Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Tesco-Clubcard im Visier

Britische Wettbewerbshüter prüfen Treueprogramme des LEH

Die Treueprogramme der britischen Lebensmittelhändler sind ins Visier der Wettbewerbshüter geraten. Sie prüfen, ob exklusive Kundenrabatte gesetzeskonform sind.

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 38

Marketing

Bonusprogramm

Sainsbury’s bietet exklusive Treuepreise

Der britische Supermarktbetreiber Sainsbury‘s startet mit exklusiven Treuepreisen. Inhaber der Sainsbury’s Nectar-Price-Loyaltykarte profitieren sowohl im stationären Geschäft als auch online von niedrigeren Preisen auf mehr als 300 Artikel. Mit der

[524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 4

Handel

Britische Händler gehen an die Reserven

Konflikte um Konditionen mit der Industrie eskalieren – Aldi-Preisvergleiche kosten Ertrag

Britische Händler und Hersteller weisen sich gegenseitig die Schuld an historisch hohen Preissteigerungen zu. Handelsgrößen wie Sainsbury’s verabschieden sich auch von Verlustbringern, um Aldi-Preise halten zu können.

[2507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 8

Handel

Britischer Handel kämpft mit steigenden Zinsen

Branchenzweiter Sainsbury’s will trotz gesunkener Profitabilität in Preise investieren – Leitzins auf Rekordniveau verteuert Finanzierung

Der britische Supermarktfilialist Sainsbury’s will den deutschen Discountern beim Preis die Stirn bieten. Die deutliche Anhebung des Leitzinses indes lässt die Kapitalkosten stark ansteigen.

[3453 Zeichen] Tooltip
Zins- und Refinanzierungskosten explodieren - Leitzinssatz der Bank of England in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

[3872 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

Handel

Preiskrieg im britischen LEH heizt sich auf

Vollsortimenter forcieren Preiskampagnen – Aldi und Lidl UK unterbieten sie immer noch stark

London. Im Zuge der Corona-Krise und wohl im Hinblick auf einen harten Brexit haben die maßgeblichen Filialisten Englands ihre Preise verschärft. Dennoch bleiben Aldi und Lidl die bei Weitem preisaggressivsten Anbieter im Land.

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 19,20

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

Die Magie des Preises

Seit der Finanzkrise 2008 eilen Aldi und Lidl im Vereinigten Königreich von Erfolg zu Erfolg. Corona-Krise, Brexit und Rezession könnten ihnen nun einen noch stärkeren Schub verleihen. Die deutschen Discounter bereiten sich auf die große Expansion vor. Mathias Himberg

[9375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 8

Handel

Sainsbury’s-Chef kritisiert Industrie

London. Der britische LEH-Branchenzweite Sainsbury’s wirbt weiter offensiv für eine angestrebte Mega-Hochzeit mit dem Branchendritten Asda. Sainsbury’s-CEO Mike Coupe lässt die Bedenken der Industriepartner jedoch nicht gelten, dass die für nach der

[878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 10

Handel

Sainsbury’s und Asda streben Mega-Fusion an

Britischer LEH-Branchenzweiter und -dritter wollen zusammengehen – Neues Gebilde würde Tesco als Marktführer ablösen

London/Leeds. In England bahnt sich die größte Fusion der dortigen Handelsgeschichte an. Der Vollsortimenter Sainsbury’s und der Großflächenspezialist Asda wollen sich zusammentun, um Aldi und Lidl endlich mehr Preiskonkurrenz entgegenzusetzen.

[5044 Zeichen] Tooltip
Handelsranking UK
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 1

Seite 1

Sainsbury’s schafft Preisgarantie ab

London. Der britische LEH-Branchenzweite Sainsbury‘s hat nach nur viereinhalb Jahren sein „Brand Match“-Preisversprechen aufgegeben. Zu teuer, zu kompliziert, lautet das eigene Fazit. Bald könnten sich auch andere britischen Großfilialisten von ihren

[332 Zeichen] € 5,75

 
weiter