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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 18

Recht & Politik

Verpackungsinhalt

Klage von Unilever abgewiesen

Das Pariser Handelsgericht hat die Klage von Unilever gegen die von der Supermarktkette Intermarché erhobenen Vorwürfe der „Shrinkflation” abgewiesen. Mit Slogans an Regalen hatte Intermarché im Januar Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass bei mehre

[465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Unilever appelliert an gemeinsame Interessen von Handel und Industrie

„Innovationen kommen nicht von Eigenmarken“

Unilever-Deutschlandchef Stefan Pfeifer über geschrumpfte Packungen im Marketing-Mix und warum auch kleinere Veränderungen bei Markenprodukten große Wirkung haben können.

[3992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

Industrie

Unilever will höhere Kosten erneut weitergeben

Konzern rechnet mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 1,5 Mrd. Euro – Preiserhöhungen stabilisieren Gewinn – Unmut bei Mitarbeitern

Der britische Konzern Unilever will höhere Kosten erneut weitergeben. Das dürfte zu einem Absatzrückgang führen. In der zweiten Jahreshälfte erwartet der Konzern einen Rückgang der Kosten.

[2443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

Industrie

Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

[2725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 12

Industrie

Quartal

Unilever will die Preise weiter erhöhen

Der Konsumgüterkonzern Unilever hat bei der Vorstellung seines Quartalsberichts am Donnerstag weitere Preiserhöhungen angekündigt. In einer Investorenkonferenz verwies das Unternehmen ausdrücklich auf laufende Verhandlungen mit dem Einzelhandel in De

[643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 25,26

Journal

„Es geht nicht nur um Preissteigerungen“

Unilevers DACH-Chef Peter Dekkers und Vertriebsdirektor Stefan Pfeifer über Regalpreise und Kosten, die Risiken bei Startup-Übernahmen sowie über die vorteilhafte Langsamkeit großer Marken.

[9710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 14

Industrie

Unilever kündigt höhere Preise an

Deutschlandchef Peter Dekkers verweist auf Kostensteigerungen – Verantwortliche erwarten stärkere Polarisierung der Konsumenten

Unilever hat den Umsatz in Deutschland in der Corona-Krise gesteigert. Nach Angaben des Konzerns erhöhten sich zugleich aber drastisch die Kosten. Nun plant das Unternehmen Preiserhöhungen.

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Corona trifft Unilever in Europa hart - Bereinigte Umsatzentwicklung in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

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Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 4

Handel

Kaufland gibt Unilever contra

Großflächendiscounter wehrt sich gegen Preiserhöhungen – Auslistung von 480 Produkten – Konkurrenten wittern Chancen

Neckarsulm. Kaufland wehrt sich gegen die Forderungen nach Preiserhöhungen seines Lieferanten Unilever. Der Händler belegt den Hersteller mit einem Bestellstopp für 480 Produkte.

[4165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

Industrie

Unilever will Preise erhöhen

Nachholbedarf bei Kosmetik und WPR – Übernahmen im Blick – Weniger Aktionsgeschäft

Hamburg. Durch zahlreiche Markenverkäufe gebeutelt schrumpft der Umsatz von Unilever hierzulande seit Jahren. Organisch läuft es für Unilever jedoch gut. Auch um die höher gesteckten Margenziele zu erreichen, setzen die Hamburger auf profitables Wachstum.

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Unilever Umsatz in Deutschland unter Druck
€ 5,75

 
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