Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 80 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 012

Industrie

Ritter schöpft Lila Kuh den Rahm ab

Waldenbucher erobern Marktanteile zurück – Schub durch Lidl – Weniger Billigaktionen des Handels – Neuheiten treiben Kraft Foods an

Frankfurt. Der Tafelspezialist Ritter weist den großen Konkurrenten Kraft Foods in die Schranken: Nachdem dessen Milka-Tafeln zwei Jahre lang dank Spottpreisen des Handels zweistellig gewachsen sind, hat Ritter den Spieß umgedreht. Jetzt lassen Aktionen wie Lidls „Super-Samstag“ das Geschäft mit den Quadraten aus Waldenbuch brummen.

[4252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 12

Industrie

Ritter schöpft Lila Kuh den Rahm ab

Waldenbucher erobern Marktanteile zurück – Schub durch Lidl – Weniger Billigaktionen des Handels – Neuheiten treiben Kraft Foods an

Frankfurt. Der Tafelspezialist Ritter weist den großen Konkurrenten Kraft Foods in die Schranken: Nachdem dessen Milka-Tafeln zwei Jahre lang dank Spottpreisen des Handels zweistellig gewachsen sind, hat Ritter den Spieß umgedreht. Jetzt lassen Aktionen wie Lidls „Super-Samstag“ das Geschäft mit den Quadraten aus Waldenbuch brummen.

[4252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Süsswaren

Sortimente Süsswaren

Bittere Preis-Schlachten

Der Samstag ist super, der Werktag ein Schnäppchenparadies und der gewöhnliche Handelsalltag ein Aktionsreigen: Preisabschläge von bis zu 50 Prozent sollen den Verkauf beschleunigen und Kunden in die Super- und Discountmärkte locken. Absatzsteigerungen sind meist garantiert, einerseits. Andererseits bleibt die Frage: Wie teuer sind sie erkauft? Birgit Will

[8270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 32,34

Journal Sortimente Süsswaren

Sortimente Süsswaren

Bittere Preis-Schlachten

Der Samstag ist super, der Werktag ein Schnäppchenparadies und der gewöhnliche Handelsalltag ein Aktionsreigen: Preisabschläge von bis zu 50 Prozent sollen den Verkauf beschleunigen und Kunden in die Super- und Discountmärkte locken. Absatzsteigerungen sind meist garantiert, einerseits. Andererseits bleibt die Frage: Wie teuer sind sie erkauft? Birgit Will

[8270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 012

Industrie

Kampf um Kaffeepreise

Röster beklagen Spekulation mit teuren Rohstoffen

Bremen. Der Rohkaffeepreis für Arabica-Bohnen ist explodiert. Vorsichtig sondieren führende Röster Preiserhöhungen. Doch aus Furcht vor dem Kartellamt traut sich niemand aus der Deckung. Kraft Foods machte Mitte dieser Woche mit einem Schreiben auf sich

[3073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 072

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Es klingelt wieder

Nach dem Krisenjahr 2009 ist Lindt drauf und dran, an alte Glanzzeiten anzuknüpfen. Die für den Edelchocolatier waghalsige Politik, über Aktionspreise Marktanteile zu erobern statt sich auf Profitmaximierung zu konzentrieren, scheint aufzugehen. Mart

Der Herr der Hasen residiert an einem sieben Meter langen Schreibtisch mit Blick über den Zürichsee. Ernst Tanner, Alleinherrscher über den Schweizer Edelchocolatier Lindt&Sprüngli, kann wieder durchatmen und die Vorzüge seiner 120 Quadratmeter großen Ko

[7434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 010

Industrie

Lidl-Fabrik macht die Branche nervös

Schokoladenwerk bei Aachen kurz vor dem Start - Wettbewerb erwartet Billig-Aktionen - Fallender Kakaopreis spielt dem Discounter zu

Übach-Palenberg. Der Discounter Lidl nimmt in Kürze seine eigene Schokoladenproduktion in Betrieb. Die erste Linie soll ausschließlich Tafeln im Preiseinstiegsbereich herstellen. Der Zeitpunkt ist günstig, denn in den vergangenen Wochen ist der Kakaoprei

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 030

Journal Sortimente Kaffee + Tee

SORTIMENTE: KAFFEE + TEE

Wettlauf der Systeme

Im Stakkato werfen Kaffeeröster und Händler Neuheiten auf den Markt. Portionssysteme sind europaweit der Wachstumsmotor. Damit lässt sich trotz teurer Rohware richtig Geld verdienen. Das wird beim klassischen Röstkaffee immer schwieriger. Das Geschäf

Willibert Krüger geht lieber auf Nummer sicher. Vorsicht hat der Leib- und Magenlieferant zahlreicher Top-Discounter gelernt, denn seine Kunden verzeihen keine Fehler. Doch ausgerechnet diese Vorsicht dürfte den Bergisch-Gladbacher Instant-Spezialisten i

[8676 Zeichen] Tooltip
RÖSTKAFFEE - Absätze und Umsätze im ersten Halbjahr 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 008

Handel

Rewe straft Heinz ab

Kölner lehnen Preiserhöhungen ab - Auftakt der Jahresgespräche

Köln. Rewe liegt mit Suppen- und Ketchuphersteller Heinz im Clinch. Die Handelsgruppe bügelt dessen Forderungen nach Preiserhöhungen ab und stellt den Lieferanten am PoS an den Pranger. In Rewe-Supermärkten stoßen Kunden derzeit auf eine Reihe von Lücke

[3323 Zeichen] € 5,75

 
weiter