Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 038

Journal Magazin

Aldi in Australien

Mit dem Ehrgeiz des Preisführers

Bis zum Jahr 2003 will Aldi Süd ein Vertriebsnetz von rund 100 Filialen in Australien aufbauen. Die ersten drei Filialen nehmen in den nächsten Tagen den Geschäftsbetrieb in Sydney auf. Das australische Handelsmonopol wehrt sich mit eigenen Discountschienen und -Eigenmarkenprogrammen.

[4048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 034

Journal Magazin

Großbritannien

Asda senkt die Preise für George

Im Preiskrieg, der unter den britischen Supermarktfilialisten eskaliert, wirft das drittgrößte Unternehmen Asda zum erstenmal ihre Bekleidungsmarke "George" in den Ring.

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

England

Der Preiskampf kommt in Fahrt

Britische Lebensmittelhändler konnten sich lange über stabile Preise freuen. Spätestens seit Asda, die englische Wal-Mart Tochter, die "Roll-back-Preise" auf der Insel eingeführt hat, ist es mit der Ruhe vorbei. Jetzt fordert auch die Wettbewerbsaufsicht mehr Konkurrenz.

[3910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 036

Journal Magazin

Preisverfall

Metro und die Schweine

"Schweinekoteletts billiger als ein Kilo Hundefutter", darüber regen sich Landwirte tierisch auf. Und sie machten ihrem Ärger mal Dampf. Vor der Verwaltung der Metro AG in Düsseldorf, einem Handelskonzern, den man sich stellvertretend rausgepickt hatte, protestierte die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Nord-Westdeutschland e.V. (ISN).

[3069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 042

Journal Magazin

Nonfood-Preisvergleich

Wal-Mart nicht der billigste

Lange nicht so preisagressiv, wie angenommen, geht der US-Händler Wal-Mart auf dem deutschen Markt vor. Dies gilt jedenfalls für den Nonfood-Bereich: Hier entpuppten sich die Amerikaner seit ihrem Markteintritt in diversen Warengruppen mehrfach als Anbiet

[3220 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 030

Journal Magazin

Asda-Übernahme

Wal-Mart fasziniert die Briten

Seit Wal-Marts Übernahme des SB-Warenhausbetreibers Asda Plc, Leeds, buhlen die britischen Medien um das Fachwissen der Lebensmittel Zeitung. Dabei gilt ihr Interesse nur einem Thema: Wal-Mart in Europa. O b wir den Aufmacher des Londoner Massenblatte

[2578 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 034

Journal Magazin

Studie

Bio muß billiger werden

Für ökologisch produzierte Lebensmittel akzeptieren Verbraucher nur einen um zehn Prozent höheren Preis - die Bereitschaft der Verbraucher, für Bio- Lebensmittel mehr zu zahlen, wird in der Praxis viel zu hoch eingeschätzt. Zu diesem Schluß kommt eine Stu

[2380 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 036

Journal Magazin

Bioprodukte

Die Preise purzeln

Dem wachsenden Preisdruck kann sich auch der Markt für Bioprodukte nicht entziehen. Der Wettbewerb wird nicht nur durch die Angebote im konventionellen LEH härter, auch untereinander bröckelt die Moral. Im Rahmen eines "Marktgespräches" diskutierte die Ök

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 034

Journal Magazin

Werbungsstreit

Privatsender gegen Abendwerbung

Die 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF wird attackiert. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) fordert deren Öffnung, und ARD und ZDF wollen Werbegelder auch nach 20 Uhr verdienen. Den Zusatzverdienst, auf den die Öffentlich-Rechtlichen

[5126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 034

Journal Magazin

Preiskrieg

Tesco contra C. Klein

Das größte britische Supermarkt-Unternehmen Tesco stellt sich in einer neuen Preis-Kampagne als Anwalt der Verbraucher dar. Nach Levi's Jeans verkauft Tesco jetzt Calvin Klein-Artikel zu Discount-Preisen. Gleichzeitig beschwerte sich das Unternehmen bei d

[3113 Zeichen] € 5,75

 
weiter