geht in Richtung höherwertige Weine

Frankfurt. Das Niedrigpreissegment bei Wein hat 2008 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erneut über alle Vertriebsschienen hinweg Marktanteile eingebüßt. Branchenteilnehmer erwarten künftig ein stabiles Preisgefüge. "Der Zug geht in Richtung Wertschö

[2730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 001

Seite 1

Brutto-Netto-Schere geht auf

Aussagekraft der Werbeträger-Statistik von Nielsen sinkt im Krisenjahr 2009

In schweren Zeiten klammert man sich an jeden Strohhalm und sei er noch so dünn. Die Nielsen-Zahlen könnten Anlass zu Optimismus geben. Nur um 0,7 Prozent liegen die klassischen Medien brutto in den ersten zwei Monaten des Jahres im Minus. Doch die schei

[4231 Zeichen] Tooltip
Publikumstitel und Kino sind die Verlierer - Welche Kanäle bei Unternehmen und Planern an Relevanz verlieren
€ 5,75

 
zurück weiter