Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 102 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 001

Seite 1

Teurer Kaffee schmeckt Aldi

Discounter profitiert von Preiserhöhungen - Erdrutsch für Lidl - Große Marken verlieren Volumen

Frankfurt. Die jüngsten Preiserhöhungen haben das Milliardengeschäft mit Kaffee umgekrempelt. Seit das Pfund Markenkaffee über 5 Euro kostet, hält sich der Handel mit Sonderangeboten zurück. Folge: Lidl verliert ein Drittel seines Volumens. Klarer Gewinn

[4189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 001

Seite 1

Lidl sahnt samstags kräftig ab

Billig-Aktionen setzen die Wettbewerber unter Druck

Neckarsulm. Mit seinem andauernden Preis-Trommelfeuer zu jedem Wochenende gewinnt Lidl erheblich gegenüber der Konkurrenz. In großen Produktbereichen verschieben sich die Marktanteile dramatisch. Am Samstag dieser Woche gibt es bei Lidl Tafelschokolade

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Lidl kratzt an Aldis Image

Für manchen Wettbewerber wird Lidls "Super Samstag" langsam zum Alptraum. Schon seit September 2010 lockt der Neckarsulmer Discounter jedes Wochenende zahllose Kunden mit extremen Billigangeboten in seine Läden. Bis zur Hälfte reduzierte Markenartikel un

[2288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 006

Handel

Lidl sahnt mit Samstags-Aktionen ab

Billig-Angebote bescheren dem Discounter erhebliche Zuwächse - Nicht nur Aldi hat das Nachsehen

Neckarsulm. Lidls Trommelfeuer zeigt Wirkung: Mit seinen regelmäßigen Billigaktionen zum Wochenende gewinnt der Discounter erheblich gegenüber der Konkurrenz. In wichtigen Produktgruppen wie Tiefkühlkost und Schokolade verschieben sich die Anteile teils

[4586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 001

Seite 1

Aldi und Lidl heben die Preise an

Frankfurt. Aldi und Lidl haben in dieser Woche die Preise für eine Reihe von Artikeln angehoben. Zwei Wochen nach seiner großen Preissenkungsrunde für mehr als 15 Artikel verteuerte Aldi unter anderem mehrere Kaffee-Produkte zum Teil um bis zu 50 Cent. S

[915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 004

Handel

Aldi erhöht die Kaffee-Preise

Röstkaffee wird 50 Cent teurer - Lidl hebt auch Preise für einige Markenartikel an

Frankfurt. "Nirgendwo günstiger", wirbt Edeka, mit "Keiner ist billiger" trommelt die Rewe für ihre Discount-Artikel. Doch jetzt steigen auch im Billig-Segment die Preise. Aldi gab das Signal. Für Kaffee müssen die Kunden seit dieser Woche mehr ausgeben.

[3064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

Journal

Unter Zugzwang

Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

[13290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 008

Handel

Super-Samstag bei Aldi

Marktführer überrascht die Konkurrenz mit Preissenkungsrunde

Mülheim/Essen. Der Discountmarktführer bläst zur Attacke. Mit einer großen Preissenkungsrunde hat Aldi am Samstag die Branche überrascht. Die Konkurrenz konnte werblich erst am Dienstag reagieren. Die Preise sind sehr aggressiv und richten sich teilweise

[3998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 010

Industrie

Lidl-Fabrik macht die Branche nervös

Schokoladenwerk bei Aachen kurz vor dem Start - Wettbewerb erwartet Billig-Aktionen - Fallender Kakaopreis spielt dem Discounter zu

Übach-Palenberg. Der Discounter Lidl nimmt in Kürze seine eigene Schokoladenproduktion in Betrieb. Die erste Linie soll ausschließlich Tafeln im Preiseinstiegsbereich herstellen. Der Zeitpunkt ist günstig, denn in den vergangenen Wochen ist der Kakaoprei

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 001

Seite 1

Ring frei für Jahresgespräche

Edeka und Rewe schlagen den Gong zur Runde 2011 - Coke und Heinz kassieren die ersten Schläge

Frankfurt. Die Preisvorstellungen von Handel und Industrie klaffen extrem auseinander. Das bekommt Coca-Cola empfindlich bei der Edeka zu spüren. Und Rewe setzt zum Auftakt der Jahresgespräche Heinz auf die Strafbank. Ohnehin herrscht in der Branche Verw

[4080 Zeichen] € 5,75

 
weiter