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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 18

Frischware

Harter Wettbewerb im Butterregal

Zahlreiche Angebote in der Adventszeit – Arla steigt mit Promotions in den Markt ein – Rohstoffwert Milch steigt kontinuierlich

Der Handel wirbt massiv mit Butter. Der Preis für bekannte Marken liegt dabei unter dem der Private Label. Bis zum Saisonhöhepunkt Weihnachten ist mit einer weiteren Verschärfung zu rechnen.

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Butter in Aktion - Anzahl Werbeanstöße nach Kalenderwochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 20

Frischware

Alexander Liedke zur Lidl-Proteinstrategie

„Das bedeutet nicht, dass wir künftig kein Fleisch mehr anbieten werden “

Die Proteinstrategie von Lidl beschäftigt die Fleischbranche. Der Bundesverband Rind und Schwein begrüßt die Initative, weil der Discounter auch zukünftig auf tierische Lebensmittel aus heimischer Produktion setzt. Bei Lidls Argumentationslinie für den Ausbau der pflanzenbasierten Proteinquellen bis 2030 von 11 auf 20 Prozent vermisst der Verband aber gesicherte Fakten. Alexander Liedke legt argumentativ nach – und äußert sich auch zur Preisangleichung von Veggieprodukten mit tierischen Erzeugnissen .

[4828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Das hätte drastische Folgen“

ZUKUNFT DER TIERHALTUNG

Die Agrar- und Ernährungswirtschaft im Nordwesten Niedersachsens setzt jährlich weit mehr als 50 Mrd. Euro um. Viel hängt dabei an der Fleischwirtschaft.

[2928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 16

Frischware

Aldi senkt Fleischpreise

Discounter setzt den Rotstift quer durch das Sortiment an

Aldi gibt offenbar gesunkene Einkaufspreise an die Verbraucher weiter. Vor dem Hintergrund der Tierwohlversprechen des Discounters wird Kritik laut.

[1720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 18

Frischware

Molkereien kritisieren Handel

Einkäufer wollen niedriges Preisniveau für Kontrakte nutzen – Globaler Handelsindex steigt erstmals wieder – Milchanlieferung rückläufig

Der deutsche Handel möchte nach Ansicht der Molkereien in den Kontraktverhandlungen die aktuell ungünstige Marktlage für niedrige Preisabschlüsse nutzen. Die Verarbeiter sehen jedoch Signale für Preiserhöhungen.

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Trinkmilch verliert stetig - Herstellung von Milchprodukten in Tonnen im ersten Halbjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 16

Frischware

Preise für Milchfrische unter Druck

Kontraktverhandlungen für Trinkmilch vor dem Abschluss – Mehr Aktionen mit Handelsmarken – Optimismus fürs zweite Halbjahr

In Kürze gelten neue Lieferverträge für Milchbasisprodukte und veredelte Artikel der Weißen Linie. Sie sehen niedrigere Einkaufspreise vor. Welcher Händler wann und in welcher Höhe die Verkaufspreise senkt, ist unklar.

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Fast wieder auf altem Niveau - Rohstoffwert Milch in Cent je kg Milch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 1

Seite 1

Handel drängt auf rasche Preissenkungen

Der Handel fordert niedrigere Einkaufspreise und begründet das mit sinkenden Kosten für Energie und Rohstoffe. Edeka und Rewe schreiben die Hersteller gezielt an.

[2764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 1

Seite 1

Sinkende Preise für Milchprodukte

Der Abwärtstrend bei den Preisen für Milchprodukte hält an. Dem Handel könne es dabei nicht schnell genug gehen, heißt es von Molkereien. Preissenkungen von 17 bis 29 Prozent für Joghurt hat Aldi Süd diese Woche vorgenommen. Weitere Joghurts und vor

[755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 18

Frischware

Milchbranche hofft auf den Herbst

Preissenkungen gehen weiter – Rohstoff könnte im zweiten Halbjahr knapp werden – Kritik an Aldi – Herkunftskennzeichnung umstritten

Der Handel macht Druck auf die Preise für Milchprodukte. Auch die Pläne der Politik für die Tierhaltung und zur Herkunftskennzeichnung treiben die Branche um.

[3705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 1

Seite 1

Händler drängen auf neue Milchverträge

Aldi, Edeka und Rewe versetzen die Molkereibranche in Alarmstimmung. Die weiße Linie ist das erste Segment, das der Handel für Preissenkungen nutzt. Dafür sollen auch bestehende Kontrakte neu verhandelt werden.

[2474 Zeichen] € 5,75

 
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