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Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 010

Handel & Politik

RABATTGESETZ

Das Spiel mit den Prozenten

Vor zehn Jahren wurden Rabattgesetz und Zugabeverordnung abgeschafft, wenig später die Sonderverkäufe. Nicht nur die Preiswerbung im Handel hat sich seither durchgreifend verändert.

[5803 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 06.04.2011 Seite 012

Handel & Politik

KARTENZAHLUNG

Einstürzende Kartenhäuser

Die Gebühren im Girocard-Verfahren sind nun auch für den Einzelhandel in Bewegung gekommen. Das Kartell der Banken ist gebrochen, neue Gebührenmodelle werden kommen.

[3685 Zeichen] Tooltip
Zahlungsarten im Einzelhandel - Anteile der Zahlverfahren am Umsatz des Einzelhandels in Deutschland 2009
€ 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 07.04.2010 Seite 009

Handel & Politik

E-COMMERCE

Amazon schaltet Preise gleich

Das Internetkaufhaus Amazon verpflichtet seine Händler ab sofort zur "Preisparität". Die auf Amazon.de angegebenen Preise dürfen nicht höher sein als dasselbe Angebot auf einer anderen Verkaufsplattform. Ausgenommen davon bleiben nur die Angebote von Hän

[865 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 06.05.2009 Seite 014

Handel & Politik

Gebrauchtwagenhandel

Die Abwrack-Verlierer

Statt billiger Autos aus zweiter Hand wählen viele Kunden gleich den günstigen Neuwagen. Die Gebrauchtwagenpreise sinken rapide, die Händler klagen.

[6780 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 02.04.2008 Seite 006

Handel & Politik

AKTUELLES INTERVIEW

"Der Markt bietet noch viel Platz"

Die neue Textilkette Avanti richtet sich an "modeinteressierte und sehr preisbewusste Kunden". Das tut C&A aber auch schon. Warum benötigen Sie eine neue Vertriebsschiene? Unserer Meinung nach bietet das untere Marktsegment, der sogenannte Value Market,

[1634 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 27.12.2007 Seite 006

Handel & Politik

AKTUELLES INTERVIEW

" Mehr Sinnlichkeit für Kunden"

Der Handel hat erkannt, dass er sich zu einer Marke entwickeln muss. Was muss die Branche dafür noch tun? Es gilt, die Kunden wieder in Richtung Qualität und Abwechslung zu lenken. Nur die Schnäppchenjagd anzupreisen, hat sich als kontraproduktiv erwiese

[1605 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 12.07.2006 Seite 017

Handel & Politik

STEUERPOLITIK

Bittere Pille

Die Erhöhung der Mehrwertsteuer trifft auch den Gesundheitssektor. Viele Apotheker fürchten durch die höheren Preise einen Imageverlust.

[2640 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 03.05.2006 Seite 016

Handel & Politik

STEUERPOLITIK

Die Preisfrage

Die Erhöhung der Mehrwertsteuer 2007 erregt schon jetzt die Gemüter in der Handelsbranche. Die Unternehmen müssen frühzeitig handeln, um die Kunden nicht zu verschrecken.

[5970 Zeichen] Tooltip
Welche Handelsbranchen sind am meisten betroffen?
€ 5,75

Der Handel Nr.12 vom 01.12.2004 Seite 016

Handel & Politik

Möbelhandel

Sapperlot, der Segmüller

Der bayerische Möbelhändler gefällt sich in der Rolle, Marken-Lebensmittel zum absoluten Niedrigpreis zu verkaufen.

[3083 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.10 vom 06.10.2004 Seite 012

Handel & Politik

Automobilbranche

Der große Frust

Seit Jahren sinkende Verkaufszahlen im Neuwagengeschäft und Umsatzrenditen mit einer Null vor dem Komma: Viele Kfz-Händler stehen vor dem Aus. Bald könnten aber Billigautos den Absatz in Schwung bringen.

[6318 Zeichen] Tooltip
Teures deutsches Fahrvergnügen
€ 5,75

 
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