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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 33

Marktplatz Drogeriewaren

Eigenmarken machen das Rennen

Handelsmarken jagen Procter & Gamble Marktanteil ab – Kategorie-Umsatz steigt bei stark fallendem Absatz

Eltern greifen angesichts der Inflations-Auswirkungen auf das Haushaltseinkommen deutlich häufiger zu Eigenmarkenwindeln. Nur durch höhere Abgabepreise inklusive spürbar gestiegener Regalpreise konnten Hersteller 2023 noch den Umsatz steigern und Ert

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dm und Rossmann bauen Anteile aus - Veränderungen Anteile Handelsmarken in Prozentpunkten Steigende Umsätze bei sinkenden Absatz - Verkaufsentwicklung von Windeln im Mio. Euro und Stück
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble passt Strukturen an

Außendienst im Foodbereich abgeschafft – Neues Media-Team im Aufbau – Innovationen sollen Kategorien beleben

P&G baut in der deutschen Organisation um: Den LEH-Außendienst hat der Konzern gestrichen, ein neues Media-Team soll die Werbeeffizienz in den digitalen Kanälen verbessern. Im Markt werden derzeit nicht alle Marken dem hohen Anspruch gerecht.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble geht ins Risiko

Konzern beliefert Edeka und Rossmann nur noch teilweise – Händler reagieren mit Bestellstopp für weitere Artikel

Procter&Gamble hat sich mit Preisforderungen länger zurückgehalten als die Konkurrenz. Nun aber legt sich der US-Konzern gleichzeitig mit Edeka und Rossmann an. Das ist gefährlich. In einzelnen Kategorien hat der Hersteller schon in den vergangenen Jahren Marktanteile verloren.

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P&G dominiert - Marktanteil in jeweiligen Kategorien in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 40

Journal

Gut absorbiert

Procter & Gamble erhält für ein Windelprodukt die Auszeichnung „größte Mogelpackung des Jahres“. Die Reputation scheint dennoch nicht gefährdet: Händler und Konsumenten spielen mit. Gerd Hanke

[5951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 040

Journal

Gut absorbiert

Procter & Gamble erhält für ein Windelprodukt die Auszeichnung „größte Mogelpackung des Jahres“. Die Reputation scheint dennoch nicht gefährdet: Händler und Konsumenten spielen mit. Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

Denner: Der Schweizer Discounter senkt die Preise weiterer Markenartikel. Die Migros-Tochter verbilligt jetzt Pampers Windeln dauerhaft um 30 Prozent. Denner habe bei Procter & Gamble „einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen die Hochpreisinsel Schweiz e

[1817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 10

Handel

KURZ NOTIERT

Denner: Der Schweizer Discounter senkt die Preise weiterer Markenartikel. Die Migros-Tochter verbilligt jetzt Pampers Windeln dauerhaft um 30 Prozent. Denner habe bei Procter & Gamble „einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen die Hochpreisinsel Schwei

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 001

Seite 1

Procter&Gamble feilt an Strategie

US-Konzern vollzieht Balanceakt zwischen Premium und Basis

Cincinnati. Konsumgütergigant Procter&Gamble stellt die viel beachtete Basis-Variante seines US-Waschmittels Tide ein. Nun setzt der Konzern auf eine B-Marke. Nach dem Vorstoß in den Preiseinstieg korrigiert P&G die Weichenstellung. Ein Universalrezept

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 010

Industrie

"Wir müssen einfach gegensteuern"

Herr Ciserani, bei der neuen Pampers verzichtet P&G bewusst auf eine Preiserhöhung. Ist nach jahrelangem Upgrading der Marken das Ende der Fahnenstange erreicht? In einigen Fällen, so auch bei Pampers, wäre ein weiterer Preisaufschlag kontraproduktiv. D

[3793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 010

Industrie

P&G übt sich im Balanceakt

Weichenstellung für Premium und Basis - Preisobergrenzen erreicht - Klarere Differenzierung bei Pampers - Tide Basic eingestellt

Cincinnati/Schwalbach. Procter & Gamble sondiert nach dem Vorstoß in den Preiseinstieg die künftige Strategie. Im Basissegment werden Weichen neu gestellt. Für Premium gilt: Die Preise sind in vielen Kategorien ausgereizt. Innovationen wie aktuell bei Pa

[4869 Zeichen] € 5,75

 
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