Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 194 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Wendy’s rudert zurück

US-Burger-Kette wehrt sich gegen Kritik an Dynamic Pricing

Auf die Ankündigung des US-Schnellrestaurants Wendy’s, Dynamic Pricing zu testen, hagelte es Kritik von Kunden. Nun relativierte das Unternehmen die Pläne und spricht von einem Missverständnis. Bei dem heiklen Thema wagt sich auch hierzulande noch kein Händler aus der Deckung.

[2327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

KI unterstützt Händler bei Nachhaltigkeit

Technologie hilft beim Energiesparen – Weniger Abschriften und Lebensmittelverschwendung dank Dynamic Pricing / Von Imke Hahn

Künstliche Intelligenz ist und bleibt der Top-Technologie-Trend im Einzelhandel, so das Ergebnis der EHI-Studie „Technologie Trends 2023“. Dabei rücken auch Nachhaltigkeitsthemen in den Fokus.

[5243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Handel klagt über hohe Kartengebühren

Etliche Banken satteln von Girocard auf teurere Debitkarten von Visa um – Finanzinstitute nehmen Geld für den Kundenservice Bargeldauszahlung

Händler leiden zunehmend darunter, dass ihnen die Finanzbranche immer höhere Gebühren für Kartenzahlungen abknöpft. Erstens wächst die teurere Visa-Debitkarte auf Kosten der Girocard, weil Banken das System wechseln. Zweitens müssen Händler für Cashback zahlen, einen Service des LEH für Bankkunden.

[5772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Handel liefert nur noch selten gratis

Nach den Boomjahren des E-Commerce macht sich im Handel eine gewisse Ernüchterung breit. In der Auslieferungslogistik kalkulieren Firmen spitzer. Wie das EHI in seiner Studie zu Versand- und Retourenmanagement berichtet, liegen die in Rechnung gestel

[970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Digitale Schilder werden Standard

Aldi Süd hat Elektronische Regal-Etiketten in Rekordzeit in alle Filialen gebracht – Lidl und Netto wollen 2024 mit Rollout fertig werden

In früher undenkbarem Tempo haben die großen Discounter alle Filialen in Deutschland mit digitalen Preisschildern ausgestattet. Aldi Süd wird vor Silvester mit dem Rollout fertig. Bei Lidl hängen ESL-Displays bereits in allen O+G-Abteilungen, der Rollout in die anderen Sortimente läuft auf Hochtouren. Netto will noch im ersten Halbjahr 2024 fertig sein.

[3681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

25 Mio. Digital-Displays

Aldi Süd schliesst ESL-Rollout ab

Aldi Süd hat den Rollout von Elektronischen Regalpreis-Etiketten (ESL) in allen Ländergesellschaften weltweit fast abgeschlossen. Das berichtete Dominik Schweers bei den EHI-Technologie-Tagen. Schweers ist Director of International Store-IT bei Aldi

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Europaweit

Ikea führt digitale Preisetiketten ein

Möbelhändler Ikea rollt europaweit elektronische Regaletiketten (ESL) aus. Der schwedische Konzern setzt dabei auf den Dienstleister SES Imagotag. Im ersten Schritt will Ikea 110 Filialen in sechs europäischen Ländern mit der Technologie ausrüsten. F

[604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 41

Technologie & Logistik

Next-Day-Service

Walmart startet Abo-Liefermodell

Der US-Händler Walmart testet ein neues Liefermodell angelehnt an Amazons Flatratemodell Prime in Kanada: Kunden, die mit dem „Delivery Pass“ bestellen, erhalten ihre Lieferungen kostenfrei am Folgetag zugestellt. Für den Service fallen 8,97 US-Dolla

[488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Tegut und Spicetech werden bei Verderb-getriebenen Preissenkungen präziser

Startup entwickelt in Forschungsprojekt neues System – Künstliche Intelligenz berechnet chargengenau Frischware mit kurzem MHD – Automatische Preisreduzierung

Im Forschungsprojekt REIF hat das KI-Startup Spicetech eine zweistufige IT-Lösung gegen Food-Waste entwickelt. Sie identifiziert, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit Artikel mit kurzer Restlaufzeit im Regal stehen und macht Vorschläge für passgenaue Preisreduzierungen. Entwicklungspartner ist Tegut.

[4359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Lidl optimiert digitale Preisschilder

Bessere Lesbarkeit durch eingeklinkte weiße Blöcke und schwarze Schrift – Neues Anzeige-Design erlaubt Werbung für Lidl-Plus-Preis

Lidl verpasst seinen digitalen Preisschildern ein neues Anzeigedesign. Die Displays verfügen über eine verbesserte Lesbarkeit durch abgesetzte Preisblöcke. Lidl nutzt zudem die Möglichkeit, erstmals hierzulande in den Märkten den reduzierten Lidl-Plus-Preis zu bewerben.

[2159 Zeichen] € 5,75

 
weiter