Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 4

Handel

Kampfpreise zum Osterfest

Markenbutter ist teils günstiger als Discount-Produkt – Vollsortimenter nehmen die Eckartikel in den Fokus

Frankfurt. Mit den Top-Marken werden die Händler zum Osterwochenende zumindest gute Umsätze machen. Das liegt allerdings auch daran, dass sie oft günstiger als die Handelsmarken angeboten werden. Die Erträge muss sich der Handel deshalb in anderen Segmenten suchen. Der Preiskampf zwischen Aldi und Lidl drückt erheblich auf die Margen.

[5039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 16

Industrie

Kapsel-Klone teurer als das Original

Premium-Kapseln drängen in den Handel – Illy-Kapseln sollen mehr als 4 Euro kosten

Frankfurt. Jahrelang versuchten Hersteller, Nespresso-Alternativen vor allem über den Preis zu verkaufen. Der Erfolg des Segments ermutigt JDE, Illy und Café Royal nun zu Premium-Konzepten. Nespresso wehrt sich mit einer Doppelstrategie.

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 16

Industrie

Dallmayr spürt Kapsel-Konkurrenz

Wettbewerber attackieren Capsa – Externer Außendienst betreut nun gesamtes Sortiment

München. Der Kaffeeröster Dallmayr wächst im Trendsegment Kapsel, doch die Konkurrenz macht Druck. Seit Oktober bündeln die Münchner ihren Außendienst bei einem externen Dienstleister.

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 1,3

Seite 1

Lidl greift Aldi bei Kaffee an

Discounter holt Jacobs aus der Verbannung zurück – Trommelfeuer mit Sonderangeboten

Frankfurt. Mit Preissenkungen hat Aldi seine Position bei Kaffee verbessert. Nun holt Lidl zum Gegenschlag aus: Erstmals seit Jahren führt der Discounter Jacobs Kaffee und bietet dem Erzrivalen die Stirn. Auch die Marken-Konkurrenz bangt um Anteile am Milliardengeschäft.

[3497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Lidl greift Aldi bei Kaffee an

Discounter holt Jacobs aus der Verbannung zurück – Trommelfeuer mit Sonderangeboten

Frankfurt. Mit Preissenkungen hat Aldi seine Position bei Kaffee verbessert. Nun holt Lidl zum Gegenschlag aus: Erstmals seit Jahren führt der Discounter Jacobs Kaffee und bietet dem Erzrivalen die Stirn. Auch die Marken-Konkurrenz bangt um Anteile am Milliardengeschäft.

[3497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 012

Industrie

Kampf um Kaffeepreise

Röster beklagen Spekulation mit teuren Rohstoffen

Bremen. Der Rohkaffeepreis für Arabica-Bohnen ist explodiert. Vorsichtig sondieren führende Röster Preiserhöhungen. Doch aus Furcht vor dem Kartellamt traut sich niemand aus der Deckung. Kraft Foods machte Mitte dieser Woche mit einem Schreiben auf sich

[3073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 013

Industrie

Schwierige Preisfindung bei Kaffee

Hersteller tun sich trotz erheblich teurerer Rohware schwer mit Preiserhöhung

Frankfurt. Die Kaffeeröster stöhnen über den dramatischen Preisanstieg bei der Rohware, insbesondere der Sorte Arabica. Doch mit Preiserhöhungen tut sich die Branche schwer. Zu tief sitzt die Angst vor dem Kartellamt. Binnen kürzester Zeit zog in den ve

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 010

Industrie

Milka und Jacobs sollen bald teurer werden

Deutschland-Chef von Kraft Foods kündigt Preiserhöhungen an - Hohe Investitionen und Rotstift - Neue Kekssparte startet durch

Bremen. Hubert Weber, Deutschland-Chef von Kraft Foods, prüft "intensiv die Kostenstrukturen". Für Jacobs-Kaffee und Milka-Schokolade kündigt er Preiserhöhungen an. Intern zückt Weber den Rotstift - auch mit personellen Konsequenzen. Doch gleichzeitig fl

[3738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 010

Industrie

Kaffeehersteller prüfen Preiserhöhung

Branche stöhnt über teure Arabica-Bohnen - Harter Kampf um Marktanteile - Kraft Foods macht zu Ostern Boden gut

Frankfurt. Angesichts galoppierender Rohstoffkosten an den internationalen Börsen sondieren große Kaffeeröster Preiserhöhungen. Ein schwieriges Unterfangen, schließlich sitzt der Branche die Angst vor dem Kartellamt im Nacken. Und im Handel toben Preissc

[4340 Zeichen] Tooltip
STEILER ANSTIEG - New Yorker Rohwarenpreise Januar ? Mai 2009
€ 5,75

 
weiter