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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Süße Ware, bitterer Streit

Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

[7104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 12

Industrie

Süßwaren-Umsatz steigt durch höhere Preise

Händler nehmen 5 Prozent mehr mit Schokolade und Zuckerwaren ein – Haribo-Preise erhöhen sich um 7 Prozent

Das Geschäft mit Süßwaren ist derzeit von außergewöhnlich deutlichen Preiserhöhungen geprägt: Marktforschungsdaten zufolge haben Händler mit den Produkten von Schokoladen- und Zuckerwarenherstellern in den ersten acht Monaten dieses Jahres durchschni

[1736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 17

Industrie

Nutella-Test bei Aldi

Discount- und Supermarktvariante im unmittelbaren Wettbewerb

Kerpen. Ferrero und Aldi Süd testen derzeit gemeinsam Glasgrößen und Preise von Nutella.

[1040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 41,42

Journal Sortimente Süßwaren

Werteverfall

Die Aldi-Listung von Markenprodukten erschüttert die Süßwarenbranche nachhaltig. Produkte wie Milka-Schokolade, Funny-frisch-Chips und Leibniz-Gebäck bei Deutschlands preisgünstigsten Discounter kosten Handel und Industrie nach Preissenkungen Millionen. In diesem aggressiven Umfeld wird es in diesem Jahr nicht einfach für die Hersteller von Süßwaren. Iris Tietze

[9762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 14

Industrie

Turbulenzen bei Tafelschokolade

Milka bei Lidl zeitweise nicht erhältlich – Ritter übernimmt Marktführerschaft – Storck steigt mit Merci-Schokolade in den Ring

Frankfurt. Im Milliardengeschäft mit Tafelschokolade fliegen die Fetzen. Nach dem Sprung über die Ein-Euro-Grenze ist Milka bei Lidl zeitweise verschwunden. Süßwarenriese Storck wetzt die Messer, um sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden, obwohl das Geschäft eher stagniert als mit Wachstum glänzt.

[4583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 25,26

Journal

Wie im Rausch

Droge Promotion: Schnäppchenjäger frohlocken, doch Handel und Industrie klagen über wachsenden Ertragsdruck. Der Branche fällt es schwer, eingeübte Aktionsrituale zu überdenken. Dabei erscheint vielen ein Kurswechsel dringlicher denn je. Möglichkeite

Es ist ein Geben und Nehmen. Manchmal geht es Rainer Rentschler mit dem Geben aber zu weit. Dann strebt der Edeka-Kaufmann aus dem Schwarzwald bei Preis-Promotions Sondervereinbarungen an. Für ihn sind die Aktionen wie für sehr viele seiner Kollegen

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Mehr als verdoppelt
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 008

Handel

Konkurrenz wartet auf Aldi

Discounter verteuern Nutella – Nur Aldi macht bisher nicht mit

Mülheim/Essen. Mit Spannung blicken die Händler auf Aldi. Für den Top-Artikel Nutella sind die Preise fast flächendeckend um 20 Cent gestiegen. Nur Aldi macht bislang nicht mit.

[1832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 8

Handel

Konkurrenz wartet auf Aldi

Discounter verteuern Nutella – Nur Aldi macht bisher nicht mit

Mülheim/Essen. Mit Spannung blicken die Händler auf Aldi. Für den Top-Artikel Nutella sind die Preise fast flächendeckend um 20 Cent gestiegen. Nur Aldi macht bislang nicht mit.

[1832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 045 bis 046

Journal Sortimente Süsswaren

Energiespender

Die Verdrängung schreitet voran, der Kostendruck ist hoch und die Handelsmarken wachsen kräftig: Im deutschen Süßwarenmarkt ist das Klima rau. Trotzdem konnten einige Unternehmen üppig wachsen. Iris Tietze

Die Stimmung im Berliner Stadtteil Reinickendorf ist prächtig. Die Zentrale des Familienimperiums von Storck feiert gerade ein beeindruckendes Comeback. Fast drei Jahre lang hatte der Hersteller von Werthers-Karamellbonbons und Merci-Schokolade mit dem d

[8333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 45,46

Journal Sortimente Süsswaren

Energiespender

Die Verdrängung schreitet voran, der Kostendruck ist hoch und die Handelsmarken wachsen kräftig: Im deutschen Süßwarenmarkt ist das Klima rau. Trotzdem konnten einige Unternehmen üppig wachsen. Iris Tietze

Die Stimmung im Berliner Stadtteil Reinickendorf ist prächtig. Die Zentrale des Familienimperiums von Storck feiert gerade ein beeindruckendes Comeback. Fast drei Jahre lang hatte der Hersteller von Werthers-Karamellbonbons und Merci-Schokolade mit d

[8333 Zeichen] € 5,75

 
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