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HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Cordes will Preisführerschaft

Online-Offensive von Media-Saturn mit Kernsortiment

Metro-Chef Christian Cordes schafft jetzt Fakten bei der immer wieder verzögerten Online-Offensive der Töchter Media-Markt und Saturn. Noch im 4. Quartal soll Saturn online gehen und im Weihnachtsgeschäft mitmischen. Im 1. Halbjahr 2012 folgt dann Media-

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HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Coca-Cola lässt WM-Kampagne anrollen Coca-Cola gibt erste Details zur Werbestrategie rund um die Fußball-WM der Frauen bekannt. So sucht der Berliner Getränkekonzern 384 Flaggenträger für das Event im Juni und Juli in Deutschland. Im Rahmen einer Handel

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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

SZ zieht Bewerbung für DAB Plus-Lizenz wieder zurück Die "Süddeutsche Zeitung" begräbt ihre Pläne für einen Radiosender im Übertragungsstandard DAB Plus. Die Tochter SV Teleradio hatte sich im März um eine Lizenz beworben (HORIZONT 11/2010), die Bewerbu

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HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Bei den Apps regiert die Kostenloskultur Trotz eines überwiegend kostenpflichtigen Angebots sind rund 80 Prozent der heruntergeladenen Apps kostenlos. Pro Quartal kauft ein Nutzer des App-Stores von Apple gerade mal zwei Bezahl-Apps. Für eine App zahlen

[3298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 004

Thema der Woche

Totgesagte leben länger

Verlage suchen nach Lösungen für Bezahlmodelle / US-Medienmanager kündigen Plattform für Paid Content an

Angesichts sinkender Werbeerlöse gerät Paid Content im Web wieder in den Fokus. Womöglich können deutsche Verlage von erfolgreichen Lösungen aus dem Ausland lernen. Es sind kämpferische Worte, die der frühere Herausgeber des "Wall Street Journal" Gordon

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 012

Standpunkt

Dummdreiste Einfallslosigkeit

Editorial: Der Handel bringt sich wieder um eine Chance

Natürlich macht der Handel keine gute Figur, wenn er sich in diesen Tagen einmal mehr auf den Preis fixiert. Doch den Verdacht, dass die andauernden Rabattschlachten den Konsumenten abgestumpft haben, widerlegen in diesen Tagen die Legionen an Kunden in

[2587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Glaubwürdigkeit im Ausverkauf

Mit seinen Rabattaktionen zur Mehrwertsteuererhöhung gefährdet der Handel die Preisorientierung

Der überhitzte Rabattkampf mit der Mehrwertsteuer zu Jahresbeginn könnte bei Handel und Herstellern noch für Katerstimmung sorgen. Die Preissenkungsaktionen der großen Handelsketten wecken Erinnerungen an die Aktionsflut nach der Euro-Umstellung und der

[4528 Zeichen] Tooltip
Entscheider erwarten Zurückhaltung – "Die Einzelhandelsumsätze werden im 1. Quartal 2007…"

Hersteller geben den Druck weiter - Geplante Maßnahmen der Industrie zur Mehrwertsteuererhöhung - Angaben in %
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Bestseller 05 vom 10.10.2006 Seite 047

Price price

Markenwert ist teuer

Im Kampf gegen Private Labels profitieren Premium-Produkte vom Preis. Je höher, desto besser

Verbraucher haben offenbar eine einfache Regel, um die Qualität von Premiumprodukten festzustellen: "Was nichts kostet, ist auch nichts wert", fasst Rüdiger Reinke, Mitglied des Vorstands der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG, das Käufe

[3832 Zeichen] Tooltip
Austauschbare Marken - Preisvorsprünge von und Substitutionsschwellen für Marken

Premium ist Spitze - Entwicklung der Produktsegmente 2000 – 2005
€ 3,80

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 001

Preiskontroll-Pläne treiben Verbände auf die Barrikaden

Große Koalition will den ruinösen Preiskampf im Handel per Gesetzesnovelle stoppen

Union und SPD wollen den Verkauf von Produkten unter Einstandspreis grundsätzlich verbieten. Gegen die geplante Novellierung des Kartellgesetzes laufen Handel und Hersteller indes in seltener Eintracht Sturm. Die jetzige Regelung erlaubt noch kurzfristig

[2851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wettstreit um die Sinne

Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

[6677 Zeichen] € 5,75

 
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