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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 13

Ausblick Industrie

Onkel-Mehmet-Läden im Aufwind

Türkische Supermärkte wachsen überdurchschnittlich – Schwieriger Zugang für FMCG-Hersteller

Frankfurt. Türkische und arabische Supermärkte gewinnen hierzulande an Bedeutung. Der Vertriebskanal ist zwar noch eine Nische, wird aber für die FMCG-Hersteller auch wegen der zahlreichen Flüchtlinge zunehmend wichtiger.

[2920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 13

Ausblick Industrie

Aldi bleibt ein wichtiges Thema

Industrie kritisiert prophylaktische Preissenkungen im Handel als „besorgniserregend“

Frankfurt. Der Strategiewechsel von Aldi bei Markenprodukten wird auch 2016 Markenhersteller und Private-Label-Experten in Atem halten.

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 012

Ausblick Industrie

„Wir müssen an den Kategoriepotenzialen ansetzen“

Industriemanager wünschen sich eine verstärkte Zusammenarbeit mit dem Handel für eine höhere gemeinsame Wertschöpfung

Frankfurt. Die Prognosen über die künftige Entwicklung der sich schnell umschlagenden Konsumgüter in Deutschland sind ernüchternd. Große Steigerungsraten sind kaum noch zu erwarten, da Marktsättigungstendenzen die Grenzen des Wachstums aufzeigen. Umso mehr kommt es künftig auf eine kreative, partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel an.

[5387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 12

Ausblick Industrie

„Wir müssen an den Kategoriepotenzialen ansetzen“

Industriemanager wünschen sich eine verstärkte Zusammenarbeit mit dem Handel für eine höhere gemeinsame Wertschöpfung

Frankfurt. Die Prognosen über die künftige Entwicklung der sich schnell umschlagenden Konsumgüter in Deutschland sind ernüchternd. Große Steigerungsraten sind kaum noch zu erwarten, da Marktsättigungstendenzen die Grenzen des Wachstums aufzeigen. Umso mehr kommt es künftig auf eine kreative, partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel an.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 10

Ausblick Industrie

Hersteller vertrauen auf Konsumlaune

Trotz europäischer Krise gute Perspektiven für Produkte des täglichen Bedarfs – Allerdings rechnen Hersteller mit Preiskämpfen

Frankfurt. Bislang hat Deutschland die europäische Krise kaum zu spüren bekommen. Bleiben die Rahmenbedingungen im Inland stabil, sehen die Lieferanten des Handels auch 2013 gute Perspektiven. Gedämpft wird der Optimismus durch drohende Preiskämpfe und Unwägbarkeiten im Exportgeschäft.

[4990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 010

Ausblick Industrie

Hersteller vertrauen auf Konsumlaune

Trotz europäischer Krise gute Perspektiven für Produkte des täglichen Bedarfs – Allerdings rechnen Hersteller mit Preiskämpfen

Frankfurt. Bislang hat Deutschland die europäische Krise kaum zu spüren bekommen. Bleiben die Rahmenbedingungen im Inland stabil, sehen die Lieferanten des Handels auch 2013 gute Perspektiven. Gedämpft wird der Optimismus durch drohende Preiskämpfe und Unwägbarkeiten im Exportgeschäft.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 12

Ausblick Industrie

Leben mit Preiskämpfen

Markenartikler heben auf Trümpfe wie Qualität und Innovation ab

Frankfurt. Nehmen Preiskämpfe in den kommenden zwölf Monaten eher zu? Das sei kaum zu verhindern, meinen einige Manager. Darauf allein den Fokus zu richten, sei aber angesichts lohnenderer Strategien fatal.

[2975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 12

Ausblick Industrie

Billig ist nicht alleinige Richtschnur

Auch Premium hat gute Chancen – Preis- und Nachfrage-Polarisierung erwartet – Punkten mit Ideen

Frankfurt. Wird billig 2013 zur überzeugendsten Trumpfkarte? Nein, sagen alle befragten Unternehmenslenker. Deren Begründungen sind aber nicht deckungsgleich.

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 012

Ausblick Industrie

Leben mit Preiskämpfen

Markenartikler heben auf Trümpfe wie Qualität und Innovation ab

Frankfurt. Nehmen Preiskämpfe in den kommenden zwölf Monaten eher zu? Das sei kaum zu verhindern, meinen einige Manager. Darauf allein den Fokus zu richten, sei aber angesichts lohnenderer Strategien fatal.

[2975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 012

Ausblick Industrie

Billig ist nicht alleinige Richtschnur

Auch Premium hat gute Chancen – Preis- und Nachfrage-Polarisierung erwartet – Punkten mit Ideen

Frankfurt. Wird billig 2013 zur überzeugendsten Trumpfkarte? Nein, sagen alle befragten Unternehmenslenker. Deren Begründungen sind aber nicht deckungsgleich.

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