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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Die ungleichen Brüder

Seit einigen Jahren entwickelt sich Aldi Süd offensichtlich besser als der Bruder im Norden. Das sei eigentlich aber schon immer so, behauptet Discountexperte Prof. Thomas Roeb von der Fachhochschule Rhein-Sieg.

[11249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Preisargumente in der Bio-Branche

Permanente Anpassung an die Bedürfnisse ihrer Konsumenten, heißt die Devise für die Anbieter von Bio-Lebensmitteln. Wie verfeinert die Konzepte mittlerweile sind, zeigen die Beispiele Alnatura, Landmanns und Oekoland. Alle drei eröffneten kürzlich neue Filialen . VON DORIS EVANS

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Die Öko-Anbieter im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

In bester Kondition

Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

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Marktkauf in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Optimierung statt Expansion

Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

[9761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 020

Journal Vertriebskonzept

Der Rostocker Ostprodukte-Hit

Ein Discounter voller Ostprodukte - mit dieser Idee machte Dohle in Rostock Furore. Schlangen an der Kasse wie in früheren Zeiten und Medienwirbel zeigten, dass die Idee großen Anklang fand. Ob die Begeisterung anhält oder nur ein Strohfeuer war, werden die nächsten Monate zeigen. Von Ulla Bosshammer

[7842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Billa überzeugt deutsche Handelsprofis

Mittelständische Filialisten beim Store Check in Wien / Von Mathias Vogel

Service, Frische und Convenience: Der Lebensmittel-Einzelhandel sucht nach Auswegen aus dem tristen Marken-Allerlei und der sich scheinbar endlos drehenden Preisspirale. Allerdings: Während selbstständige Einzelhändler immer wieder mit neuen Ideen aufwarten und mitunter ihre Märkte regelrecht inszenieren, tun sich Filialisten mit individuellen Lösungen, die sich vom lokalen Wettbewerb abheben, schwer. Dass es auch anders geht, beweist Österreichs Branchenprimus Billa.

[8845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Warenvielfalt entlang des "Powerwalk"

Neues Extra-Konzept - Zügiges Einkaufen, weniger Sonderangebote, mehr Kassen / Von Mario Brück

Mit einem auf Frische, Flächenproduktivität, Übersichtlichkeit und Dauerniedrigpreis getrimmten neuen Marktauftritt will die Metro- Verbrauchermarkttochter Extra sich als Marke im Handel positionieren. Bis zum Jahresende sollen 100 der insgesamt rund 500

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 052

Journal Vertriebskonzept

Expansion auf Französisch

Zweimal Cora an Budapests Peripherie / Von Helge Ebbmeyer

Für ungarische Verhältnisse sind sie schon außergewöhnlich, die beiden am Stadtrand von Budapest gelegenen Hypermärkte der Cora Magyar Hipermarket Kft. 14000 und 12000 qm umfassen die jeweiligen Verkaufsflächen. Lavendelgesäumte Parkplätze, Holz, Naturste

[8504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Comeback mit einem klaren Konzept

Denner AG - Karl Schweri besinnt sich auf den Harddiscount / Von Jürgen Scharrer

Die Schweizer Denner AG will wieder ein knallharter Discounter werden. Nachdem in mühevoller Kleinarbeit in den letzten drei Jahren das Sortiment fast komplett überarbeitet und von 4 000 auf 1 000 Artikel reduziert worden war, startet jetzt die zweite Pha

[10304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Warmes Licht und freundliche Mienen

BP setzt in ihren Tankstellen-Shops auf Qualität und Atmosphäre/Von Ulla Boßhammer

In Magdeburg und seit kurzem auch in Berlin stehen die größten Tankstellen-Shops der BP. Die Erfahrungen aus beiden Standorten sind für den Hamburger Mineralölkonzern ausschlaggebend für die zukünftige Ausstattung seiner Läden. Ziel ist es, BP-Express-Sho

[9715 Zeichen] € 5,75

 
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