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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 1

Seite 1

Aldi buhlt um Schlecker-Kunden

Discounter unterstreicht mit Aktionen seine Drogerie-Kompetenz

Frankfurt. Aldi hat durch Aktionen mit Drogerieartikeln den Kampf um ehemalige Schlecker-Kunden eröffnet. In der Branche wird befürchtet, damit könnte der Startschuss für Preisschlachten erfolgt sein.

[1215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 001

Seite 1

Aldi buhlt um Schlecker-Kunden

Discounter unterstreicht mit Aktionen seine Drogerie-Kompetenz

Frankfurt. Aldi hat durch Aktionen mit Drogerieartikeln den Kampf um ehemalige Schlecker-Kunden eröffnet. In der Branche wird befürchtet, damit könnte der Startschuss für Preisschlachten erfolgt sein.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 2

Kommentar

Andreas Chwallek

Im Sog von Schlecker

Ganz gleich, ob man Schnäppchenjäger bei Schlecker als Leichen-Fledderer oder schlaue Verbraucher betrachtet: Ausverkaufs-Preissenkungen bis zu 50 Prozent zeigen ihre Wirkung. Während der vergangenen Tage fanden sich in manchen Läden Menschenmassen e

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Im Sog von Schlecker

Ganz gleich, ob man Schnäppchenjäger bei Schlecker als Leichen-Fledderer oder schlaue Verbraucher betrachtet: Ausverkaufs-Preissenkungen bis zu 50 Prozent zeigen ihre Wirkung. Während der vergangenen Tage fanden sich in manchen Läden Menschenmassen ein,

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 006

Handel

Schlecker setzt Preise weiter runter

Ehingen. Schlecker forciert den Räumungsverkauf und setzt die Preise weiter runter. Während die Abwicklung des Filialbetriebs mit 30 Prozent-Aktionen in den 2800 Filialen startete, soll es von Montag an 50 bis 70 Prozent Rabatt geben. Bis Juli könnten di

[593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 6

Handel

Schlecker setzt Preise weiter runter

Ehingen. Schlecker forciert den Räumungsverkauf und setzt die Preise weiter runter. Während die Abwicklung des Filialbetriebs mit 30 Prozent-Aktionen in den 2800 Filialen startete, soll es von Montag an 50 bis 70 Prozent Rabatt geben. Bis Juli könnte

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 10

Industrie

Sorge um Ausverkauf bei Schlecker

Ramschpreise: Großlieferanten fürchten nach kurzfristigem Umsatzschub tiefe Delle durch Bevorratungseffekte

Frankfurt. Mit Markenware zu Schleuderpreisen lockt Schlecker kurz vor dem endgültigen Aus scharenweise Schnäppchenjäger in die Läden. Große Markenartikler fürchten, dass auf den kurzfristigen Umsatzschub schon bald ein schlimmer Kater folgt.

[3721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 010

Industrie

Sorge um Ausverkauf bei Schlecker

Ramschpreise: Großlieferanten fürchten nach kurzfristigem Umsatzschub tiefe Delle durch Bevorratungseffekte

Frankfurt. Mit Markenware zu Schleuderpreisen lockt Schlecker kurz vor dem endgültigen Aus scharenweise Schnäppchenjäger in die Läden. Große Markenartikler fürchten, dass auf den kurzfristigen Umsatzschub schon bald ein schlimmer Kater folgt.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 044

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

[7647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 44

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

[7646 Zeichen] € 5,75

 
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