Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

[3532 Zeichen] Tooltip
Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 10

Handel

Polnische Händler unterstützen ukrainische Flüchtlinge

Mehr als 1,2 Millionen Geflüchtete innerhalb von zwei Wochen – Auch deutsche Filialisten leisten in Polen ihren Beitrag

In Polen sind ukrainische Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft. Die Handelsunternehmen spenden Millionenbeträge. Grenznahe Filialen senken die Preise für Basisartikel.

[3876 Zeichen] Tooltip
Ukrainer stützen die polnische Wirtschaft - Anzahl der im polnischen Sozialversicherungssystem ZUS registrierten Ausländer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 17,18

Journal

Der Bauernsohn

Was Schwarz-Chef Klaus Gehrig antreibt und warum er die Branche immer wieder und gern mit unerwarteten Themen konfrontiert. Manfred Stockburger

[11117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 6

Handel

Gehrig bestätigt Übernahmepläne für Real

Interesse an mindestens 100 Standorten – Integration bei Kaufland geplant – Schwarz-Chef erwartet verschärften Preiskampf

Heilbronn. Schwarz-Chef Klaus Gehrig spricht erstmals öffentlich davon, 100 oder mehr Real-Standorte übernehmen zu wollen.

[3536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Frontalangriff auf Aldi

Deutschlands Händler könnten ausgesprochen zufrieden sein. Der Gesamtmarkt wächst und es gibt derzeit kaum jemanden, der keine Zuwachsraten vorweisen kann. Doch jetzt könnte ein Grundsatzkonflikt zwischen Aldi und der Schwarz-Gruppe den gesamten Mark

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 30,31

Journal

„Extrem viele Reserven“

Wohin bewegt sich der Handel vor dem Hintergrund der Amazon-Offensive? Und welche Rolle spielen dabei Lidl und Kaufland? Ein Interview mit Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, Lidl-CEO Sven Seidel und dem neuen Kaufland-Vordenker Patrick Kaudewitz.

[15782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 1,3

Seite 1

Schwarz zieht allen davon

Umsatzmarke von 90 Mrd. Euro im Visier – Investitionen von 6,5 Mrd. Euro – Preisaktionen bei Lidl

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe baut ihren Vorsprung zu den Wettbewerbern auf europäischer Ebene weiter aus. In diesem Jahr will Unternehmenschef Klaus Gehrig die Umsatzmarke von 90 Mrd. Euro überspringen. Die Investitionen werden nochmals aufgestockt.

[3436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 4

Handel

Friedenssignale aus Neckarsulm

Lidl und Kaufland gehen bei Regalpreisen für Markenartikel auf das Aldi-Niveau – Aggressive Aktionen werden fortgesetzt

Neckarsulm. Mit Kampfpreisen hatten Lidl und Kaufland die Listungen von Markenartikeln bei Aldi gekontert. Regelmäßig hatten beide Händler der Schwarz-Gruppe die Einstiegspreise von Aldi unterboten und den Discount-Marktführer damit auf den niedrigeren Preis festgelegt. Doch jetzt gibt es Signale, die zumindest auf eine moderatere Regalpreispolitik hindeuten.

[2528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 25,26,27,30

Journal

„Wir müssen unsere Sinne scharf halten“

Mit einer beispiellosen Erfolgsstory ist die Schwarz-Gruppe zu Europas größtem Händler aufgestiegen – doch noch lange nicht am Ziel. Im Gespräch mit der LZ erläutert die Führungsspitze, wie sie das Unternehmen für die Zukunft aufstellen will.

Herr Gehrig, Sie und Ihre Kollegen sind seit einiger Zeit dabei, das Unternehmen massiv umzubauen. Hunderte Mitarbeiter mussten schon umziehen, manche Führungskräfte sind gleich ganz gegangen. Wozu der ganze Aufwand? Gehrig: Die Umstrukturierung i

[21171 Zeichen] Tooltip
Schwarz-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 025 bis 029

Journal

Das große Treffen

In den Jahresgesprächen geht es zur Sache. Industrie und Handel feilschen wieder hart um Preise und Konditionen. Immer mehr Hersteller sprechen von Krieg und empfinden schlichtweg Angst. Gerd Hanke

Es gibt Dinge, die beherrschen Manager irgendwann mit traumwandlerischer Sicherheit. Würde man beispielsweise Gerhard Berssenbrügge nachts aus dem Tiefschlaf holen, der Nestlé-Deutschland-Chef würde wahrscheinlich – ohne überlegen zu müssen – einen Satz

[14354 Zeichen] € 5,75

 
weiter