Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 10

Die Woche Medien

Zweite Schlappe für Tele-5-Betreiber TM-TV

Münchner Landgericht weist Schadensersatzklage gegen IP Deutschland wegen Sharedeals ab

TM-TV ist erneut mit einer Schadensersatzklage vor dem Münchner Landgericht gescheitert. Vergangene Woche wies die zuständige 17. Kammer für Handelssachen die Klage des Tele-5-Betreibers gegen den RTL-Vermarkter IP Deutschland ab. Dies ist die zweite

[2520 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 26.01.2012 Seite 010

Die Woche Medien

Zweite Schlappe für Tele-5-Betreiber TM-TV

Münchner Landgericht weist Schadensersatzklage gegen IP Deutschland wegen Sharedeals ab

TM-TV ist erneut mit einer Schadensersatzklage vor dem Münchner Landgericht gescheitert. Vergangene Woche wies die zuständige 17. Kammer für Handelssachen die Klage des Tele-5-Betreibers gegen den RTL-Vermarkter IP Deutschland ab. Dies ist die zweite Sch

[2520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Preise beschäftigen Planer

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

[7152 Zeichen] Tooltip
Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 025

Medien

Sender streiten um kleineren Kuchen

Trotz Rabattschlacht: Kindersender Nick will 2009 Break-Even erreichen / Das Vierte kassiert Gewinnziel / Tele 5 reduziert Call-in

Die Sender der dritten Generation wie Dmax, Das Vierte und Tele 5 gehörten 2008 zu den Gewinnern des gefloppten Rabattmodells von Seven-One Media. Werden sie die Marktanteile behalten? Alles auf Anfang. Das Jahr 2009 beginnt und die Karten werden neu ge

[9016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 031

Medien und Media

Kleine Fische schwärmen aus

Pricing-Strategien 2008: Mini-Sender wollen leistungsgerecht nachbessern / Große schöpfen die Nachfrage aus

Mit neuem Selbtsbewusstsein gehen die Sender der dritten und vierten Generation in die Preisrunde 2008. Nicht nur die Ermittlungen des Kartellamts gegen Großvermarkter und -agenturen lassen Das Vierte, Tele 5 und Co positiver in die Zukunft blicken. Die

[6570 Zeichen] Tooltip
Day Time und 2. Liga ziehen an - Tausendkontaktpreise der Sender nach Zeitschienen 2007

Synergien in Europa - Pro Sieben Sat 1 und SBS
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 055

Medien TV + Funk

Krieg um Rabatte verschärft sich

Konkurrenzdruck zwingt dem spanischen Fernsehen Nullwachstum auf / Weiter sinkende Spotpreise bedrohen Rentabilität

MADRID Die Konkurrenzkämpfe auf dem spanischen Fernsehwerbemarkt haben Dimensionen erreicht, die nach Expertenauffassung die Rentabilität des Mediums bedrohen. Einer Studie von Media Planning zufolge haben die Sender im ersten Halbjahr 1993 im Durchschnit

[4282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 033

Medien

Dem DSF droht trotz der großen Akzeptanz noch die rote Karte

kb. Frankfurt - Der Start des Deutschen Sportfernsehens (DSF) zum 1. Januar wird - ungeachtet des Ausgangs der von der Medienanstalt Berlin/ Brandenburg gegen die Zulassung angestrengten Klage - weiter die Gerichte beschäftigen. Inhaltlich haben sich die

[1028 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 029

Medien

Ende der Planung nach Sendern

Stärkere TV-Zielgruppen-Orientierung in 93

BP. Frankfurt - Vor dem Hintergrund einer fragmentarisierten TV- Landschaft verliert die senderbezogene Komponente in der Mediaplanung an Bedeutung. Die differenzierte Zielgruppenplanung erfordert vielmehr die genaue Analyse von Programm-Images und Kosten

[2720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Medien als cash-cow

Von Heidrun Plewe

Die Klagen der Verleger über einen steigenden Kostendruck und eine schmalere Rendite sind nicht neu. Seit dem Frühjahr, als die Änderungen im Postzeitungsdienst bekannt wurden, ist man mit den Politikern im Gespräch, was angesichts des verschärften Wettbe

[2437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 025

Medien: Print, Funk, Fernsehen

MGM gibt die Preise 93 bekannt

Der Trend zur teuren Prime time hält weiter an

BP. München - MGM, der Vermarkter von Pro 7, Tele 5 - neuer Arbeitsname Deutsches Sportfernsehen - und Kabelkanal haben ihre Preise 93 an die Agenturen gegeben: Pro 7 soll bis Ende 1993 eine Reichweite von 1,9 Millionen Zuschauern haben - fast 100 Prozent

[1721 Zeichen] € 5,75

 
weiter