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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 038

Marketing

Eigenmarkenpreise ziehen stärker an

Bracknell. Einer Studie der Marktforscher von Iri zufolge sind die Durchschnittspreise von Handelsmarkenprodukten 2014 „in den meisten nationalen Märkten“ prozentual stärker als die Preise von Industriemarken gewachsen. Mögliche Ursachen seien die wachse

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 38

Marketing

Eigenmarkenpreise ziehen stärker an

Bracknell. Einer Studie der Marktforscher von Iri zufolge sind die Durchschnittspreise von Handelsmarkenprodukten 2014 „in den meisten nationalen Märkten“ prozentual stärker als die Preise von Industriemarken gewachsen. Mögliche Ursachen seien die wa

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 056

Marketing

LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking

Nürnberg/Düsseldorf. Das vierte Quartal 2009 zeigt sich laut den Marktforschern von Information Resources (IRI) in der Gesamtmarktbetrachtung stabil. Der Durchschnittspreis im LEH blieb mit minus 0,3 Prozent nahezu unverändert. Er ging einher mit einem A

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LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 036

Journal Fachthema Frühstücksprodukte

FACHTHEMA: FRÜHSTÜCKSPRODUKTE

Die zweite Müsli-Welle

Der einst von der Kölner Rockband BAP besungene Müsli-Man ist längst kein Alternativer mehr. Heute greifen "Normalos" verstärkt zum ausgewogenen Getreidefrühstück. Die Entscheidung am Regal fällt dabei zusehends leichter, denn nicht nur in Sachen Ges

Die Konsumenten haben im vergangenen Jahr an den Müsliregalen kräftig zugelangt. Das zeigen die aktuellen Daten von ACNielsen. Mit Blick auf die ersten neun Monate konstatieren die Frankfurter Marktforscher jedenfalls ein stattliches Wachstum. LEH und Dr

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

Journal

Abwärts

Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

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PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 003

Seite 3

Anzahl der Aktionen steigt explosionsartig

Nürnberg. Der Handel reagiert auf die weiter steigenden Verbraucherpreise. Im zweiten Quartal 2008 legte die Anzahl der Preissenkungsaktionen um 44 Prozent zu. Das geht aus dem gemeinsam vom Marktforschungsinstitut Information Resources (IRI) und der Leb

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 050

Marketing

LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking

Im ersten Quartal 2008 sind - entgegen der weitverbreiteten öffentlichen Meinung - erstmalig seit einem Jahr die Durchschnittspreise für FMCG-Produkte wieder gefallen. Im Gegensatz zum vierten Quartal des vergangenen Jahres gingen sie um 1,3 Prozent zurü

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LZ/INFORMATION RESOURCES - LEH-Preis- und Promotiontracking
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 003

Seite 3

Preissteigerung trübt Kauflaune

Schnäppchenjagd schont Budgets - Aktionsgeschäft legt zu

Frankfurt, 1. November. Im dritten Quartal zogen die Preise im Handel gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 2,5 Prozent an. Viele Kunden kompensierten die Teuerungen durch Angebotskäufe. Auch für den Herbst geben Konsumforscher verhaltene Prognosen

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 043

Service Marketing

Teuerungswelle bremst Konsumlust

Verbraucher kompensieren Preiserhöhungen durch Schnäppchen - Preistracking für das 3. Quartal

Frankfurt, 1. November. Trotz oder wegen steigender Abverkaufspreise verzeichnet der deutsche Lebensmitteleinzelhandel keinen Mehrumsatz. Besonders Molkereiprodukte legten im dritten Jahresquartal kräftig zu. Die Kunden nutzen Preispromotions für den Bud

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LZ/Information Resources - LEH-Preis- und Promotiontracking
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Rückläufige Absätze und Umsatzdelle im ersten Quartal

Mehrwertsteuer-Effekt verunsichert den Handel - Verbraucher kompensieren höhere Durchschnittspreise durch geringere Nachfrage

Nürnberg, 24. Mai. Die höhere Mehrwertsteuer hat bei Gütern des täglichen Bedarfs im 1. Quartal des laufenden Jahres zu rückläufigen Absätzen im Handel geführt. Davon betroffen waren auch jene Artikel, bei denen sich steuerlich gar nichts geändert hat. V

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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