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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Rotkäppchen war zeitweise knapp

Sektkellerei hat schwieriges Jahr besser bewältigt als erwartet – Umsatz und Absatz im Plus – Wein und Spirituosen schwächer

Rotkäppchen-Mumm hat im vergangenen Jahr mit seinen wichtigsten Sektmarken trotz Preiserhöhungen keine Absatzverluste, sondern -zuwächse erlebt. Mit Wein- und Spirituosen wurde weniger umgesetzt. Für dieses Jahr wird mit einer Konsolidierung der Vorjahreszahlen gerechnet.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 14

Frischware

Rotkäppchen spart ein bisschen

Sektkellerei konzentriert Werbung und Investitionen auf ihr Kerngeschäft – Lieferengpässe zum Jahresende möglich

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien haben die starke Preiserhöhung für ihre Marken in diesem Jahr nicht mit Absatzrückgängen bezahlt, sondern im Gegenteil Marktanteile gewonnen. Damit das so bleibt, werden die Kundenbetreuung und die Verwaltung umstrukturiert.

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Marktführer schlägt sich gut - Absatz in 12 Monaten bis August 2023 in Mio. Flaschen
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 26,27

Journal

Der große Knall

Der Sekthersteller Freixenet hat im vergangenen Jahr einen Fahrplan für seine Preiserhöhungen aufgestellt, in dem Marktreaktionen und Veränderungen der Absatzmengen simuliert wurden. Die Rechnung ist bislang nicht aufgegangen. Doch der Cava-Produzent

Für Unternehmenssprecher Dr. Hans-Joachim Momm, seinen Vertriebschef Jörg Neidel und die Marketing-Verantwortliche Kirstin Brunkhorst war von Anfang an klar: Ein Zuckerschlecken würde das Ganze nicht werden. Ein gutes Jahr nach der generalstabsmäßig

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Aktionitis bei Drogeriemärkten am grössten
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 054

Länderreport Sachsen-Anhalt

Für alkoholfreien Sekt ist noch Luft

Frankfurt. Auch nach einem Jahr Krise ist die Sektlust ungebrochen. Getrunken wird deutsch und Marke, wie IRI-Zahlen verraten. So verlieren ausländische Hersteller und Private-Labels; wichtige heimische Anbieter punkten dagegen mit ihren Namen. So auch d

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 012

Industrie

Turbulenzen durch höhere Sektpreise

Fast alle Hersteller kündigen Anhebungen an - Erheblicher Einfluss auf Absatzentwicklungen

Frankfurt, 29. November. Die angekündigten Preiserhöhungen für zahlreiche Sektmarken im kommenden Jahr werden im Markt für einige heftige Turbulenzen sorgen. Verbraucher und Handel reagieren auf Preisaufschläge äußerst sensibel. Die drei großen deutschen

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Viele Gewinner - Die Top 10 Sektmarken
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen feiert

Zuwachs über Markt - Spirituosen-Markenausrichtung

Leipzig, 26. April. "Ich habe gesagt, dass auch wir nicht über Wasser gehen können. Jetzt muss ich meine Aussage in Frage stellen." Mit diesen Worten konnte Rotkäppchen-Chef Gunter Heise kaum deutlicher ausdrücken, wie euphorisch er das abgelaufene Gesch

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen punktet im Westen

Ehemalige Ostmarke findet immer mehr Anhänger - Unsicheres 2006 nach Preiserhöhung

Leipzig, 27. April. 2006 wird für die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien ein Jahr der Ungewissheit. Nach der im Handel durchgesetzten Regalpreiserhöhung für die Marke Rotkäppchen um 30 Cent auf 3,79 Euro (Aktion 2,89) könnten die Absätze kräftig ins Rutsche

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 078

Länder Report Italien

Korrekturen an der Preislinie

Gancia stellt seine Schaumweine genauer auf die Wettbewerbslage ein

Canelli, 20. September. Ihren ungewöhnlichen Schritt, mit einer hochpreisigen Sektmarke als Newcomer in einen Markt zu gehen, der durch aggressives Preisgebaren des Marktführers unter Druck geraten war, hat Sekthersteller Flli. Gancia S.p.A. jetzt mit ein

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Kaufentscheidungen für eine Sektmarke in % der Befragten - Gancia hat die Verbraucher nach ihrer Kaufbereitschaft in Abhängigkeit vom Preis gefragt. Die Antworten hatten Folgen.
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 008

Industrie

Für Preiserhöhungen drängt die Zeit

Wegen der Euro-Einführung will der LEH die Preise ab Juli stabil halten - Einschneidende Maßnahmen bei großen Herstellern

Frankfurt, 28. Dezember. Das kommende Jahr bringt einige grundsätzliche Neuerungen für das Food-Geschäft in Deutschland: So ist bereits jetzt absehbar, dass der Fall des Rabattgesetzes dem Preiskampf eine neue Dimension verleihen wird. Darüber hinaus dürf

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 056

Gastronomie

Champagner

Eine Branche im Jahrtausend-Fieber

Die Jahrtausendwende soll der Champagner-Branche einen Absatz-Rekord bescheren - das zumindest hoffen die Hersteller und mit ihnen die Partner in der Gast-robranche. Champagner-Liebhaber haben bereits seit Monaten die Qual der Wahl zwischen unzähligen Sil

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Grafik/Tabelle
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