Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 6

Handel

Discounter gewinnen Marktanteile in der Schweiz

Trotz geringerer Inflation achten Schweizer stärker auf den Preis – Aldi rundet Sortiment nach unten ab – Weniger Einkaufstourismus bringt Discountern neue Kunden

Die Discounter holen aus dem leicht schrumpfenden Schweizer Markt mehr heraus und führen ihr Umsatzwachstum fort. Die Teuerung beschert ihnen zusätzliche Kunden.

[4454 Zeichen] Tooltip
Billig-Formate erobern die Alpenrepublik - Umsatzanteil der Discounter in der Schweiz am gesamten FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 4

Handel

Discounter Denner senkt die Preise

Zürich. Der Discounter Denner nimmt erneut Preissenkungen vor. Die Tochter der Migros Schweiz senkt nach einem Vorstoß zum Jahresanfang nochmals 30 Markenartikel und auch Eigenmarken zwischen 10 und 36 Prozent ab. Der Händler lässt mit seiner „Preiso

[691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 10

Handel

Schweizer Preisstrategien

Händler geben Mehrwertsteuersenkung weiter – Coop steigert Konzernumsatz

Bern. Der Schweizer Handel nutzt die Mehrwertsteuersenkung für Preisabschläge und hofft damit, den Einkaufstourismus in Schach zu halten. Die Kundenfrequenz steigt zwar, doch stagnieren wie zuletzt bei Coop die Umsätze im Kerngeschäft.

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 10

Handel

Durststrecke für Schweizer Händler

Supermärkte von Migros, Coop und Spar unter Vorjahr – Denner behauptet sich – Neue Preisrunde

Zürich. Der Schweizer LEH hat ein anstrengendes Jahr hinter sich: Währungseffekte und Preissenkungen kosten die Branche Umsatz und Ertrag. Allein Migros verdient 100 Mio. Schweizer Franken weniger.

[3641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 012

Handel

Preisgefechte im Schweizer LEH

Zürich. Die Schweizer Händler übertrumpfen sich im Zuge der Frankenaufwertung gegenseitig mit neuen Preisrunden. Nach Coop kontern nun Migros und Tochter Denner. Der LEH-Marktführer verbilligt Markenartikel von Procter & Gamble, L’Oréal, Reckitt Benckise

[926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 12

Handel

Preisgefechte im Schweizer LEH

Zürich. Die Schweizer Händler übertrumpfen sich im Zuge der Frankenaufwertung gegenseitig mit neuen Preisrunden. Nach Coop kontern nun Migros und Tochter Denner. Der LEH-Marktführer verbilligt Markenartikel von Procter & Gamble, L’Oréal, Reckitt Benc

[926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 10

Handel

Schweizer Preisrunden im Wochentakt

Abschläge bei Frische und Markenartikeln – Coop geht in die Offensive – Lidl eröffnet 100. Markt

Zürich. Schlag auf Schlag senkt der gesamte Schweizer LEH die Regalpreise. Coop prescht vor, auch die Discounter agieren aggressiv. Der starke Franken setzt die gesamte Branche unter Druck.

[3044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 010

Handel

Schweizer Preisrunden im Wochentakt

Abschläge bei Frische und Markenartikeln – Coop geht in die Offensive – Lidl eröffnet 100. Markt

Zürich. Schlag auf Schlag senkt der gesamte Schweizer LEH die Regalpreise. Coop prescht vor, auch die Discounter agieren aggressiv. Der starke Franken setzt die gesamte Branche unter Druck.

[3044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 010

Handel

Stärke des Franken sorgt für Preissenkungen

Coop und Lidl reagieren sofort auf Währungsturbulenzen – Migros-Gruppe legt um zwei Prozent zu

Zürich. Der starke Franken setzt den Schweizer Handel unter Druck und führt zu neuen Preisrunden. Gleichzeitig werden für Migros und Coop die Exporte teurer.

[3452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 10

Handel

Stärke des Franken sorgt für Preissenkungen

Coop und Lidl reagieren sofort auf Währungsturbulenzen – Migros-Gruppe legt um zwei Prozent zu

Zürich. Der starke Franken setzt den Schweizer Handel unter Druck und führt zu neuen Preisrunden. Gleichzeitig werden für Migros und Coop die Exporte teurer.

[3452 Zeichen] € 5,75

 
weiter