Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 37

IT und Logistik

Digitale Preisschilder kommen an

Real und Coop Schweiz testen elektronische Etiketten – Interesse im Handel wächst wegen Online-Konkurrenz und neuer Einsatzfelder

Frankfurt. Lange schreckten hohe Investitionskosten für elektronische Regaletiketten Handelsunternehmen ab. Doch die Neugier wächst, je mehr Einsatzmöglichkeiten die Technik bietet.

[4719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 46

Marketing

Deutsche durchschauen die Preistricks

Hohes Wissen kritischer Konsumenten zwingt Handel zu neuen Strategien – OC&C-Studie sieht Geiz-ist-geil-Mentalität auf Rückzug

Hamburg. Viele der aktuellen Preisschlachten im Handel sind aus Kundensicht unnötig und gefährden nur die Marge. Deutsche Kunden sind mit den Preisen im Lande meist sogar zufrieden. Ihr gutes Gespür und der vorsichtige Optimismus mit Blick auf die Preisentwicklung zeichnen sie international aus.

[4418 Zeichen] Tooltip
Lebensmittel werden teurer - Konsumentenerwartung zu künftiger Preisentwicklung UE-Kunden sind informierter - Intensität des Preisvergleichs LEH-Kunden können zufrieden sein- Preisüberschätzung je Branche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 046

Marketing

Deutsche durchschauen die Preistricks

Hohes Wissen kritischer Konsumenten zwingt Handel zu neuen Strategien – OC&C-Studie sieht Geiz-ist-geil-Mentalität auf Rückzug

Hamburg. Viele der aktuellen Preisschlachten im Handel sind aus Kundensicht unnötig und gefährden nur die Marge. Deutsche Kunden sind mit den Preisen im Lande meist sogar zufrieden. Ihr gutes Gespür und der vorsichtige Optimismus mit Blick auf die Preisentwicklung zeichnen sie international aus.

[4418 Zeichen] Tooltip
Lebensmittel werden teurer - Konsumentenerwartung zu künftiger Preisentwicklung

UE-Kunden sind informierter - Intensität des Preisvergleichs

LEH-Kunden können zufrieden sein- Preisüberschätzung je Branche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 36,38

Journal

„Klassiker kehren zurück“

Dr. Wolfgang Adlwarth, GfK, über den Optimismus der Deutschen, die trotz EU-Krise weiter kräftig konsumieren, über Nachhaltigkeit, Uptrading und die neue Lust an Traditionsmarken, die von jungen Konsumenten gezielt gekauft werden, während Ältere eher

Herr Dr. Adlwarth, rundum kracht es in der EU-Wirtschaft, aber die deutschen Verbraucher konsumieren fröhlich weiter. Ist das überzogen optimistisch? Die Lage in anderen europäischen Ländern, wie etwa Griechenland oder Spanien, beschäftigt den Ver

[12658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 036 bis 038

Journal

„Klassiker kehren zurück“

Dr. Wolfgang Adlwarth, GfK, über den Optimismus der Deutschen, die trotz EU-Krise weiter kräftig konsumieren, über Nachhaltigkeit, Uptrading und die neue Lust an Traditionsmarken, die von jungen Konsumenten gezielt gekauft werden, während Ältere eher

Herr Dr. Adlwarth, rundum kracht es in der EU-Wirtschaft, aber die deutschen Verbraucher konsumieren fröhlich weiter. Ist das überzogen optimistisch? Die Lage in anderen europäischen Ländern, wie etwa Griechenland oder Spanien, beschäftigt den Verbrauc

[12658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

Marketing

Rabattdiskussion wird angeheizt

Agentur Carat unterliegt im Rechtsstreit mit Danone - Unternehmen denken über mehr Eigeninitiative beim Mediaeinkauf nach

Frankfurt. Das Oberlandesgericht München hat im Rechtsstreit Danone/Carat ein Grundsatzurteil gefällt, das dem ohnehin kostendominierten Mediageschäft noch mehr Härte verleihen dürfte. Agenturen müssen ihren Kunden künftig Rabatte offenlegen. Geht es in

[7214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 006

Handel

Edeka Nord peilt Bestpreise an

Lidl bleibt Gradmesser - Weitere Privatisierung von Märkten - Feinschliff bei Ex-Spar-Kaufleuten

Neumünster, 15. März. Nach einem 2006 erfolgten, ungewöhnlich starken Umsatzschub um 45 Prozent auf 2,85 Mrd. Euro will Edeka Nord in diesem Jahr ein fünfprozentiges Plus erreichen. Die erfolgreiche Spar-Integration erhalte jetzt ihren Feinschliff, heißt

[4146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 004

Handel

Discount-Mann wird Edeka-Vorstand

Netto-Manager Markus Mosa zuständig für Beteiligungen - Startschuss für Jubiläumswerbung - Massive Preissenkungen

Frankfurt, 25. Januar. Mit einer überraschenden Personalie hat Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk in dieser Woche aufgewartet: Der bisherige Netto-Geschäftsleiter Markus Mosa übernimmt im April in der Edeka-Zentrale den Vorstandsposten Beteiligungen. Gleic

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 001

Seite 1

Die Preisfront bröckelt

Aktionsgeschäft forciert - Big Bang der Rewe als Auslöser

Frankfurt, 12. Oktober. Der "Big Bang" der Rewe hat die Preise im LEH unter Druck gesetzt und für hohe Nervosität im Markt gesorgt. Viele Wettbewerber haben mit aggressiven Aktionspreisen dagegengehalten. Lidl wird kommende Woche dem Vernehmen nach mit e

[1177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 004

Handel

Marktkauf in der Kostenklemme

Fehlende Umsätze zehren am Ertrag - 15 Mio. Euro-Investition in die Preise - Starke Orientierung der Großfläche am Discount

Frankfurt, 12. Oktober. Die Edeka-Tochter Marktkauf senkt seit der vergangenen Woche massiv die Preise. Die Aktion soll die Bielefelder in den Augen des Verbrauchers stärker in die Nähe des Discounts rücken und das Preisprofil schärfen. Zusätzlich sollen

[4381 Zeichen] € 5,75

 
weiter