Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 043

Service Marketing

Teuerungswelle bremst Konsumlust

Verbraucher kompensieren Preiserhöhungen durch Schnäppchen - Preistracking für das 3. Quartal

Frankfurt, 1. November. Trotz oder wegen steigender Abverkaufspreise verzeichnet der deutsche Lebensmitteleinzelhandel keinen Mehrumsatz. Besonders Molkereiprodukte legten im dritten Jahresquartal kräftig zu. Die Kunden nutzen Preispromotions für den Bud

[4855 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources - LEH-Preis- und Promotiontracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 035

Service Marketing

Kleine Preise, große Wirkung

Price-offs feiern Revival - Handzettel und Displays verlieren etwas an Bedeutung

Frankfurt, 9. August. Preisaktionen rücken als Marketinginstrument wieder verstärkt in die Optik. Allein bewirken sie jedoch relativ wenig. Erst die produktindividuelle Planung macht den Promotionerfolg aus. "Auf Dauer billig", "Billiger geht's nicht",

[5642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Rückläufige Absätze und Umsatzdelle im ersten Quartal

Mehrwertsteuer-Effekt verunsichert den Handel - Verbraucher kompensieren höhere Durchschnittspreise durch geringere Nachfrage

Nürnberg, 24. Mai. Die höhere Mehrwertsteuer hat bei Gütern des täglichen Bedarfs im 1. Quartal des laufenden Jahres zu rückläufigen Absätzen im Handel geführt. Davon betroffen waren auch jene Artikel, bei denen sich steuerlich gar nichts geändert hat. V

[2612 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 058

Service Marketing

Preisschraube dreht sich nach oben

Starkes 4. Quartal 2006 - Negativer Absatztrend gestoppt - Kunden honorieren Qualität

Frankfurt, 25. Januar. Das gemeinsame Preistracking von Information Resources (IRI) und der Lebensmittel Zeitung weist für das vierte Quartal 2006 einen Anstieg der Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment von 3,1 Prozent aus. Die Verbraucher investier

[4895 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 040

Service Marketing

LEH korrigiert sein Aktionsverhalten

Verbraucher steigern im 3. Quartal ihre Ausgaben für Güter des täglichen Bedarfs

Nürnberg, 23. November. Die Talfahrt der Preise in Deutschland scheint nachhaltig gestoppt. Im dritten Quartal 2006 lagen die Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment laut gemeinsamem Preistracking von Information Resources (IRI) und Lebensmittel-Zeitu

[6945 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 042

Service Marketing

Teureres Werben in Suchmaschinen

Frankfurt, 16. November. Suchmaschinen-Marketing (SMM), der am stärksten wachsende Bereich der Online-Werbung, wird erneut teurer. Das ermittelt der Suchmaschinen-Preisindex "Spixx". Laut dem Ranking steigen in vielen Kategorien die Preise für Keywords.

[1103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 042

Service Marketing

Handel betreibt Preispflege beim Aktionsgeschäft

Durchschnittspreise steigen im zweiten Quartal 2006 zum vierten Mal in Folge - WM-Effekte in einzelnen Warengruppen

Nürnberg, 24. August. Von einer Trendwende zu sprechen, wäre sicher vermessen, doch zumindest scheint die Preiserosion im Gesamtsortiment der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) gestoppt. Jedenfalls lagen die Durchschnittspreise im zweiten Quartal 2006 ber

[3930 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 040

Service Marketing

Preismonitor im Netz

Statistisches Bundesamt bietet Informationen zur Mehrwertsteuer

Wiesbaden, 10. August. Das Statistische Bundesamt hat einen Preismonitor ins Internet gestellt, der die deutschen Verbraucher über Preisentwicklungen vor und nach der Mehrwertsteuererhöhung informiert. Ob Brötchen, Jeans und Benzin wegen der Mehrwertsteu

[2065 Zeichen] Tooltip
Beispiel Duschgel - Preisabstand in Prozent gegenüber Juni 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 044

Service Marketing

Die Stimmung verbessert sich

LEH fährt im 1. Quartal Aktionen zurück - Preise für FMCG ziehen leicht an

Nürnberg, 24. Mai. Die Ausgabenbereitschaft der Verbraucher hat im 1. Quartal 2006 zugelegt. Das bekommt auch der Handel zu spüren, der in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres seine Aktionen zurückgefahren hat. Sowohl das Aktionspreisniveau als a

[5005 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Gnadenloses Gerangel um die Kundschaft

Discounter sichern sich ein größeres Stück vom Kuchen - Handel bricht aus der negativen Preisspirale aus - Geringerer Aktionsabsatz

Frankfurt, 2. März. Der Umsatz mit Gütern des täglichen Bedarfs ist in den von Information Resources beobachteten Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels und den Drogeriemärkten im Jahr 2005 um 0,7 Prozent auf knapp 84 Mrd. Euro zurückgegangen. D

[6217 Zeichen] Tooltip
Discounter sind die Gewinner

LZ/Information Resources - LEH-Preistracking
€ 5,75

 
weiter