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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 034 bis 035

Business

Die Beschaffungs-Bewegung

Die Preise steigen, die Kapazitäten sinken. Sourcing ist heute für die meisten Unternehmen eine echte Herausforderung. Was zum Wandel in der Supply Chain führte und wo welche Hebel angesetzt werden können, zeigt eine neue Studie.

Spätestens seit dem Ende der Wirtschaftskrise ist klar: In den gewohnten Bahnen ist Sourcing nicht mehr möglich. Die Fertigungskapazitäten, vor allem in Asien, sind geschrumpft, die Rohstoffpreise explodiert und die Textil- und Bekleidungsanbieter veruns

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AN CHINA FÜHRT KEIN WEG VORBEI - Anteile der Top-Sourcingländer in Prozent an der Bekleidungsbeschaffung für die EU

BEKLEIDUNG WIRD TEURER - Haben Ihre Lieferanten bereits die Preise erhöht?; GETEILTE MEINUNG - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 012

News

Der Preis wird heiß

Kurz vor dem Start der Orderrunde steht fest: Die meisten Anbieter werden ihre Preise erhöhen. Der Handel ist nicht abgeneigt, pocht aber auf Mehrwert und stabile Eckpreislagen.

Die Baumwollpreise schießen in die Höhe, die Produktionskapazitäten in China werden knapper, und der Euro schwächelt. Wohl nie zuvor stand der weltweite Modehandel derart unter Druck. Kurz vor dem Start der nächsten Orderrunde ist sich die Mehrheit der B

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BAUMWOLLE: PREIS HAT SICH MEHR ALS VERDOPPELT - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von Januar bis Dezember 2010

HÖHERE PREISE ERWARTET - Sind Sie schon mit Preiserhöhungen von Seiten der Lieferanten konfrontiert worden?

GETEILTE ANSICHTEN - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

News

"Eine fast ideale Saison"

Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

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EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 008

News

Modehändler sprechen sich gegen Preiserhöhungen aus

TW Testclub-Umfrage: Noch sind nur wenige Händler mit höheren Preisen von seiten der Lieferanten konfrontiert

Die Mehrheit der deutschen Modehändler sieht keinen Spielraum für höhere Preise für Bekleidung. Neun von zehn befragten Händlern antworteten auf die Frage "Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?" mit Nein. So das Ergebnis einer aktuellen

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LIEFERANTEN ERHÖHEN LEICHT - Sind Sie schon mit Preiserhöhungen von seiten der Lieferanten konfrontiert worden?

HÄNDLER KÖNNEN NICHT - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 009

News

WSV: Händler sind unzufrieden

Frühe Reduzierungen machen den Schlussverkauf bedeutungslos

Der Großteil der deutschen Modehändler ist mit dem Verlauf des diesjährigen inoffiziellen Winterschluss-Verkaufs nicht zufrieden. Bei zwei Dritteln der Händler ist der WSV weniger gut bzw. schlechter gelaufen als im Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Be

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ZWEIDRITTEL NICHT ZUFRIEDEN - Wie ist der Winterschlussverkauf gelaufen?

HÖHERE REDUZIERUNGEN - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften im Vergleich zum Vorjahr?
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010

BUSINESS STRATEGIEN 2010

Wie wird das kommende Jahr? Wie schätzen die Unternehmen Chancen und Risiken ein? Welche unternehmerischen Maßnahmen haben 2010 Priorität? Jürgen Müller über die Ergebnisse einer aktuellen TW-Studie.

Es ist noch nicht offiziell, aber man darf die Prognose wagen, dass "Krise" das Wort des Jahres 2009 werden wird. Bei Veranstaltungen und Kongressen, in den Medien und beim Smalltalk erging man sich in negativen Superlativen. Nicht wenige zeichneten ein

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TEXTILEINZELHANDEL: PERSPEKTIVEN 2010 - Wie beurteilen Sie Ihre Perspektive für das Jahr 2010 in folgenden Punkten ?

SORTIMENTE 2010 - Welche unternehmerischen Maßnahmen haben für Sie 2010 Priorität?

KOMMUNIKATION 2010 - Welche unternehmerischen Maßnahmen haben für Sie 2010 Priorität?
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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 012

News

Frühjahr/Sommer 2009: Der Preis war heiß

Modehandel reduzierte früher und höher als im Vorjahr

Mehr als die Hälfte der deutschen Textileinzelhändler hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage in der vergangenen Saison höhere Preisabschriften verzeichnet als im Vorjahr. So gaben 52% an, ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2009 seien höher

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HANDEL REDUZIERTE MEHR - Preisabschriften Februar bis Juli 2009 im Vorjahresvergleich
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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 016

News Umsätze

Die 7. Woche

Herzlos

Der Wintereinbruch hat den Modehandel kalt erwischt. Die Umsätze sind im Vergleich zum Vorjahr um 5% gesunken. Daran konnte auch der Valentinstag nichts ändern.

Valentinstag - am Tag der Liebenden, konnte man mal wieder sehen, wie unterschiedlich verschiedene Branchen ticken: Während die Blumenläden ihre Rosenpreise zum Teil mehr als verdoppelt haben, hat der Modehandel seine Preise gesenkt. Und zwar nicht auf A

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UMSATZENTWICKLUNG 7. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 7. Woche - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 006

News

2009: Schlechte Aussichten, gute Vorsätze

Der Modehandel wappnet sich für ein schwieriges Jahr 2009. Die Erwartungen sind gedämpft.

Der Modehandel ist von der Krise im abgelaufenen Jahr nicht verschont geblieben. Nicht erst seit der Zuspitzung der Finanzkrise im Herbst, sondern bereits seit Juni 2008 sind die Umsätze stark rückläufig. Auch das Weihnachtsgeschäft hat keine Wende gebra

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ERWARTUNGEN FÜR 2009: SO PESSIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2005 bis 2009. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 007

News

Modehändler halten Preis-Disziplin

Trotz Finanzkrise haben bisher nur 3% der Textiliten aktuelle Ware reduziert

Crazy Prices - mit diesem Slogan wirbt C&A seit Mitte des Monats. Der Düsseldorfer Modefilialist propagiert die "verrückten Preise" im Fernsehen, auf seiner Homepage und in den Filialen. Mit dieser Preiswerbung für die Herbst-/Winterware steht das Untern

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SCHWARZ DOMINIERT - Haben Sie bereits Reduzierungen auf Herbst/Winter-Ware vorgenommen?
€ 5,75

 
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