Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 262 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 21

service digital

Positionierung

Diese Taktiken machen Hotels erfolgreich

Wie sich Hotels in Deutschland in diesem Sommer gewinnbringend vermarkten, erläutert Clemens Fisch, Regional Director DACH & EMEA bei Siteminder.

Verglichen mit anderen Märkten konnte man lange Zeit den Eindruck gewinnen, dass die hiesigen Beherbergungsbetriebe neuen Technologien zunächst skeptisch gegenüber stehen. Doch das Tempo, mit dem neue Technologien bei Unterkunftsanbietern in Deuts

[5198 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 5

intro

INTERVIEW

Digitalisieren und Vertriebskanäle ausbauen!

Florian Augustin, CCO Managing Director bei Hotelpartner YM, liefert im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez einen Überblick zum Sommergeschäft 2023, nennt wichtige Trends und gibt Tipps für mehr Buchungen und bessere Preisgestaltung.

[7664 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 01.04.2023 Seite 22

service digital

RANKING

Das sind die Top-Buchungskanäle

Wie hat sich das globale Buchungsverhalten im Reisejahr 2022 entwickelt? Welche Kanäle haben den Umsatz besonders nach vorn gebracht? Welche Buchungstrends gibt es? Ein Überblick.

[6032 Zeichen] Tooltip
Umsatzstärkste Buchungskanäle 2022 in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 06.08.2022 Seite 3

intro

Revenue Management

Das zählt bei Daten, Strategie und Technik

Im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez verrät Florian Augustin, Chief Commercial Officer und Managing Director Austria bei HotelPartner, was für ein erfolgreiches Revenue Management wichtig ist, wie sich die Buchungslage derzeit darstellt und welche technischen Trends es gibt.

Für ein gutes Revenue Management kommt es unter anderem auch auf die Wahl der passenden Technologien an. Worauf ist bei der Technikauswahl zu achten und gibt es derzeit neue Trends – wenn ja, welche? Da wir mehrere technologische Lösungen im Onlin

[5258 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 06.08.2022 Seite 4,5

intro

Im Fokus

Für ein gutes Revenue Management sind verschiedene Faktoren wichtig. Was sagen die Gastgeber zu Revenue Management im Alltag, Pricing, Strategie, Buchungsverhalten und Co.?

Wir verfolgen eine dynamische Revenue-Management-Strategie, die in die Unternehmensstrategie eingebettet ist und den Qualitätsstandards entspricht. Sie berücksichtigt Nachfrage Preisbereitschaft pro Segment. Jörg Grede, Geschäftsführender Hoteldi

[1745 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 02.10.2021 Seite 23

service digital

Revenue Management

Schlaues Pricing zahlt sich aus

Wer seine Zimmerraten strategisch plant und clever ausspielt, kann seine Umsätze deutlich steigern. Wichtig dabei: das entsprechende Know-how und eine auf die Bedürfnisse des Hotels abgestimmte Technik. Ein spannendes Praxisbeispiel.

[7142 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 21.08.2021 Seite 7

digital

Vermarktung

So geht effektive Preisgestaltung

Anja Daoudi, Revenue & Distribution Managerin bei den Göbel Hotels, zeigt wie sich mit passender Technik und einer schlauen Strategie die Raten signifikant steigern lassen.

[5550 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 21

fachthema travel technology & booking software

Interview

„Die Webseite ist ein Muss“

Nach dem Frühjahr ist das Hotel Hafen Hamburg auch im zweiten Lockdown ganz geschlossen. Über den Online-Vertrieb in Corona-Zeiten spricht ahgz-Autor Hartmut Camphausen mit Nadja Dahlmann. Sie verantwortet in dem 4-Sterne-Haus den Bereich Marketing & PR.

[4552 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2020 Seite 5

digital

Stornierungen

Burgunderhof plant Klage gegen Booking.com

Das Privathotel besteht auf Zahlung von gebuchten Raten, wenn die Gäste nicht durch Reiseverbote verhindert sind. Das mit der IHA angestrebte Verfahren könnte ein Präzedenzfall werden.

[6474 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2020 Seite 5

digital

Ärger über Stornierungen

Privathotel in Ulm hört bei Expedia auf

Nicht nur die Storno-Policy von Booking.com sorgt derzeit für Missmut bei den Hoteliers. Auch Mitbewerber Expedia macht sich bei einigen unbeliebt – so sehr, dass sie das Risiko von geringerer Belegung eingehen.

[3430 Zeichen] € 5,75

 
weiter