Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 203 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Tesco-Clubcard im Visier

Britische Wettbewerbshüter prüfen Treueprogramme des LEH

Die Treueprogramme der britischen Lebensmittelhändler sind ins Visier der Wettbewerbshüter geraten. Sie prüfen, ob exklusive Kundenrabatte gesetzeskonform sind.

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

Handel

Kunden mit Loyalty-Card geben bei Tesco deutlich mehr Geld aus

„Je personalisierter, desto effektiver ist die Werbung“

Tash Whitmey (54) ist als Group Director bei Tesco für die Clubcard verantwortlich. Die Retail-Media-Aktivitäten des britischen Marktführers gehören ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich.

[7273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

Handel

Retail Media zahlt sich für Tesco aus

Digitale Werbemöglichkeiten in den Filialen und Stelen im Umfeld der Häuser bieten neue Ertragsschancen – Tochter Dunnhumby vermarktet auch Insights

Retail Media und die Clubcard sind für den britischen Marktführer Tesco wesentliche Wachstumstreiber des Geschäfts. In Zeiten schrumpfender Margen werden solche Zusatzeinnahmen immer wichtiger.

[4586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 4

Handel

Britische Händler gehen an die Reserven

Konflikte um Konditionen mit der Industrie eskalieren – Aldi-Preisvergleiche kosten Ertrag

Britische Händler und Hersteller weisen sich gegenseitig die Schuld an historisch hohen Preissteigerungen zu. Handelsgrößen wie Sainsbury’s verabschieden sich auch von Verlustbringern, um Aldi-Preise halten zu können.

[2507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 10

Handel

Tesco verhängt Preisstopp

Handelsgruppe friert 1000 Artikel trotz Gewinneinbruchs ein

Tesco investiert trotz Gewinneinbußen in die Preise und führt für tausend Alltagsprodukte eine Preissperre ein. Damit will der Händler seine Kunden in der Vorweihnachtszeit an sich binden.

[1189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

[3872 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 8

Handel

Amazon fordert Tesco im E-Food heraus

Hunderte Amazon Fresh-Artikel zum Clubcard-Preis des Konkurrenten– Lieferung am gleichen Tag

Amazon Fresh passt in Großbritannien die Preisstrategie an. Der Online-Händler bildet nun die Preise ab, die Konkurrent Tesco seinen treuesten Kunden gewährt. Zusätzlich bietet der Online-Spezialist die Lieferung frei Haus.

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 12

Handel

Aldi und Lidl profitieren von Inflation in England

Deutsche Discounter attackieren Supermärkte in Großbritannien mit direkten Preisvergleichen und weiten ihre Marktanteile schnell aus

Die deutschen Discounter profitieren in Großbritannien von der Inflation. Aldi könnte auf der Insel schon bald die Nummer vier im Lebensmittelhandel sein.

[4541 Zeichen] Tooltip
Platzhirsche verlieren - Marktanteile in Prozent und deren Entwicklung in Prozentpunkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 4

Handel

Preiserhöhungen

Tesco weicht Aldi-Price-Match auf

Der britische Marktführer Tesco erhöht die Preise für sein Handelsmarkensortiment. Seit Ende März hat der Händler Marktanalysen zufolge mehr als 18 Eigenmarkenartikel aus der Aldi-Preisgarantie herausgelöst. Die Regalpreise der betroffenen Produkte s

[469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 4

Handel

Onlinehandel

Tesco will billiger als Rohlik sein

Der britische Einzelhändler Tesco will in Tschechien den Pure Player Rohlik.cz angreifen. In der aktuellen Werbekampagne stellen die Briten die Preiswürdigkeit ihres Online-Lebensmittelshops heraus. Durchschnittlich 13 Prozent billiger soll laut Unte

[573 Zeichen] € 5,75

 
weiter