Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 96 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

[16885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 2

Kommentar

Handel kalkuliert wieder schärfer

von Bernd Biehl

Warum nicht mal eine spektakuläre Ansage? Zahlreiche Wirtschaftsblätter titeln: Abschwung abgesagt. Deshalb nur Mut, Optimismus ist angesagt. Was sich für viele in der Lebensmittel-Lieferkette noch zynisch anhören dürfte, ist für die Verbraucher und

[3319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 2

Kommentar

Die Zeitenwende ist teuer

von Bernd Biehl

Das Resümee eines Krisenjahres mit Preissteigerungen ist ernüchternd: Deutschland ist bei Lebensmitteln kaum noch billiger als die Nachbarländer im Westen. Gegenüber 2015 haben die Preise hierzulande um knapp 40 Prozent zugelegt, in Frankreich und It

[3281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

Recht & Politik

„Ich mache mir Sorgen um den Standort Deutschland“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, spricht im LZ-Interview über die Ampel–Regierung, Verkäufe unter Einstandspreis und faire Partnerschaften

Herr Köhler, die Preissteigerungen im Lebensmittelhandel lassen die Verbraucher verstärkt zu Eigenmarken greifen. Wie stark trifft die Inflation die Markenartikelindustrie? In der Krise zeigt sich, wie stark eine Marke wirklich ist. Was die Marke

[6173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 1

Seite 1

Der Preis-Peak ist noch lange nicht erreicht

Die Auseinandersetzungen in der Branche um Preise und Konditionen werden immer härter. Aktuell bringen insbesondere Preisvergleiche der Händler die Hersteller von Markenartikeln auf die Palme.

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 2

Kommentar

Kein Ausgang in Sicht

von Bernd Biehl

Die Lage wird täglich schlimmer und ein Ende ist nicht absehbar. Nach Pandemie, Lieferkettenkrise und dem unsäglichen Krieg in der Ukraine treffen die Verwerfungen die ganze Welt. Auch wenn wir noch weit von lebensbedrohlichen Szenarien entfernt sind

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 1,3

Seite 1

Hersteller schlagen Alarm

Die Folgen des Kriegs in der Ukraine treffen die Ernährungswirtschaft hart. Erste Hersteller wie Tönnies berichten von einer massiven Störung sämtlicher bestehender Geschäftsgrundlagen. Sie öffnen aufgrund höherer Gewalt die Kontrakte und passen die Preise an.

[3651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 3

Seite 3

Haferdrinknachfrage sorgt für Preisrutsch

Ein Produkt wird durch die Realität geadelt, wenn es im Handzettel des LEH auftaucht. Das ist die letztliche Bestätigung seiner Marktposition. Dass nun erstmals ein Haferdrink der Lidl-Eigenmarke Vemondo in Bio-Qualität mit 20 Prozent Abschlag auf 79

[1025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 2

Kommentar

Der Preis hat seinen Preis

Bernd Biehl

Es gehört zum Gründungsmythos des Discounters Albrecht, dass durch die große Zahl und die einfachste Darbietung der Waren, diese zu Niedrigstpreisen abzusetzen sind, die seinerzeit kein anderes Handelsformat bieten konnte. Der Mythos hielt sich lange

[3298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 2

Kommentar

Händler nutzen Steuerchancen

Bernd Biehl

Es könnte die schnellste Steuersenkung aller Zeiten werden – kaum beschlossen, schon im Laden umgesetzt. Denn die Politik kann so schnell sein wie sie will, die deutschen Discounter sind schneller. Die ersten Tage sah es noch so aus, als ob es um den

[3282 Zeichen] € 5,75

 
weiter